Genau so deute ich das auch. Nun geht es ganz offiziell.Bisher hat man das Aufladen nur geduldet, also zum Beispiel um speziell für den Urlaub temporär das Limit zu erhöhen. Erlaubt war es aber nicht offiziell.
Für mich klingt das nun, als ob sich an diesem Umstand etwas geändert hat
Bei mir sind es bei Android auch 10.000 €.Also bei Android sind es immer noch max. 3000.
Woher stammt der eigentlich?Dagegen suggeriert der Update-Hinweis das es ja trotzdem bei allen Karten funktionieren sollte.
Auf Reisen - Apple Pay wird in den USA weniger akzeptiert als man allgemein annimmt. Walmart, Tankstellen, kleinere Shops und Händler verlangen meistens Zahlung mit KK + PINWo wird die PIN sonst noch gebraucht?
Jep - kann ich bestätigen. Barclay deshalb nur noch Notfall-ReservekarteWeil Barclaycard häufiger im Rahmen der Sicherheit Zahlungen blockiert. Das habe ich so noch nicht von der Hanseatic gehört/gelesen und außerdem gefällt mir das Card Control. So denke ich, dass die Hanseatic zuverlässiger ist....
Bei Barclay kostet für Neukunden der Lastschrifteinzug xx€ pro Monat. (oder man denkt dran und überweist vorher selber) Aber dann kommt noch das og. empfindliche Sicherheitssystem dazu. 2 Bezahlungen in zwei unterschiedlichen Orten der USA und die Karte war dicht.Das mag natürlich sein, wäre dann ein Grund. Aber an erster Stelle würde ich erst mal immer Barclays bevorzugen.
Im Ausland gilt auch der umgerechnete Mindestbetrag. Info von der HotlineHallo zusammen,
bescheidene Frage zum Wochenende, seit dem 06.05. gibt es hier beim Bargeldbezug ja die 50 € Mindestabheberegelung.
Im Euroraum für die meisten auch sicherlich sinnvoll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Fremdwährungen gemacht ?? Gilt dort auch der umgerechnet 50 € Mindestbetrag oder gehts
auch mit kleineren Summen ?
Danke & Nice Weekend.
Hope
Gut zu wissen. Bei der Barclays Visa kann man m. W. im Fremdwährung auch kleinere Beträge abheben.Im Ausland gilt auch der umgerechnete Mindestbetrag. Info von der Hotline
Müsste man mal in der Praxis testen, derartige Aussagen der Hotline sind nicht immer zuverlässigIm Ausland gilt auch der umgerechnete Mindestbetrag. Info von der Hotline
Es gibt keine guten (oder schlechten) Namen.Ach dann zahlt man nicht mehr mit dem guten Namen, sondern mit der PIN?
Ditooooo...Also ich hab nach wie vor noch die 3000€ Online-Grenze. Hat sich bei jemandem bzgl. dessen getan?
Falls nicht, ist es entweder ein Softwarefehler oder aber es gilt tatsächlich nur bei den neuen Karten. Wäre Unsinn, aber wer weiß.
Bei der DKB z.B nicht. durch Runduno/ Stückelung kann der Mindestbetrag sogar höher sein.Gut zu wissen. Bei der Barclays Visa kann man m. W. im Fremdwährung auch kleinere Beträge abheben.
Wenn du in den älteren Beiträgen schaust, dann ja. Wie hoch ist denn dein Netto, das du bei der Limiterhöhung angegeben hast? Wie hoch deine bisherigen Umsätze?Guten Abend in die Runde,
Mein Limit hängt beim 1000. Bei Barclay und Advanzia habe ich 7.7 und 7.5k.
Ich habe die Karte seit 01.07.23 - eine Limiterhöhung wurde schon abgelehnt. Jetzt warte ich seit 3 Tage auf eine Antwort von der Bank. Ist das üblich für den Laden?
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...
Wie lang hattest du sie seitdem nicht benutzt? Und gab es eine Ankündigung? Wäre ja blöd, wenn sowas unverhofft im Urlaub passiert.Das wird das Problem sein. Hanseatic (hier allerdings die AWA7) sogar runtergesetzt, weil ich die nur in den USA zum zahlen unterwegs genutzt hatte.
Wiedererhöhung wurde auch abgelehnt. Jetzt nutze ich dafür die Genial Card - mal sehen wie lange hier das Limit stabil bleibt.
Für Flug und Mietwagen und Hotel nutze ich die DKB oder AMEX