• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
533
597
ANZEIGE
Bisher hat man das Aufladen nur geduldet, also zum Beispiel um speziell für den Urlaub temporär das Limit zu erhöhen. Erlaubt war es aber nicht offiziell.

Für mich klingt das nun, als ob sich an diesem Umstand etwas geändert hat

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.167
1.225
Bisher hat man das Aufladen nur geduldet, also zum Beispiel um speziell für den Urlaub temporär das Limit zu erhöhen. Erlaubt war es aber nicht offiziell.

Für mich klingt das nun, als ob sich an diesem Umstand etwas geändert hat
Genau so deute ich das auch. Nun geht es ganz offiziell.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.304
1.848
Also bei Android sind es immer noch max. 3000.
Bei mir sind es bei Android auch 10.000 €.

Wenn man die aber einstellt, bleibt es in der Übersicht bei 3.000 €. Und am nächsten Tag steht auch der Regler wieder auf 3.000 € statt 10.000 €. Das wirkt alles eher so, wie wenn die 10.000 €-Anzeige ein technischer Fehler ist.

Ändert es sich bei euch denn etwa dann auch in der Übersicht und endgültig auf 10.000 €?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.167
1.225
Seltsam ist nur, dass bei den alten Konditionen und Karten im Dokument die 3000 ja nicht aufgehoben wurden und nur bei zukünftigen Karten erwähnt wurde. Dagegen suggeriert der Update-Hinweis das es ja trotzdem bei allen Karten funktionieren sollte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Nana, nicht immer die Rosinen rauspicken. Auf der einen Seite die 1-2 Vorteile der „neuen“ Bedingungen haben wollen, auf der anderen Seite aber bloß keine nachteiligen Dinge aufgedrückt bekommen :LOL:;)ich bin mal gespannt ob bzw. was nun wie umgesetzt wird.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Wo wird die PIN sonst noch gebraucht?
Auf Reisen - Apple Pay wird in den USA weniger akzeptiert als man allgemein annimmt. Walmart, Tankstellen, kleinere Shops und Händler verlangen meistens Zahlung mit KK + PIN
Weil Barclaycard häufiger im Rahmen der Sicherheit Zahlungen blockiert. Das habe ich so noch nicht von der Hanseatic gehört/gelesen und außerdem gefällt mir das Card Control. So denke ich, dass die Hanseatic zuverlässiger ist....
Jep - kann ich bestätigen. Barclay deshalb nur noch Notfall-Reservekarte
Das mag natürlich sein, wäre dann ein Grund. Aber an erster Stelle würde ich erst mal immer Barclays bevorzugen.
Bei Barclay kostet für Neukunden der Lastschrifteinzug xx€ pro Monat. (oder man denkt dran und überweist vorher selber) Aber dann kommt noch das og. empfindliche Sicherheitssystem dazu. 2 Bezahlungen in zwei unterschiedlichen Orten der USA und die Karte war dicht.

Die Hanseatic (bis dahin die AWA7; jetzt die Genialcard) hat - egal ob Shop, Tankstelle oder Händler - immer problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: br403 und aadw

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hallo zusammen,
bescheidene Frage zum Wochenende, seit dem 06.05. gibt es hier beim Bargeldbezug ja die 50 € Mindestabheberegelung.
Im Euroraum für die meisten auch sicherlich sinnvoll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Fremdwährungen gemacht ?? Gilt dort auch der umgerechnet 50 € Mindestbetrag oder gehts
auch mit kleineren Summen ?
Danke & Nice Weekend.
Hope

• Like
Reaktionen: Maynooth

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Hallo zusammen,
bescheidene Frage zum Wochenende, seit dem 06.05. gibt es hier beim Bargeldbezug ja die 50 € Mindestabheberegelung.
Im Euroraum für die meisten auch sicherlich sinnvoll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Fremdwährungen gemacht ?? Gilt dort auch der umgerechnet 50 € Mindestbetrag oder gehts
auch mit kleineren Summen ?
Danke & Nice Weekend.
Hope
Im Ausland gilt auch der umgerechnete Mindestbetrag. Info von der Hotline

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Ach dann zahlt man nicht mehr mit dem guten Namen, sondern mit der PIN?
Es gibt keine guten (oder schlechten) Namen.
Die Unterschrift entsprach vor Jahrzehnten eben dem technischen Stand.
Seitdem schleppen die Anbieter das als Erbe mit, um auch älteren Generationen gewohnte Nutzung zu ermöglichen. Immer weniger POS akzeptieren das aber überhaupt noch.

Das Problem ist:
bei einer Zahlung mit Unterschrift liegt das Risiko bei denjenigen, der eine Zahlung nur mit Unterschrift durchführt und annimmt (nicht mehr bei Visa, der Bank, etc.). Weil der technische Stand nun eben schon einige Jahre andere Sicherheitsverfahren flächendeckend und kostengünstig im Masseneinsatz ermöglicht haben sowohl Gesetzgeber, wie auch issuer, längst entsprechend reagiert.

