Das ist natürlich eine Hausnummer, vorher wurde immer gelobt das sie keine 50€ Hürde eingebaut haben und dann das. Ziemlich krass finde ich. Da ist man dann ja deutlich besser bei der Konkurrenz (Barclays) aufgestellt. Die wissen ja genau, die Karte wird vermutlich vom Großteil im Inland dafür verwendet. Offensichtlich zu viel/oft, ansonsten hätte man nicht so drastisch durchgegriffen. Dann 1x im Jahr im Urlaub in Portugal ist es auch egal, sofern nicht eh Gebühren der Automaten anfallen. Das wird in Kauf genommen, das permanente abheben in Deutschland aber dermaßenso wird beispielsweise der Bargeldbezug im Inland mit 3,95€ pauschal bepreist.
Die Funktion hatte ich gerne genutzt.Kann ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?
Natürlich. Du kannst bequem deinen Wunschbetrag von der GenialCard auf dein Girokonto überweisen – über die App Hanseatic Bank Mobile oder per Online Banking. Dafür fällt eine kleine Gebühr von 3,95 € pro Geldtransfer auf das Referenzkonto an.
Wieso sollte es das auch? Du hast es anscheinend nicht richtig gelesen und verstanden.Ich habe am 16.04. einen BEtrag von der GC auf Revolut geladen und keine Gebühr gezahlt.
Da man für die Wunsch-Pin zwingend einen Bargeldbezug benötigt
In der App richtet man die PIN auch ein, aber um sie auf den Chip zu bringen, braucht es einen GeldautomatenBei mir ging das damals irgendwo in der App.
In der App richtet man die PIN auch ein, aber um sie auf den Chip zu bringen, braucht es einen Geldautomaten
Bei NoHP_87 hört sich das so an, als wenn das bisher auch gekostet hat.Wieso sollte es das auch? Du hast es anscheinend nicht richtig gelesen und verstanden.
Es sind neue Bedingungen ab heute, für neue Kunden.
Ich glaube, dann hätten sie das gleich gemacht und nicht den Cut zwischen vor dem 08.04. und ab dem 08.04.Ist davon auszugehen, dass die Hanseatic Bank die Konditionen der alten Bestandskarten auch verschlechtern wird, wie beispielsweise bei der Norwegian Bank oder DKB üblich? Oder sind sie eher so drauf wie Barclays, dass die alten Preismodelle für Bestandskunden unangetastet bleiben?
Frage nicht hinsichtlich Glaskugel, sondern ob es Erfahrungen gibt, wie Hanseatic in der Vergangenheit Verschlechterungen eingeführt hat.
Es tut es auch dann.Keine Ahnung, ob es die PIN auch ändert, wenn man weniger als 50,00€ auswählt und der Vorgang nicht zur Auszahlung kommt
Oder IMHO einen online angebundenen POS.In der App richtet man die PIN auch ein, aber um sie auf den Chip zu bringen, braucht es einen Geldautomaten
Thanks, habe ich gar nicht bemerkt. Ich hebe aber auch niemals Geld mit der Karte ab.