Naja der Hintergrund ist einfach, dass ich für alle meine Konten gerne elektronisch einen zuverlässigen Kontenabruf hätte, und nicht irgendeine Bastellösung die regelmäßig nicht funktioniert.Was isn der Hintergrund deiner Frage?
Was bei PSD2 wieder nervig ist, dass keine vorgemerkten Umsätze abgerufen werden, sondern erst nach finaler Buchung. Also i.d.R. mit 2 Tagen Verzögerung.die Bank Norwegian wäre also theoretisch möglich, dass diese in der Finanzguru App ohne Screen-Scraper eingebunden ist...
Naja der Hintergrund ist einfach, dass ich für alle meine Konten gerne elektronisch einen zuverlässigen Kontenabruf hätte, und nicht irgendeine Bastellösung die regelmäßig nicht funktioniert.
Auf Trustpilot schildern unendlich viele Kunden wie sie nun bei Problemen gar keinen Ansprechpartner mehr haben. Auf Mails meldet sich wochenlang niemand.Ist jemanden schon aufgefallen , das mit Anrufen nichts mehr ist ,es sind keine Hotlinenummern mehr zu finden ,
bei der üblichen Nummer mit 422 am Ende kommt auch nur eine Ansage.
Wenn man im Reiter auf „Notfall-Sperre aktivieren“ tippt, kann man noch anrufen. Nur der normale Support läuft seit längerem über das Kontaktformular.Hab's gerade mal angeschaut. Seit 12/2023 keine Kontaktdaten/Telefonnummer mehr auf dem Kontoauszug.
Für die Altkunden bleibt alles beim Alten. Zumindest bisher.seit wann hat HB die Konditionen der Genial Card denn verschlechtert?
z.b.
- Geld abheben in DE 3,95
- Überweisung aufs Girokonto 3,95 (nur 1x kostenlos bei Beantragung
Bleiben Altkunden bei den alten Konditionen oder wurden alle umgestellt und per mail informiert?
6.5., siehe hier unten.seit wann hat HB die Konditionen der Genial Card denn verschlechtert?
seit wann hat HB die Konditionen der Genial Card denn verschlechtert?
z.b.
- Geld abheben in DE 3,95
- Überweisung aufs Girokonto 3,95 (nur 1x kostenlos bei Beantragung
Bleiben Altkunden bei den alten Konditionen oder wurden alle umgestellt und per mail informiert?
also 040/64603-0 geht noch. Angeblich Mo.-Fr. 9-18 UhrIst jemanden schon aufgefallen , das mit Anrufen nichts mehr ist ,es sind keine Hotlinenummern mehr zu finden ,
bei der üblichen Nummer mit 422 am Ende kommt auch nur eine Ansage.
Bei mir geht es heute auch wieder mit Banking4. Ich hatte es seit vorgestern nicht mehr probiert, weil ich Angst hatte, dass mein Konto durch zu viele ungültige Versuche irgendwann gesperrt wird.Bei mir hat der Abruf in Outbank und Banking4 heute wieder ohne TAN Freigabe funktioniert. Vielleicht wurde es auf Server Seite angepasst/korrigiert.
Wo laut Trustpilot keiner mehr antwortet. Zumindest nicht sinnvoll oder zeitnah. Chargeback Formular muss scheinbar auch noch nach wie vor per Post eingereicht werden. Für mich ist die Karte durch.Ich bin Besitzer einer Genialcard. Hat sich irgendwas wegen „Ansprechpartner“ zum
Negativen entwickelt?
Dass an der Hotline von der Kartenrückseite keiner mehr ran geht, hatte ich hier gelesen. Brauchte ich aber noch nicht. Es gibt außerdem scheinbar Support per Email.
Welche Karte ist denn aktuell dein Favorit? Du bist ja auch durchaus sehr wählerischwürde mich mal interessierenWo laut Trustpilot keiner mehr antwortet. Zumindest nicht sinnvoll oder zeitnah. Chargeback Formular muss scheinbar auch noch nach wie vor per Post eingereicht werden. Für mich ist die Karte durch.
Seitdem die Bank „keinen“ Ansprechpartner mehr hat, würde ich sowieso die Finger davon lassen.
Behalten kann man sie schon, aber zumindest für größere Zahlungen gibt's vielleicht bessere Möglichkeiten.