• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Genialcard vs. Barclays Visa

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
781
573
Guten Abend,
so langsam drängt sich die Hanseatic Genialcard wieder auf die oberen Ränge. Sie scheint nun offline Pin zu haben und die Limits lassen sich wohl per Formular + Gehaltsnachweis auf eine angenehme Höhe bringen.
Könnte sie nun der Barclays die Show stehlen?
Für mich positiv herauszulesen ist:
+ Guter Support (Besser als bei Barclays)
+ Push auch bei unter 25€
+ 220er + offline PIN
+ Gute App + Online-Banking
+ Feste monatliche Abbuchung.

Bei Barclays:
+ Höhere Limits auch zum Start
+ Wunsch PIN
+ 220er + offline PIN
+ Ratenzahlung drei Monate ohne Sollzinsen
Wunsch pin gibt es bei hanseatic jetzt auch.

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Bei Barclays finde ich noch hervorhebenswert, dass man sämtliche Umsätze bequem exportieren kann nach Excel und Co., gerade bei Urlauben mit Freunden lässt sich so später alles viiiiiiel bequemer abrechnen!

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
781
573
Bei Barclays finde ich noch hervorhebenswert, dass man sämtliche Umsätze bequem exportieren kann nach Excel und Co., gerade bei Urlauben mit Freunden lässt sich so später alles viiiiiiel bequemer abrechnen!
Für sowas nimmt man die Split App ;)

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
781
573
Bedenkt bei euren Überlegungen auch, dass der Haupteigner der hanseatic verkaufen will. Meist bedeutet das nicht gerade Verbesserungen. Gerade in letzter Zeit, wo quasi alle kreditkartenanbieter kostenloser Karten Verschlechterungen einführen.

• Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Bedenkt bei euren Überlegungen auch, dass der Haupteigner der hanseatic verkaufen will. Meist bedeutet das nicht gerade Verbesserungen. Gerade in letzter Zeit, wo quasi alle kreditkartenanbieter kostenloser Karten Verschlechterungen einführen.

Müsste ich beide Karten bezahlen, würde ICH die Barclaycard der Hanseatic vorziehen!

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
Und was hat das gegenüber einer echten KK für praktische Konsequenzen?
geringere Gebühren für Einsätze an SumUp o.Ä.

Ist zugegebenermaßen eine Nische, aber schon mehrfach erlebt!
Das wird insbesondere in der Schweiz auf Berghütten oft gemacht.
Debit: frei, Kredit 5% Aufschlag

PS: Sicherlich auch relevant in NL mit Albert Heijn..

• Like
Reaktionen: vlugangst

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Müsste ich beide Karten bezahlen, würde ICH die Barclaycard der Hanseatic vorziehen!
Warum genau?

Ich bin immer mal am überlegen mir neben der DKB Visa Credit eine weitere KK zu holen.
Auch wenn viele immer sagen man sollte die Kombi Visa + Mastercard haben, denke ich eher an eine zweite Visa.
Die N26 (Debit) Mastercard habe ich auch.

Im meinem Umfeld haben sich zwei Personen in den letzten Wochen/Monaten für die Hanseatic entschieden und jeweils 2500€ als Limit bekommen.
Eine Person hat es direkt auf 3500€ erhöhen können, die zweite Person hat es soviel ich weiß noch nicht probiert.

Das man bei der Hanseatic auch weniger als 50€ abheben kann, es inzwischen auch Wunsch-PIN gibt und die Pushnachrichten nicht erst ab 25€ Umsatz kommen finde ich schon gut. Dieses 3000€ Limit für Online-Käufe würde mich auch nicht stören.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
Habe die Barclays VISA jetzt 1 Woche zum Christmas Besuch in London getreten.
Die Karte hat mich nicht im Stich gelassen und bin bargeldlos durch London gekommen > ich weiß alter Hut.
Überrascht war ich ein wenig wie viel doch mit dem Smartphone gezahlt wird ist mir aber zu "klobig" in der
Anwendung aber ansonsten Karte ranhalten fertig.

