An Bord war es dann aber auch so, dass in den Gepäckfächern kaum noch Platz war und ich selbst mit meiner schmalen Notebooktasche Probleme hatte.
Das ist doch Alltag in jedem Avro, CRJ, Dash usw. Deswegen DAA.
Gestern auf GDN-MUC (CRJ9) saß ein Pax neben mir, der seinen Koffer dabei hatte. Der passte natürlich nicht in die Gepäckfächer und da wir beide in der ExitRow saßen, konnte er eben nicht da bleiben, wo er war: unter dem Vordersitz. Nach einer 3-Minütigen Diskussion "Take it" - "OK, I can put in in the last row, nobody is seating there" - "No, I have to go back all the way in Munich to get it".... und so weiter hat sich der PAX dann entschlossen, sich einfach auf einen anderen Platz MIT seinem Koffer zu setzen. Mir war es recht, doch noch nen freien Nebensitz für die Süddeutsche zu haben.
Nebenbei bemerkt: irgendwie kam der mir bekannt vor, könnte ein Schauspieler gewesen sein.
Da gibt es schon DAA und dann schleppen die Vögel ihre Koffer trotzdem noch in ein Flugzeug, das bereits von aussen so klein aussieht, daß man einfach mehr als eine Laptoptasche nicht in die Gepäckfächer reinbringt.
Krönender Abscluß in MUC war dann wieder, daß ca. 15 Leute aufsprangen, obwohl wir noch rollten. Ich muß irgendwann mal an einer Aussenposition eine Umfrage unter den Fluggästen machen: "Was glauben Sie, inwiefern Sie der Bus schneller zum Terminal bringt, wenn Sie im Flugzeug sofort aufstehen, sobal dieses gelandet ist?".
Wenn man nicht grade HON ist, kommt als erster oder letzter der aus dem Flieger aussteigt in der Regel mit einer Zeitdifferenz von 0,0 Minuten am Terminal an.