• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
ANZEIGE
Puhh, das ist schwierig und abhängig von vielen Faktoren, ich sag mal so 2000-2500€ sind definitiv realistisch, 100% Sicherheit wird dir da aber keiner geben können.
Gibt es hier welche, die das selbst durchgemacht haben ?
ansonsten mache die Karte keinen Sinn für mich, wenn die jetzt immer nur bei 1.000 bleibt …
10 Jahre beim Arbeitgeber
Miete 1336
Gehalt netto 3200
Schufa bei über 98
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Wenn es so wichtig ist würde ich dir wirklich zu einer 2. Karte raten (Barclays oder eine Advanzia weil Mastercard).

Die Hanseatic wird frühestens nächste Woche eingetragen, erst dann weiß eine andere Bank, bei einem Karten-Antrag von ihrer Existenz. Du hattest bis dato keine Karte und eine 2. ist grundsätzlich empfehlenswert, gerade im Ausland.

Der Kartenmarkt ist aktuell so sehr im Umbruch wie noch nie, hier werden gerade alle Karten hin und her verkauft, dadurch ist man bei den Limits auch so vorsichtig.

Die Advanzia verteilt noch gute Limits, die erhöhen nach einem Monat gerne mal auf 5-6.000€ und haben jetzt ja die Hilton Visa übernommen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Wenn es so wichtig ist würde ich dir wirklich zu einer 2. Karte raten (Barclays oder eine Advanzia weil Mastercard).

Die Hanseatic wird frühestens nächste Woche eingetragen, erst dann weiß eine andere Bank, bei einem Karten-Antrag von ihrer Existenz. Du hattest bis dato keine Karte und eine 2. ist grundsätzlich empfehlenswert, gerade im Ausland.

Der Kartenmarkt ist aktuell so sehr im Umbruch wie noch nie, hier werden gerade alle Karten hin und her verkauft, dadurch ist man bei den Limits auch so vorsichtig.

Die Advanzia verteilt noch gute Limits, die erhöhen nach einem Monat gerne mal auf 5-6.000€ und haben jetzt ja die Hilton Visa übernommen.
Danke.
Ist es schlimm, wenn ich die zweite Karte erst in 2-3 Wochen beantrage ?
ich glaube es wird die Barclay… da die Advanzia kein Lastschrift Anbietet und ich es mir echt nervig vorstelle mit dem Frist einbehalten und selbst überweisen
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
Danke.
Kann man die auch aufladen ? Falls ich hier auch nur 1000 Euro am Ende bekomme …
Die Advanziakarten kann man wohl nicht im Guthaben führen. Schließlich wollen die ja auch an Zinsen verdienen.

Du fragst ja in diversen Threads. Was brauchst du denn überhaupt? Vielleicht tuts auch ne Debitkarte deiner Hausbank (Commerzbank?) und ggf. eine Kreditkarte für Kautionen (Hotel, Mietwagen)?
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Danke für deine Hilfe.
Ich brauche eine Kreditkarte mit gutem Service.
3.000 Kredit ca für Mietwagen, Kaution, Reise buchen etc. Da ich viel Reise …
Ich habe jetzt nur die Hanseatic mit 1.000 Euro was ein Witz ist.
Wollte warten und anfragen ob die auf 2.500 zumindest hochgehen.
Wenn nicht, brauche ich eine Alternative … Hausbank fällt raus da Commerzbank und recht teuer + da weiß ich auch nicht, was die an Limit ermöglichen .. am besten eine wo ich im Notfall Guthaben aufladen kann
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Kann man die auch aufladen ? Falls ich hier auch nur 1000 Euro am Ende bekomme …
Es gelten ansonsten alle Regeln von Advanzia. Kannst jederzeit etwas überweisen. Im Guthaben soll man sie nicht führen, technisch wird die Überweisung nicht verhindert. Wenn du etwas überweist und das gleich wieder für eine Zahlung verwendest, dürfte keiner etwas sagen. Weitere Antworten findest du vielleicht auch im passenden Thread: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/mastercard-gold-von-advanzia.49442/
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Gibt es hier welche, die das selbst durchgemacht haben ?
ansonsten mache die Karte keinen Sinn für mich, wenn die jetzt immer nur bei 1.000 bleibt …
10 Jahre beim Arbeitgeber
Miete 1336
Gehalt netto 3200
Schufa bei über 98
Geduld scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. :)
Erst mal die Karte und den Zugang bekommen, dann einsetzen und die erste Rechnung bezahlen bzw. abbuchen lassen und dann wie beschrieben eine Erhöhung anfragen. Ich würde es mal mit 2000 € versuchen.
In die Schublade verbannen kannst Du die Karte ja immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
Hausbank fällt raus da Commerzbank und recht teuer + da weiß ich auch nicht, was die an Limit ermöglichen .. am besten eine wo ich im Notfall Guthaben aufladen kann
Reist du denn eher in Euroländer oder ausserhalb. So teuer sind die Commerzbank-Kreditkarten nun auch nicht (ab 39 €). Reisen kostet immer Geld.
Ansonsten mal mittelfristig über eine andere Hauptbankverbindung nachzudenken (Anregungen hier im Forum, Vergleich vei finanztipp/test).
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Danke, ja Geduld habe ich nur ich brauche die Karte für Oktober … Thailand …