Umgekehrt: wenn eine Zahlung mit PIN autorisiert wurde (am POS, bei Onlinezahlung ist das Äquivalent die Freigabe mit CVC und 2. Faktor), dann hat es der Inhaber der entsprechenden Zahlkarte sehr schwer einer Zahlungspflicht zu entkommen. Eigentlich nur noch wenn ihm ein anderer Betrag bei Autorisierung angezeigt wurde als dann tatsächlich abgebucht wurde. Es ist nachvollziehbar, dass daher alle Beteiligten sukzessive das Unterschriftenverfahren beenden wollen. Für den POS gibt es keinerlei Vorteil durch die Unterschrift, außer ggf. antike Kassensysteme weiternutzen zu können, ansonsten erhebliche Risiken und Nachteile.

• Like
Reaktionen: Hotel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.557
Diese Aussage bezweifel ich.
Für den Handel ist mit Unterschrift die
"günstigere" ELV Anwendung am POS möglich.
Und gerade aus Sicht des Kunden sollte man
dann doch mal im Auge behalten, was für einen s
elbst der Nutzen eines Verfahrens ist. Und eine
vollständige Abschaffung des Unterschriftsverfahrens ist
eben zwar im Interesse der Banken und Kreditkartenunternehmen.
Aber auf keinen Fall im Intreesse der Kunden (alleine schon aus
Gründen der Beweisbarkeit)! Und das hat nichts mit dem Alter der
Kunden zu tun!(n)

Wenn es hart auf hart geht und Schäden auftreten lassen die Banken im
Zweifel die Kunden ohnehin im Regen stehen!

vgl. hier einen relativ neuen Artikel zum Thema!

https://finanz-szene.de/payments/ka...kassen-erreichen-dramatisch-mehr-beschwerden/

:idea:

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Eine SEPA Lastschrift hat mit Kartenzahlung im Allgemeinen und Kreditkarten im Besonderen überhaupt nichts zu tun. Dort liegt das Risiko übrigens letztlich auch alleine beim POS. Nur hat der POS bei KK nicht einmal den skalenmäßigen Vorteil geringerer Gebühren, mit dem er im Rahmen eines Risikomodells ggf. einzelne Ausfälle in Kauf nehmen wird, weil die Lastschrift selbst dann noch günstiger ist. Bei KK mit Unterschrift hat der POS die höchsten denkbaren Transaktionskosten und trotzdem das alleinige und volle Risiko.

• Like
Reaktionen: Hotel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.167
1.225
Also ich hab nach wie vor noch die 3000€ Online-Grenze. Hat sich bei jemandem bzgl. dessen getan?
Falls nicht, ist es entweder ein Softwarefehler oder aber es gilt tatsächlich nur bei den neuen Karten. Wäre Unsinn, aber wer weiß.

Wuicho

Neues Mitglied
04.05.2024
5
8
EU
Guten Abend in die Runde,
Mein Limit hängt beim 1000. Bei Barclay und Advanzia habe ich 7.7 und 7.5k.
Ich habe die Karte seit 01.07.23 - eine Limiterhöhung wurde schon abgelehnt. Jetzt warte ich seit 3 Tage auf eine Antwort von der Bank. Ist das üblich für den Laden?

• Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
665
735
NRW
Guten Abend in die Runde,
Mein Limit hängt beim 1000. Bei Barclay und Advanzia habe ich 7.7 und 7.5k.
Ich habe die Karte seit 01.07.23 - eine Limiterhöhung wurde schon abgelehnt. Jetzt warte ich seit 3 Tage auf eine Antwort von der Bank. Ist das üblich für den Laden?
Wenn du in den älteren Beiträgen schaust, dann ja. Wie hoch ist denn dein Netto, das du bei der Limiterhöhung angegeben hast? Wie hoch deine bisherigen Umsätze?

Zuletzt bearbeitet:

Wuicho

Neues Mitglied
04.05.2024
5
8
EU
Danke für die schnelle Antwort
Netto habe ich 3.2k. Die Karte wurde mir als Ersatz für meine Amazon Visa empfohlen.
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...
Mit dem aktuellen Limit kann ich nicht einmal Flugtickets für die Familie buchen :rolleyes:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Thiesi

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...

Das wird das Problem sein. Hanseatic (hier allerdings die AWA7) sogar runtergesetzt, weil ich die nur in den USA zum zahlen unterwegs genutzt hatte.
Wiedererhöhung wurde auch abgelehnt. Jetzt nutze ich dafür die Genial Card - mal sehen wie lange hier das Limit stabil bleibt.
Für Flug und Mietwagen und Hotel nutze ich die DKB oder AMEX

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
ANZEIGE
Das wird das Problem sein. Hanseatic (hier allerdings die AWA7) sogar runtergesetzt, weil ich die nur in den USA zum zahlen unterwegs genutzt hatte.
Wiedererhöhung wurde auch abgelehnt. Jetzt nutze ich dafür die Genial Card - mal sehen wie lange hier das Limit stabil bleibt.
Für Flug und Mietwagen und Hotel nutze ich die DKB oder AMEX
Wie lang hattest du sie seitdem nicht benutzt? Und gab es eine Ankündigung? Wäre ja blöd, wenn sowas unverhofft im Urlaub passiert.

• Like
Reaktionen: Maynooth