• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Genialcard vs. Barclays Visa

ANZEIGE
A

Anonym87733

Guest
ANZEIGE
.

Moderiert:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.142
2.923
Das Rechnungsdatum liegt zwischen dem 26. und 28. eines Monats. Die Abbuchung erfolgt per ultimo. Rechnen kannste selbst.

• Like
Reaktionen: Anonym87733

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.142
2.923
Genialcard:
Aufgabe ca. 23.30 Uhr, Eingang ca. 11.35 Uhr.
Aufgabe 11.20 Uhr, Eingang kurz nach 16 Uhr.
Empfängerbank PSD N.

• Like
Reaktionen: Anonym87733

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Guten Tag,

gibt es jemanden, der sowohl die Genialcard als AUCH die Goldcard der Hanseaticbank hat?

Wenn ja: bekomme ich bei Umsätzen von BEIDEN Karten gleichermaßen Push Nachrichten oder kann ich NUR EINE von beiden in der Hanseaticbank App hinterlegen?!

Für mich wäre es interessant, BEIDE Karten zu haben, um meine Ausgaben besser strukturieren zu können.

DANKE für die Hilfe schonmal vorab ;.)

• Like
Reaktionen: de1

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
781
573
Ich habe Montag Abend über Paypal etwas in Dollar bezahlt und habe weder eine pushbenachrichtigung von hanseatic bekommen noch taucht das in der App auf.

Gibt's da gerade Probleme?

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
Und hat sich irgendwas geändert oder sind beide Karten noch immer gut von den Konditionen?

Wie sieht es eigentlich mit den Apps von Barclays und Hanseatic aus? Sind beide gut?

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
Hier hatte ja jemand auch die Norwegian Kreditkarte erwähnt,
wie ist die Norwegian KK gegenüber Barclays und Hanseatic?

Ich nehme mal an das alle Apple und Google Pay beherrschen.
Aber wie steht es eigentlich mit Garmin Pay?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
447
217
Mit der Änderung der Barclayscard AGB (€2/m für 100% Lastschrift) und den Gerüchten, dass die Hamburger Filiale zum Verkauf steht, hat die Karte meiner Meinung nach an Attraktivität verloren - in dem Sinne, dass ich das Gefühl habe, die Leistung in Zukunft schlechter wird.

Hanseatic scheint den gleichen Funktionsumfang wie Barclays zu haben (0% Ratenkauf, Offline-Pin+Offline-Limit, zinsfreie Bargeldabhebung bei vollständiger Bezahlung).

Gewährt Hanseatic immer noch nur niedrige Limits?🤔

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
Ja, da hat sich grundsätzlich nichts geändert. M.W. sind mehr als 3k sehr selten, Anfangslimits häufig eher die Hälfte davon.

• Like
Reaktionen: andy-onl und Aachsoo

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Also nach Ablauf von 6 Monaten helfen Verdienstbescheinigungen sehr, um über den anfangs eher geringen Rahmen drüber zu kommen, also kein Problem bei entsprechend nachgewiesenen Einkommen...

NACHTEILIG im Vergleich zur Barclays finde ich, dass es kein "echtes" Zahlungsziel gibt, d.h. immer unmittelbar am Ende des laufenden Monats abgebucht wird.

Weiterhin negativ (gerade am Anfang bei eher geringem Verfügungsrahmen): man darf die Hanseatic NICHT IM GUTHABEN führen. D.h. gerade bei größeren Urlauben kann man den Rahmen nicht #selbständig# nach oben anpassen :-(

• Like
Reaktionen: andy-onl und Aachsoo

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
781
573
Ja, da hat sich grundsätzlich nichts geändert. M.W. sind mehr als 3k sehr selten, Anfangslimits häufig eher die Hälfte davon.
Stimmt nicht..ich habe von anfang an nach 4.000 gefragt, weil ich das bei tchibo hatte, und nach Vorlage verdienstbescheinigung bekommen.

Vorübergehend im Guthaben geht, man scheitert aber an dem 3000 Euro online Limit, wenn man zum Beispiel eine Reise bezahlen will.

• Like
Reaktionen: andy-onl

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
447
217
Schade, es scheint keine echte Barclayscard-Alternative zu geben. Auch Norwegian und Advanzia können Barclays nicht vollständig ersetzen.🙁

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Schade, es scheint keine echte Barclayscard-Alternative zu geben. Auch Norwegian und Advanzia können Barclays nicht vollständig ersetzen.🙁

Mit einer KLEINIGKEIT Abweichung vielleicht die Consors Finanz Mastercard?!

Einzig Barabhebungen müssen bei mind. 300.- EUR liegen, um gebührenfrei zu sein, aber das fände ich "nicht schlimm".

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
Stimmt nicht..ich habe von anfang an nach 4.000 gefragt, weil ich das bei tchibo hatte, und nach Vorlage verdienstbescheinigung bekommen.
ich schrieb bewusst, dass mehr als 3k "sehr selten" seien, was bedeutet, dass sie möglich sind. Zu den Anfangslimits habe ich geschrieben, dass sie "eher" die Hälfte betrügen. Auch diese Formulierung weist darauf hin, dass es im Einzelfall auch anders sein kann. Auch bei aller Freude (und ggfs. Stolz?) über die erfolgreiche persönliche Beantragung dieser Karte bitte ich um etwas Textverständnis vor einer "stimmt nicht" Replik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einzig Barabhebungen müssen bei mind. 300.- EUR liegen, um gebührenfrei zu sein, aber das fände ich "nicht schlimm".
Blöd halt nur, wenn der GAA in Land X gar nicht das Äquivalent von 300 € rausgibt.

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
ACHJA: Barabhebungen bei Consors werden sofort fällig gestellt, müssen also bezahlt werden (Zinsen), wenn man nicht gleich ausgleicht das KK Konto... also doch keine Alternative ...

• Sad
Reaktionen: Aachsoo