ANZEIGE
Ja. Aber nicht im Monat sondern täglich. Trotzdem zu wenig, wenn man einen Urlaub bezahlen will.
Ach täglich, bzw 3K ist die Höchstsumme einer Online-Buchung. Sollte im täglichen Leben reichen. Aber Urlaub kann knapp werden. Danke!Ja. Aber nicht im Monat sondern täglich. Trotzdem zu wenig, wenn man einen Urlaub bezahlen will.
Bei mir ist der Kreditrahmen normal schon immer ab ca. 1 Uhr am Tag der Lastschrift wieder voll freigegeben, sodass die allmonatliche morgendliche erneute Vollauszahlung immer am selben Tag schon wieder auf dem Girokonto eingeht.Die Hanseatic hat am 31.05.2024 ca. 8000 durch eine Lastschrift abgebucht..heute ist der 04.06 und in der App steht immer noch 0 Euro verfügbar
Versuch mal ein Reset det Karte durch Zahlung mit Einstecken und PIN an einem Online-Terminal. Oder sogar besser ein Geldautomat.Terminals in Tavernen lassen trotz Beträgen von unter 50 € offenbar keine Kontaktloszahlung zu. Es erscheint eine Meldung, dass die Zahlung gescheitert sei.
Seltsam - eigentlich müsstest du bei einer Ablehnung aber einen Beleg bekommen, auf dem der Grund steht (bei kryptischen Codss mal einfach per PN schicken).Das kann ich mal probieren. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, mit der Norwegian klappte es auch nicht (kontaktlos). Immerhin wurde bei dieser Karte der Betrag nicht reserviert.
Mir ist eben aufgefallen, dass der Regler bei mir jetzt bis 10.000€ hoch geht in der App. Limit ist bei 4.000€. @KatBa Hab die Karte schon ein paar Jahre.Ich habe ein Kartenlimit auf der Genialcard von 5k. Kann ich trotzdem im Monat nur 3K über Curve umsetzen, weil es auf das Limit für Online-Käufe angerechnet wird?
Anhang anzeigen 253559
Wann genau führst du die Überweisung aus? Am 1. des Monats morgens?Bei mir ist der Kreditrahmen normal schon immer ab ca. 1 Uhr am Tag der Lastschrift wieder voll freigegeben, sodass die allmonatliche morgendliche erneute Vollauszahlung immer am selben Tag schon wieder auf dem Girokonto eingeht.
Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland.
Eine Merkwürdigkeit ist mir hier bei der Nutzung der Genialcard aufgefallen.
Terminals in Tavernen lassen trotz Beträgen von unter 50 € offenbar keine Kontaktloszahlung zu. Es erscheint eine Meldung, dass die Zahlung gescheitert sei.
Wenigstens in einem Fall wird in der App der Hanseatic der Betrag jedoch als reserviert angegeben. Auch eine Push-Nachricht kam, dass die Zahlung erfolgt sei.
Wie kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich besitze die Genialcard schon vier Jahre. In anderen Urlauben (darunter ebenfalls Griechenland) trat das Problem nicht auf.
Stell doch mal mehr ein und speichere.Mir ist eben aufgefallen, dass der Regler bei mir jetzt bis 10.000€ hoch geht in der App. Limit ist bei 4.000€. @KatBa Hab die Karte schon ein paar Jahre.
Ultimo, also Tag der Abbuchung. Morgens.Wann genau führst du die Überweisung aus? Am 1. des Monats morgens?
Du hast absolut recht, das witzige ist ja, dass ich beim Auslandslimit 10k€ drin hatte, ich hab das dann mal testweise auf 2k€ reduziert und jetzt gehts auch nur noch maximal bis 4k€ Ist ja toll allesStell doch mal mehr ein und speichere.
Vermutlich stellt er es danach auch bei dir direkt wieder auf die 3k€ oder nach dem Neustart der App stehen wieder 3k€ drin.
Man kann auch in den richtigen Thread zitieren und die Frage dort stellen…zwar off-topic. Ist 5.000 wirklich das Limit der Hanseatic? Laut Traveldealz liegt das bei 10k. Ob das nur mit Antrag geht weiß ich allerdings nicht. Ich bin auch gerade knapp unter 5k - bei der (ggf) nächsten automatischen Anpassung weiß ich mehr.
Sorry - ja . Das meinte ich.Was meinste mit "Limit"? Maximal möglicher Verfügungsrahmen? Dann nein.
So sieht es aus - mittlerweile nutze ich die Karte nur für Kripto.Dann ist die Karte einfach nicht das richtige Produkt für Deinen Einsatzzweck. Wird nicht bei der Beantragung das Limit bereits mitgeteilt? Da hätte man das ja gleich sehen können und die Bestellung zugunsten eines anderen Anbieters abbrechen können (oder einen anderen Anbieter wie z.B. Amex oder Advanzia zusätzlich für Flugtickets nutzen).
Mit Amex solltets du nur bei Airlines buchen, die garantiert nicht in Insolvenz gehen. Wie sich bei FTI gerade zeigt, bietet Amex - im Gegensatz zu MC und Visa - bei Insolvenz kein Chargeback.Für Flugtickets ist die Amex einfach perfekt.... Dort habe ich genügend Limit.