Thorsten

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.814
1.427
Habe die Barclays VISA jetzt 1 Woche zum Christmas Besuch in London getreten.
Die Karte hat mich nicht im Stich gelassen und bin bargeldlos durch London gekommen > ich weiß alter Hut.
Überrascht war ich ein wenig wie viel doch mit dem Smartphone gezahlt wird ist mir aber zu "klobig" in der
Anwendung aber ansonsten Karte ranhalten fertig.

Thorsten
Ich zahle nur noch mit der Uhr.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
447
217
Welcher Nachteil bleibt bei der der Norwegian?
Für mich persönlich ist es das Fehlen des 0%-Zins 3-Monats-Ratenkaufs.

Es gibt auch noch ein paar andere Dinge:

Aber ich gebe zu, dass die Norwegian Visa ansonsten eine sehr gute Karte ist. Wenn sich die Konditionen von Barclays zu sehr verschlechtern, werde ich wahrscheinlich zu Norwegian Visa (oder Hanseatic) wechseln.

• Like
Reaktionen: abcdefg

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Zwar nutze ich die Hanseatic eher selten, habe aber bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Das Startlimit war 2,5k und wurde ohne mein Zutun nach einem Jahr auf 3,7k erhöht. Die Konditionen und das Drumherum sind natürlich top, aber ich glaube nicht, dass das dauerhaft so bleibt. Denn wenn man 100% Lastschrift eingestellt hat, ist ja wirklich alles kostenlos. Kürzlich haben die Hanseaten eine Community auf die Beine gestellt, bei der man an diversen Umfragen teilnehmen kann. Sowas passiert in der Regel vor Konditionsänderungen. Am beständigsten ist und war seither die Advanzia :)

• Like
Reaktionen: zednatix und Aachsoo

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.213
1.572
Es gibt verschiedene Nachteile:
* relativ wenig Erfahrung am deutschen Markt
* bei Pin-Änderung neue Karte
* Smartphone-Wechsel nur über Hotline möglich
* Lastschrift über Drittanbieter
* in der Vergangenheit unberechtigte Mehrfach-Abbuchungen
* keine deutsche Niederlassung (keine DE-IBAN)

Die Auflistung ist sicher nicht vollständig

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Warum genau?

Ich bin immer mal am überlegen mir neben der DKB Visa Credit eine weitere KK zu holen.
Auch wenn viele immer sagen man sollte die Kombi Visa + Mastercard haben, denke ich eher an eine zweite Visa.
Die N26 (Debit) Mastercard habe ich auch.

Im meinem Umfeld haben sich zwei Personen in den letzten Wochen/Monaten für die Hanseatic entschieden und jeweils 2500€ als Limit bekommen.
Eine Person hat es direkt auf 3500€ erhöhen können, die zweite Person hat es soviel ich weiß noch nicht probiert.

Das man bei der Hanseatic auch weniger als 50€ abheben kann, es inzwischen auch Wunsch-PIN gibt und die Pushnachrichten nicht erst ab 25€ Umsatz kommen finde ich schon gut. Dieses 3000€ Limit für Online-Käufe würde mich auch nicht stören.

bei der Barclays habe ich ein deutlich verlängertes Zahlungsziel - die Hanseatic bucht bereits laufend am Monatsende ab - und vor allem kann ich die Barclays im Guthaben führen, wenn ich mal mehr als als Kreditrahmen bewilligt auszugeben „befürchte“ :)

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68

Ich habe gerade danach mal gegoogelt:
Nicht nur Hanseatic soll verkauft werden!
Barclays will sein Kreditkarten Business in Deutschland auch verkaufen.

Schade das die ING nicht eine eigene KK anbietet für 0,50 - 1€ pro Monat. (Bei gleich guten Konditionen wie Hanseatic / Barclays)
Dann würde ich nicht woanders suchen.

• Like
Reaktionen: tom1963 und Viellius

Viellius

Neues Mitglied
01.02.2023
12
3
Ich habe gerade danach mal gegoogelt:
Nicht nur Hanseatic soll verkauft werden!
Barclays will sein Kreditkarten Business in Deutschland auch verkaufen.

Schade das die ING nicht eine eigene KK anbietet für 0,50 - 1€ pro Monat. (Bei gleich guten Konditionen wie Hanseatic / Barclays)
Dann würde ich nicht woanders suchen.

Eine ECHTE ING KK würde ich auch nehmen, gerne auch kostenpflichtig.