Hannover

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
"Hey"! Lipton! Wohnen Sie nicht auch in Hannover?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ich fliege am Sonntag ab Langenhagen, dem dortigen Flugplatz. Freue mich schon sehr... für mich eine Premiere.

• Like
Reaktionen: flyer09

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Terminal ?

Öffentlicher Bereich :eher eng dort, ja geradezu zu eng,vor allem wenn (man) TK eincheckt. Fehlen mind. nochmals 2 Tresen.

Nach Security : weiterhin eher eng, ja geradezu Platzängste können auftreten.

Lounge : LH eng, aber gefühlt die FTL Lounge besser als die in HAM

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.238
grounded
Mal kurz etwas vom Hannoveraner: Meine Heimatstadt bietet viel Lebensqualität zu einem bezahlbaren Preisniveau. Die Stadt hat unheimlich viel Grün mit tollen Radwegen, den großen Maschsee mitten in der Stadt, hier haben viele Arbeitgeber ihren Hauptsitz (u.a. Hannover Rück, TUI, HDI, Continental,...), ein Reihenhaus in vernünftiger Wohnlage kann man für 200.000,-- € kaufen (in München gibts nix unter 600.000,-- € wette ich), ach ja, wir sind Messestadt, zur CeBIT einmal im Jahr platzt die Stadt aus allen Nähten und die Welt kommt hier zu Gast, die Herrenhäuser Gärten sind toll, wir haben eine tolle Verkehrsanbindung: der ICE ist in 90 Minuten in Berlin, in einer Stunde in Hamburg und in Frankfurt bin ich in 2 Stunden, nur nach München brauche ich 4,5 Stunden. Ach ja, Luftverkehr: Hannover ist der Flughafen der kurzen Wege - wenn ich 30 Minuten vor Abflug eintreffe, dann verpasse ich meinen Flug nicht, denn egal wo ich eintreffe: innerhalb von zehn Minuten erreiche ich jedes Gate. An der Sicherheitskontrolle stehen selter mehr als drei Leute vor mir (auch mit Ecoticket ohne Status), in der SEN- und Businesslounge bekomme ich immer einen Sitzplatz.
Hannover ist nicht nur mein Startflughafen in die Welt, auch Trichter, Lipton, Toconaur und noch viele andere auch, also paßt auf was ihr hier sagt, sonst könnte es passieren dass ihr bei einem VFT-Treffen nach dem fünften Bier plötzlich von hinten...kleiner Scherz! Wenn ihr in Hannover seid, dann meldet euch gern für eine Hopper-Stadtführung mit anschließender Verkostung hannoverscher Biere, denn so etwas können wir auch! Und übrigens: der erste Motorflug wurde auf einer Wiese in Hannover durchgeführt. Vielleicht habt ihr ja den Namen Karl Jatho schon mal gehört...

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hannover wird im allgemeinen schwer unterschätzt. Es gibt dort viel seltsames. Ich erinnere mich das man früher dort gerne zum catchen ging. Und ich erinnere mich das ich unglaublich stolz war als das erste mal eine Lüttje Lage -ohne zu kleckern- getrunken habe. Und ansonsten erinnere ich mich das ich mich gerne an Hannover erinnere, anders geht es mir da mit Köln - das ist aber eine andere Geschichte.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Bremen ist schöner! :p

Hopper hat leider nicht erwähnt, daß man mit dem Zug oder mit dem Auto über die A 27 auch sehr schnell in das wunderschöne Bremen kommt! :cool:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Hannover wird im allgemeinen schwer unterschätzt. Es gibt dort viel seltsames. Ich erinnere mich das man früher dort gerne zum catchen ging. Und ich erinnere mich das ich unglaublich stolz war als das erste mal eine Lüttje Lage -ohne zu kleckern- getrunken habe. Und ansonsten erinnere ich mich das ich mich gerne an Hannover erinnere, anders geht es mir da mit Köln - das ist aber eine andere Geschichte.

und außerdem spielt Hannover 96 in der kommenden Saison internationalen Fussball (jedenfalls ein wenig...) - andere Weltstädte wie Hamburg, Bremen, Frankfurt können damit nicht punkten...

D

Der Graue Herr

Guest
Sie geben sich jetzt sofort etwas mehr Mühe, was die Rechtschreibung betrifft.

• Like
Reaktionen: capetonian

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Das ist eine unter jungen Menschen gebräuchliche Ausdrucksweise. Man kann das nicht zutreffend eindeutschen. Schließlich heißt es nicht "Hannover 96 regelt".

D

Der Graue Herr

Guest
Wobei es ja vor vielen Jahren ein Lied gab, welches im Rundfunk oft zu hören war, in welchem ein Herr namens "Warden G." (also in etwa: "Aufseher G.") davon sang, dass er etwas regulieren würde.

D

Der Graue Herr

Guest
Ihr Beitrag jedenfalls bringt keine neuen Erkenntnisse.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.238
grounded
Ihr Beitrag jedenfalls bringt keine neuen Erkenntnisse.

Kann mich nicht daran erinnern mal einen Beitrag vom Grauen Herrn gelesen zu haben, der auch nur im Ansatz Erkenntnisse brachte. Genau so wie man nicht zwei Mahnbescheide bekommen kann und dann sagt man wäre deshalb Notar, so kann man hier nicht MAP-mäßig posten und behaupten es wäre ein Reisebericht...

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.298
303
kurz vor BER, ♂
...und hier geht es nun weiter :

Das Auto hab ich also gleich ins Parkhaus gestellt :

cimg1145a.jpg

die beiden rechten Einfahrten sind für Langsteher !

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue Herr

Guest
Danke.

Wie gesagt - Hannover, Hauptstadt der Eleganz?

Image001.jpg

Der italienisierende Bahnhof schlägt die viktorianischen Stahlgerippe in Frankfurt oder Hamburg um Längen - der Platz davor ginge als Piazza durch, vertriebe man die herumlungernden Berber und Hausierer und ersetzte man sie durch anmutige, in dunkelblaues Leinen gekleidete Menschen mit olivfarbenem Teint.

Image000.jpg

Nur ein paar Schritte entfernt ist die Luisenstrasse, die die Rue du Rhone Hannovers ist:

Image002.jpg

Privatbanken.

Image003.jpg

Juweliere.

Nun - was will man mehr? Vielleicht ein Hannover ohne Hannoveraner. Und elegantere, klangvollere Ortsnamen im Umland - Neustadt am Rübenberge, Laatzen, Haste, Seelze, Uetze, Peine (!), Bolzum, Watzum, Ummeln...man hat sofort den Altbundeskanzler im Ohr, der "Ho' mir ma 'ne Flasche Bier" in die Runde belfert.

Moderiert: