• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
ANZEIGE
Nutzt jemand von euch die genialcard auf zwei Geräten via Apple Pay mit jew. unterschiedlicher Apple ID und wenn ja: Klappt das problemlos?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Interessante Frage, ich kann mir vorstellen dass Hanseatic Secure das verhindert.
 

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
71
75
Lange hat’s gedauert. Die neue iOS Version der App kann nunmehr mit mehreren Kreditkarten umgehen und anzeigen 👍
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Hat jemand von euch seine Hanseatic Karte in Outbank eingebunden?

Vor ein paar Tagen fing es damit an das ich jedes Mal beim Abgleich diesen über die Secure App freigeben musste. Gestern wurde mir dann stattdessen eine SMS geschickt. Heute will er auch einen SMS Code, aber aktuell kommt gar keine SMS mehr an. Das aktualisieren den Zugangsprofils läuft ohne eine Abfrage durch, aber bringt auch nichts.

In Banking4 läuft der Abgleich hingegen problemlos und benötigt keine Freigabe.

Habe in Outbank den automatischen Abgleich für die Hanseatic jetzt erstmal deaktiviert.

EDIT: nach knapp 20min kamen die SMS mit dem Pin jetzt an, das ist eine ganz schön lange Verzögerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
Hat jemand von euch seine Hanseatic Karte in Outbank eingebunden?

Vor ein paar Tagen fing es damit an das ich jedes Mal beim Abgleich diesen über die Secure App freigeben musste. Gestern wurde mir dann stattdessen eine SMS geschickt. Heute will er auch einen SMS Code, aber aktuell kommt gar keine SMS mehr an. Das aktualisieren den Zugangsprofils läuft ohne eine Abfrage durch, aber bringt auch nichts.

In Banking4 läuft der Abgleich hingegen problemlos und benötigt keine Freigabe.

Habe in Outbank den automatischen Abgleich für die Hanseatic jetzt erstmal deaktiviert.

EDIT: nach knapp 20min kamen die SMS mit dem Pin jetzt an, das ist eine ganz schön lange Verzögerung
Ja. habe ich und bei mir kommen keine abfragen.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
472
62
BER
Gibt es nur diesen Faden oder gibt es zur Hanseatic Gold Card einen eigenen?
Habe keinen beim suchen gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
 
  • Like
Reaktionen: Jeton

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Ja. habe ich und bei mir kommen keine abfragen.
Hat noch jemand Probleme mit Banking4 (ios) und der Genialcard. Seit heute beim Abruf die Meldung, dass eine Anmeldung von einem fremden Gerät erfolge und ich solle auf der Webseite eine TAN eingeben. Die kommt auch per SMS, ich kann sie auch auf der Wenseite eingeben. Hilft aber nix.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Hatte ich auch. Über Secure dann bestätigt und fertig. Ist ggf. die 90-Tage Regel.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.199
1.739
Habe ich auch in Banking4, aber bei mir kommt es immer wieder. Auch nach separatem Login auf der Homepage. Der Abruf via Banking4 ist derzeit also nicht mehr möglich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Wenn ich unter Outbank aktualisiere kommt die Push Nachricht von der Secure App wo ich freigeben kann. Aber Outbank bringt die Meldung das ich die TAN aus der SMS eingeben soll, obwohl ich aktuell gar keine SMS bekommen.

Habe dann eben mal wieder das Zugangsprofil aktualisiert und bekomme solche eine Meldung:

„Eine Verifizierung uber das neue Hanseatic Portal (meine.hanseaticbank.de) wird benötigt. Melde dich mit deinen Zugangsdaten im neuen Portal an und verifiziere dich. Anschliessend kannst du die Outbank App wie gewohnt verwenden.“

Leider ändert sich danach aber auch nichts.
Outbank fragt weiterhin nach einer SMS-TAN, welche ich aber gar nicht bekomme da sich nur die Secure App meldet.

Über Banking4 habe ich das selbe Problem.

Scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
187
57
THF
Ist jemanden schon aufgefallen , das mit Anrufen nichts mehr ist ,es sind keine Hotlinenummern mehr zu finden ,
bei der üblichen Nummer mit 422 am Ende kommt auch nur eine Ansage.
 

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Hat jemand eine Übersicht welche Kreditkarten eine richtige Kontoabrufschnittstelle unterstützen, und welche nur per Screen-Scraping angebunden sind?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
425
333
Hat jemand eine Übersicht welche Kreditkarten eine richtige Kontoabrufschnittstelle unterstützen, und welche nur per Screen-Scraping angebunden sind?
Das würde mich auch interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist jemanden schon aufgefallen , das mit Anrufen nichts mehr ist ,es sind keine Hotlinenummern mehr zu finden ,
bei der üblichen Nummer mit 422 am Ende kommt auch nur eine Ansage.
Wie? Ich habe den zwar noch nicht gebraucht, aber es gibt keinen telefonischen Service mehr?
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Das würde mich auch interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie? Ich habe den zwar noch nicht gebraucht, aber es gibt keinen telefonischen Service mehr?
Stand doch beim Update der App: „ein bisschen Textanpassungen“. Hätten wir wissen können 😁
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 39

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
OK, also von den Kreditkarten ohne Girokonto die ich in meiner Liste habe kämen dann nur noch die Deutsche Bank und Targobank-Karten in Frage, auf der Seite mit den Instituten steht aber dort auch Kreditkarte: nein.

Also ich glaube es gibt keine einzige Kreditkarte die man ohne Girokonto bekommt, welche mindestens per API angebunden ist.

Wer kann eine nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
ANZEIGE
OK, also von den Kreditkarten ohne Girokonto die ich in meiner Liste habe kämen dann nur noch die Deutsche Bank und Targobank-Karten in Frage, auf der Seite mit den Instituten steht aber dort auch Kreditkarte: nein.

Also ich glaube es gibt keine einzige Kreditkarte die man ohne Girokonto bekommt, welche mindestens per API angebunden ist.

Wer kann eine nennen?
Höchstens PSD2, ansonsten kenne ich auch keine.