ich fliege eher viel außerhalb der EU … viel Asien und Afrika …
Bei der Commerzbank Kreditkarte weiß ich auch nicht, was für ein Limit sie mir geben …
Das Gute immerhin, kann sie in Guthaben führen …
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Geduld scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. :)
Erst mal die Karte und den Zugang bekommen, dann einsetzen und die erste Rechnung bezahlen bzw. abbuchen lassen und dann wie beschrieben eine Erhöhung anfragen. Ich würde es mal mit 2000 € versuchen.
In die Schublade verbannen kannst Du die Karte ja immer noch.
Meinst du direkt 2.500 ist zu viel ?
weil will ungern in 5 Monaten wieder anfragen …
Ist jede Limiterhöhung auch eine erneute Schufaanfrage , welche den Score beeinflusst ?
ps: ich habe Geduld, nur brauche ich die Karte für meinen finanziellen Spielraum Zweck Urlaub Thailand in Oktober etc
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Meinst du direkt 2.500 ist zu viel ?
weil will ungern in 5 Monaten wieder anfragen …
Ist jede Limiterhöhung auch eine erneute Schufaanfrage , welche den Score beeinflusst ?
ps: ich habe Geduld, nur brauche ich die Karte für meinen finanziellen Spielraum Zweck Urlaub Thailand in Oktober etc
Du kannst ganz entspannt alle 8 Monate anfragen, die stellen dann immer eine neutrale Anfrage und geben dir innerhalb von 48 Stunden bescheid. Hab das erst vor 3 wochen gemacht.

Eine Erhöhung hat positive auswirlung auf dem Score, bei mir gingen 2 von 3 Erhöhungen durch, die erste Erhöhung hatte ich nach 7000 gefragt, das war natürlich dämlich.

Bei Hanseatic kann grundsätzlich alle 8 Monate automatisch erhöht werden, dann immer am 2. Donnerstag nach der Abrechnung.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Du kannst ganz entspannt alle 8 Monate anfragen, die stellen dann immer eine neutrale Anfrage und geben dir innerhalb von 48 Stunden bescheid. Hab das erst vor 3 wochen gemacht.

Eine Erhöhung hat positive auswirlung auf dem Score, bei mir gingen 2 von 3 Erhöhungen durch, die erste Erhöhung hatte ich nach 7000 gefragt, das war natürlich dämlich.

Bei Hanseatic kann grundsätzlich alle 8 Monate automatisch erhöht werden, dann immer am 2. Donnerstag nach der Abrechnung.
Ok danke.
Das heißt die erste Anfrage auch erst nach 8 Monaten ?
oder die erste bereits jetzt nach paar Wochen 1/2 Monaten ?
Ansonsten werde ich das irgendwie hinbekommen anderweitig zu bezahlen, wenn das Limit überschritten wird, also die 1.000 Euro bis das Limit erhöht wird.

kann es auch passieren, dass die selbst erhöhen ?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
@Kamal2023 Unabhängig vom Limit der Hanseatic, überleg dir tatsächlich ob du nicht doch noch eine 2. beantragen willst. Sollte dir die Hanseatic auf unerklärliche Weise gesperrt werden oder verloren gehen, wäre das glaube ich echt ungünstig, gerade in Thailand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das heißt die erste Anfrage auch erst nach 8 Monaten ?
oder die erste bereits jetzt nach paar Wochen 1/2 Monaten ?

kann es auch passieren, dass die selbst erhöhen ?
Nein das geht auch direkt jetzt, zumindest haben das einige gemacht mit Erfolg.

Zu 2. das meinte ich mit automatisch erhöhen, alle 8 Monate prüft das System der Hanseatic und es könnte erhöht werden.
 
  • Like
Reaktionen: eham und Meister Eder

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
@Kamal2023 Unabhängig vom Limit der Hanseatic, überleg dir tatsächlich ob du nicht doch noch eine 2. beantragen willst. Sollte dir die Hanseatic auf unerklärliche Weise gesperrt werden oder verloren gehen, wäre das glaube ich echt ungünstig, gerade in Thailand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein das geht auch direkt jetzt, zumindest haben das einige gemacht mit Erfolg.

Zu 2. das meinte ich mit automatisch erhöhen, alle 8 Monate prüft das System der Hanseatic und es könnte erhöht werden.
Wird mein Score nicht zerstört bei mehreren Kreditkarten ?
danke, ich habe ein Schreiben vorbereitet, ich hoffe, dass passt so:
Habe gelesen über App mehr Chancen als über Telefon ?
kann ich in der App auch eine Nachricht und meine Nachweise anhängen?



ich möchte mich zunächst herzlich bei Ihnen bedanken, dass die Bearbeitung meiner Kreditkarte so schnell und reibungslos erfolgt ist. Ich bin mit dem Service und der Unterstützung, die ich von Ihrer Bank erhalten habe, sehr zufrieden.

Allerdings möchte ich anmerken, dass mir der derzeitige Verfügungsrahmen von 1.000 € etwas zu niedrig ist. Um meinen finanziellen Spielraum besser nutzen zu können, bitte ich daher um eine Anpassung meines Kreditrahmens auf 2.500 €.

Im Anhang finden Sie meine drei aktuellen Gehaltsnachweise zur Unterstützung meines Anliegens.
Ich hoffe, dass Sie meinem Wunsch entsprechen können.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
@Kamal2023 Zum Limit, schau mal hier, ist recht aktuell: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hanseatic-visa-genialcard.123612/post-4035417

Kommst du schon ins Online Banking? Dort gibts über den Browser den Punkt „Kreditkartenlimit anpassen“, als Formular.

Wie in der verlinkten Antwort auch beschrieben, ist die Erhöhung über das Formular im Online-Banking der schnellste weg, der wird auch genauso manuell bearbeitet wie eine E-Mail, nur dass du in wenigen Tagen Rückmeldung erhältst.

Ich hab 6 Kreditkarten + Rahmenkredit + Auto Finanzierung, in der Schufa und mein Score liegt bei 97,xx%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
@Kamal2023 Zum Limit, schau mal hier, ist recht aktuell: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hanseatic-visa-genialcard.123612/post-4035417

Kommst du schon ins Online Banking? Dort gibts über den Browser den Punkt „Kreditkartenlimit anpassen“, als Formular.

Wie in der verlinkten Antwort auch beschrieben, ist die Erhöhung über das Formular im Online-Banking der schnellste weg, der wird auch genauso manuell bearbeitet wie eine E-Mail, nur dass du in wenigen Tagen Rückmeldung erhältst.

Ich hab 6 Kreditkarten + Rahmenkredit + Auto Finanzierung, in der Schufa und mein Score liegt bei 97,xx%.
Wow Respekt.
Dann ist es nur ein Mythos mit den mehr Karteb, schlechtere Score …
Danke, kann ich da dann meine Nachweise und eine Nachricht über die App auch zukommen lassen ?
Zugang habe ich noch nicht
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Ich glaube das Online-Formular hat nur ein Wunschlimit feld, wenn die Nachweise brauchen, bekommst du ein Upload-Link nachträglich per E-Mail zugesendet, so wars bei mir im Juli.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich glaube das Online-Formular hat nur ein Wunschlimit feld, wenn die Nachweise brauchen, bekommst du ein Upload-Link nachträglich per E-Mail zugesendet, so wars bei mir im Juli.
Dann lieber per Mail direkt mit den Abrechnungen ?
3200 netto Minimum im Monat sollte für 2,500 ausreichen sein oder ?
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Also, wenn man die Karte neu beantragen will wird man gefragt auf der Homepage, ob Ratenzahlung oder nicht gewünscht wird und wenn man ohne Ratenzahlung anklickt, landet man bei der gold, will man Ratenzahlung bei der genial. Scheint also (erstmal) nur für Neukunden zu gelten.
Also ich habe über die Homepage beantragt und wurde diesbezüglich nicht gefragt.
Muss ich es dann in der App eingeben, dass ich KEINE Teilzahlung haben will. ?
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
ANZEIGE
Schau mal in der App bei Karten- und Kontoservice unter "Rate ändern".
Ich habe noch keinen Zugang.
War nur irritiert über den Kollegen hier der geschrieben hatte…

Also, wenn man die Karte neu beantragen will wird man gefragt auf der Homepage, ob Ratenzahlung oder nicht gewünscht wird und wenn man ohne Ratenzahlung anklickt, landet man bei der gold, will man Ratenzahlung bei der genial.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth