• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

wern

Reguläres Mitglied
09.08.2023
29
17
ANZEIGE
Gute Frage, wo ist es geregelt, wenn es nicht in den AGB ist?
Unter Konditionen steht auch nichts drin wegen MU!




 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Muss es rechtsverbindlich sein, wenn einfach keine Auszahlung erfolgt bei Beträgen unter 50 €?
 
  • Like
Reaktionen: rmol

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
238
260
Danke für die schnelle Antwort
Netto habe ich 3.2k. Die Karte wurde mir als Ersatz für meine Amazon Visa empfohlen.
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...
Mit dem aktuellen Limit kann ich nicht einmal Flugtickets für die Familie buchen :rolleyes:
Dann ist deine Reiseplanung aus dem Ruder gelaufen.
Billigere Strecken buchen, oder mit der Bahn fahren.
Du könntest natürlich auch nur für dich allein den Urlaub buchen, ist ja auch deine KK.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Muss es rechtsverbindlich sein, wenn einfach keine Auszahlung erfolgt bei Beträgen unter 50 €?

Keine Ahnung, vom Gefühl her würde ich sagen, so etwas muß in den AGB stehen.
Beim Girokonto sind Sichteinlagen grundsätzlich jederzeit verfügbar, deswegen stehen die Limits in den AGB, aber wie es bei einer Kreditkarte ist?
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Stimmt soetwas steht nicht in den AGB sondern in den Produktinformationen / Vorvertragliche Informationen, aber nicht in den FAQ.

Wo bekommt man diese Informationen bei der Hanseatic Bank?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Äh, es steht bei der Hanseatic Bank in den FAQ, s. o. Evtl. auch noch anderswo.
Edit:
PI und Gedöns gibbet hier. Da steht's nicht drin.
Edit 2:
Indirekt steht's doch drin (Nr. 1, Fn. 4):
"Bitte beachten Sie, dass z. B. Betreiber von Geldautomaten die Anzahl und den Betrag von Abhebungen begrenzen können."
Das Beispiel ist in diesem Fall dann die HB selbst und die Betragsgrenze ist eine Untergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
74
37
Wenn man den alten Vertrag hat, bezahlt man dann trotzdem die Gebühr bei Bargeldabhebung?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Danke für die schnelle Antwort
Netto habe ich 3.2k. Die Karte wurde mir als Ersatz für meine Amazon Visa empfohlen.
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...
Mit dem aktuellen Limit kann ich nicht einmal Flugtickets für die Familie buchen :rolleyes:
Per Überweisung einzahlen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Netto habe ich 3.2k. Die Karte wurde mir als Ersatz für meine Amazon Visa empfohlen.
Seit Juli letztes Jahr sind ca. 4.4k als Umsatz generiert worden. Die Karte nutze ich gar nicht so oft...
Mit dem aktuellen Limit kann ich nicht einmal Flugtickets für die Familie buchen :rolleyes:
Dann ist die Karte einfach nicht das richtige Produkt für Deinen Einsatzzweck. Wird nicht bei der Beantragung das Limit bereits mitgeteilt? Da hätte man das ja gleich sehen können und die Bestellung zugunsten eines anderen Anbieters abbrechen können (oder einen anderen Anbieter wie z.B. Amex oder Advanzia zusätzlich für Flugtickets nutzen).
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Dann ist die Karte einfach nicht das richtige Produkt für Deinen Einsatzzweck. Wird nicht bei der Beantragung das Limit bereits mitgeteilt? Da hätte man das ja gleich sehen können und die Bestellung zugunsten eines anderen Anbieters abbrechen können (oder einen anderen Anbieter wie z.B. Amex oder Advanzia zusätzlich für Flugtickets nutzen).
Wenn ich mich richtig zurück erinnere wird einem das Limit nicht mitten in der Beantragung mitgeteilt. Das siehst du erst wenn du die Zugangsdaten bekommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
70
Wenn man sich das Geld aus dem Verfügungsrahmen auszahlt aufs Ref-Konto, fällt der Zins sofort an oder erst später?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.742
Wenn man sich das Geld aus dem Verfügungsrahmen auszahlt aufs Ref-Konto, fällt der Zins sofort an oder erst später?
Als Vollzahler gar nicht. Kann somit quasi dauerhaft als kostenloser Dispo genutzt werden. Einmal im Monat zurückzahlen und am selben Tag noch wieder voll auszahlen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Die AGB schweigen sich über den Beginn des Zinslaufs (Transaktions- oder Buchungsdatum) bei Teilzahlung aus.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
564
624
NRW
Die AGB schweigen sich über den Beginn des Zinslaufs (Transaktions- oder Buchungsdatum) bei Teilzahlung aus.
Zinsen werden immer ab dem sog. Wertstellungsdatum berechnet. Und das ergibt sich erst aus dem Buchungsdatum, also wenn die Abrechnung des Händlers prozessiert wird. Die Abrechnung erfolgt immer erst nach der Transaktion (Autorisierung).

Also: Buchungsdatum (wenn kein separates Wertstellungsdatum auf dem Auszug ausgewiesen).
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Hat jemand die Genialcard bei Curve hinterlegt? Wird das von der Hanseatic Bank toleriert oder gibt es Probleme (ich meine das nicht technisch)?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
755
561
Wieso sollte es Probleme geben? Der Bank ist doch egal, von welchem Händler sie die Gebühr bekommt.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Wieso sollte es Probleme geben? Der Bank ist doch egal, von welchem Händler sie die Gebühr bekommt.
Sollte man meinen. Aber Amex ist auch nicht erlaubt. Und bei manchen Banken geht die rote Flagge hoch, wenn plötzlich alle Abbuchungen nur noch von einem Händler kommen. Deshalb meine Frage.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
ANZEIGE
Ich habe ein Kartenlimit auf der Genialcard von 5k. Kann ich trotzdem im Monat nur 3K über Curve umsetzen, weil es auf das Limit für Online-Käufe angerechnet wird?
IMG_2838.jpeg