• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0
Die Hanseatic hat am 31.05.2024 ca. 8000 durch eine Lastschrift abgebucht..heute ist der 04.06 und in der App steht immer noch 0 Euro verfügbar
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
251
280
Vielleicht wurde der Kreditrahmen gekündigt und die Hanseatic ist froh, dass sie die 8k hat. Aber sicher kann dir hier niemand was sagen. Warum nicht bei der Hanseatic einfach anrufen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.216
1.752
Die Hanseatic hat am 31.05.2024 ca. 8000 durch eine Lastschrift abgebucht..heute ist der 04.06 und in der App steht immer noch 0 Euro verfügbar
Bei mir ist der Kreditrahmen normal schon immer ab ca. 1 Uhr am Tag der Lastschrift wieder voll freigegeben, sodass die allmonatliche morgendliche erneute Vollauszahlung immer am selben Tag schon wieder auf dem Girokonto eingeht.
 

schinge

Neues Mitglied
03.05.2024
2
3
Bei mir war die Lastschrift vom letzten Monat (am 31.05. vom Konto abgebucht) auch schon am Samstag (01.06.) in der App zu sehen und der volle Betrag (abgzl. der bereits wieder ausgegebenen Beträge) war verfügbar.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland.
Eine Merkwürdigkeit ist mir hier bei der Nutzung der Genialcard aufgefallen.

Terminals in Tavernen lassen trotz Beträgen von unter 50 € offenbar keine Kontaktloszahlung zu. Es erscheint eine Meldung, dass die Zahlung gescheitert sei.
Wenigstens in einem Fall wird in der App der Hanseatic der Betrag jedoch als reserviert angegeben. Auch eine Push-Nachricht kam, dass die Zahlung erfolgt sei.

Wie kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich besitze die Genialcard schon vier Jahre. In anderen Urlauben (darunter ebenfalls Griechenland) trat das Problem nicht auf.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
@eham

Das kann ich mal probieren. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, mit der Norwegian klappte es auch nicht (kontaktlos). Immerhin wurde bei dieser Karte der Betrag nicht reserviert.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
Das kann ich mal probieren. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, mit der Norwegian klappte es auch nicht (kontaktlos). Immerhin wurde bei dieser Karte der Betrag nicht reserviert.
Seltsam - eigentlich müsstest du bei einer Ablehnung aber einen Beleg bekommen, auf dem der Grund steht (bei kryptischen Codss mal einfach per PN schicken).
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Bei der Hanseatic kann man jetzt 3,4% für ein Jahr Festgeld bekommen, hat sich das jemand genauer angeschaut?
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Bei mir ist der Kreditrahmen normal schon immer ab ca. 1 Uhr am Tag der Lastschrift wieder voll freigegeben, sodass die allmonatliche morgendliche erneute Vollauszahlung immer am selben Tag schon wieder auf dem Girokonto eingeht.
Wann genau führst du die Überweisung aus? Am 1. des Monats morgens?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland.
Eine Merkwürdigkeit ist mir hier bei der Nutzung der Genialcard aufgefallen.

Terminals in Tavernen lassen trotz Beträgen von unter 50 € offenbar keine Kontaktloszahlung zu. Es erscheint eine Meldung, dass die Zahlung gescheitert sei.
Wenigstens in einem Fall wird in der App der Hanseatic der Betrag jedoch als reserviert angegeben. Auch eine Push-Nachricht kam, dass die Zahlung erfolgt sei.

Wie kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich besitze die Genialcard schon vier Jahre. In anderen Urlauben (darunter ebenfalls Griechenland) trat das Problem nicht auf.

Ich hatte voriges Jahr in Singapore ein ähnliches Problem. Dort gibt es ja keine MRT-Tickets mehr, sondern man zahlt durch Auflegen der Kreditkarte beim Passieren des Tors. Das habe ich ein paar Mal gemacht, bis es nicht mehr ging. Stecken in anderen Geschäften hat auch nicht funktioniert. Beim anschließenden Aufenthalt in Indonesien konnte ich problemlos Geld mit der Karte abheben, aber auch nicht mit der Karte bezahlen. Erst zu Hause hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Ansonsten hatte ich bis jetzt bei Auslandsaufenthalten keine Probleme mit der Karte.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.301
2.055
Mir ist eben aufgefallen, dass der Regler bei mir jetzt bis 10.000€ hoch geht in der App. Limit ist bei 4.000€. @KatBa Hab die Karte schon ein paar Jahre.
Stell doch mal mehr ein und speichere.
Vermutlich stellt er es danach auch bei dir direkt wieder auf die 3k€ oder nach dem Neustart der App stehen wieder 3k€ drin.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
213
188
Stell doch mal mehr ein und speichere.
Vermutlich stellt er es danach auch bei dir direkt wieder auf die 3k€ oder nach dem Neustart der App stehen wieder 3k€ drin.
Du hast absolut recht, das witzige ist ja, dass ich beim Auslandslimit 10k€ drin hatte, ich hab das dann mal testweise auf 2k€ reduziert und jetzt gehts auch nur noch maximal bis 4k€ :D Ist ja toll alles
 

Wuicho

Neues Mitglied
04.05.2024
5
8
EU
Dann ist die Karte einfach nicht das richtige Produkt für Deinen Einsatzzweck. Wird nicht bei der Beantragung das Limit bereits mitgeteilt? Da hätte man das ja gleich sehen können und die Bestellung zugunsten eines anderen Anbieters abbrechen können (oder einen anderen Anbieter wie z.B. Amex oder Advanzia zusätzlich für Flugtickets nutzen).
So sieht es aus - mittlerweile nutze ich die Karte nur für Kripto.
Für Flugtickets ist die Amex einfach perfekt.... Dort habe ich genügend Limit.

P.S.
Sorry für die späte Rückmeldung, ich war drei Wochen im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet: