ANZEIGE
Stimmt. Da gab's ne Änderung vor paar Monaten. Ich habe auch noch die alten Konditionen mit 100% .
DankeZiffer VII. der AGB.
Danke.Du musst dann in der App unter karten- und kontenservice die Rückzahlung auf 100 Prozent stellen. Das ist auf Ratenzahlung voreingestellt.
Ja, wenn aber die Rückfrage nach Einkommensnachweisen nach dem abgesendeten Antrag kommt und nur 3200€ auf der Gehaltsabrechnung stehen oder du die ersten Rechnungen über 10.000 € nicht bezahlen kannst, wird dir die Karte schneller gekündigt als du gucken kannst. Das fällt nämlich dann unter Kreditbetrug.[...]
prüfen die es. Nicht vorher … sonst kann ja jeder 10.000 netto angeben
Ergibt Sinn.Ja, wenn aber die Rückfrage nach Einkommensnachweisen nach dem abgesendeten Antrag kommt und nur 3200€ auf der Gehaltsabrechnung stehen oder du die ersten Rechnungen über 10.000 € nicht bezahlen kannst, wird dir die Karte schneller gekündigt als du gucken kannst. Das fällt nämlich dann unter Kreditbetrug.
Nein, komm: bestell zwei kostenlose Karten, setz die vorher in Deutschland beim Einkaufen normal ein und nimm als Fallback eine Mastercard Debit auf dein Commerzbank-Konto mit. Dann genieß deinen Urlaub anstatt dir einen Kopf zu machen.Ergibt Sinn.
sind 3200 netto eigentlich ein gutes Gehalt für eine gute Kreditrahmen ? Also ist es unrealistisch 3.000 Euro zu haben als Limit bei 3.200 netto ?
33 Jahre noch nie eine Mahnung erhalten oder Rechnung verpasst
Darf ich fragen, was du verdienst und bei der mieze angegeben hast?Ich hatte die Hanseatic vor ca. 7-8 Monaten geholt und direkt 2500€ bekommen.
Habe direkt 1-2 Tage später eine Limiterhöhung auf 5000€ beantragt. Bekommen habe ich dann 3500€.
Werde wohl auch zeitnah mal eine weitere Erhöhung beantragen.
Es fehlt mir die Erfahrung und der Einblick, dies zu beurteilen.Meinst du direkt 2.500 ist zu viel ?
weil will ungern in 5 Monaten wieder anfragen …
Ist jede Limiterhöhung auch eine erneute Schufaanfrage , welche den Score beeinflusst ?
ps: ich habe Geduld, nur brauche ich die Karte für meinen finanziellen Spielraum Zweck Urlaub Thailand in Oktober etc
ich fliege eher viel außerhalb der EU … viel Asien und Afrika …
Ich hab damals meine ich 2700€ netto angeben und hab 750€ limit bekommen, meine Mutter verdient 1500€ netto und hat 2500€ Startlimit bekommen, was bei der kostenlosen das maximum ist und sie ist mittlerweile durch automatische Erhöhungen bei 7000€.Darf ich fragen, was du verdienst und bei der mieze angegeben hast?
Dachte ich bin gut dran mit netto 3250 …
De Hanseatic Bank erklärt doch sehr schön, Welche Kriterien abgefragt und in die Entscheidung eingehen. Alter, Einkommen, Miete/Eigentum, Familienstand und Kinder, Beruf, Schufa (nicht nur der Score, sondern auch die einzelnen Einträge).Ich hab damals meine ich 2700€ netto angeben und hab 750€ limit bekommen, meine Mutter verdient 1500€ netto und hat 2500€ Startlimit bekommen, was bei der kostenlosen das maximum ist und sie ist mittlerweile durch automatische Erhöhungen bei 7000€.
Das Gehalt ist da gefühlt der unwichtigste Punkte für das Startlimit und die automatischen Erhöhungen, da spielt fast schon das alter eine größere Rolle.
Natürlich, 2500€ bei der kostenlosen und 3500€ bei der Gold, siehe FAQ und Vergleich auf der Webseite.2500 ist nicht das maximum zu Beginn.
Grundsätzlich ja, das ist aber aus deren „Klarmacher“ Blog und ist allgemein gehalten und nicht direkt auf die eigenen Kreditkarten bezogen.De Hanseatic Bank erklärt doch sehr schön, Welche Kriterien abgefragt und in die Entscheidung eingehen. Alter, Einkommen, Miete/Eigentum, Familienstand und Kinder, Beruf, Schufa (nicht nur der Score, sondern auch die einzelnen Einträge).
Nein ist es nicht. Ich habe bei der kostenlosen von anfang an schon mehr gehabt als was du als maximum bei der kostenpflichtigen angibst.Natürlich, 2500€ bei der kostenlosen und 3500€ bei der Gold, siehe FAQ und Vergleich auf der Webseite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du wirst es nicht glauben.Welche KK hast denn du auf diesen Reisen benutzt?
Naja, da bist du halt komplett anders rangegangen wie der otto normal verbraucher. Du hast den Antrag auf Limitübernahme deiner Tchibo Card beim Antrag der GenialCard direkt mit gestellt. Da die GenialCard offiziell als „nachfolger“ empfohlen wurde, kann das schon gehen.Nein ist es nicht. Ich habe bei der kostenlosen von anfang an schon mehr gehabt als was du als maximum bei der kostenpflichtigen angibst.
Genau das mache ich die TageNaja, da bist du halt komplett anders rangegangen wie der otto normal verbraucher. Du hast den Antrag auf Limitübernahme deiner Tchibo Card beim Antrag der GenialCard direkt mit gestellt. Da die GenialCard offiziell als „nachfolger“ empfohlen wurde, kann das schon gehen.
Die Limits über den Regelweg sind dennoch auf meine genannten Limits begrenzt.
Beantragen und direkt per Mail Nachweise nachschicken geht ja sowieso immer. Ändert dennoch nichts daran dass der Online-Antrag nie mehr als 2500/3500 ausgeben wird.
Ich habe bei der Advanzia Lastschrift allerdings über das Wecanhelp Branding die Frist für die Überweisung ist jedoch auch mehr als lang genug gesetzt meiner Meinung nachDanke.
Ist es schlimm, wenn ich die zweite Karte erst in 2-3 Wochen beantrage ?
ich glaube es wird die Barclay… da die Advanzia kein Lastschrift Anbietet und ich es mir echt nervig vorstelle mit dem Frist einbehalten und selbst überweisen
Haha@Kamal2023 wie viel verdienst du nochmal? Hast du glaube ich noch nicht erwähnt. Unter 10k glatt wirds bestimmt schwierig ;-)