• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich verstehe jetzt aber ehrlich gesagt nichts mehr.
Beim abschliessen stand da nichts mit Teilzahlung oder Ähnliches …
Ich gehe davon aus, dass ich 100% zurück zahlen kann auch bei der kostenlose Kreditkarte…
Unter welchem Punkt find dich es im Vertrag … ich guck jetzt mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_8900.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
561
Du musst dann in der App unter karten- und kontenservice die Rückzahlung auf 100 Prozent stellen. Das ist auf Ratenzahlung voreingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Du musst dann in der App unter karten- und kontenservice die Rückzahlung auf 100 Prozent stellen. Das ist auf Ratenzahlung voreingestellt.
Danke.
Das weiß ich, nur haben hier 2-3 User geschrieben, dass es für die kostenlose Karte abgeschafft sei und ich irritiert war … dem ist aber dann laut den AGBS nicht so …
Andere frage, wieso verlangen die die Nachweise auf Nachfrage bei einer Erhöhung ? prüfen die es. Nicht vorher … sonst kann ja jeder 10.000 netto angeben
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
[...]
prüfen die es. Nicht vorher … sonst kann ja jeder 10.000 netto angeben
Ja, wenn aber die Rückfrage nach Einkommensnachweisen nach dem abgesendeten Antrag kommt und nur 3200€ auf der Gehaltsabrechnung stehen oder du die ersten Rechnungen über 10.000 € nicht bezahlen kannst, wird dir die Karte schneller gekündigt als du gucken kannst. Das fällt nämlich dann unter Kreditbetrug.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ja, wenn aber die Rückfrage nach Einkommensnachweisen nach dem abgesendeten Antrag kommt und nur 3200€ auf der Gehaltsabrechnung stehen oder du die ersten Rechnungen über 10.000 € nicht bezahlen kannst, wird dir die Karte schneller gekündigt als du gucken kannst. Das fällt nämlich dann unter Kreditbetrug.
Ergibt Sinn.

sind 3200 netto eigentlich ein gutes Gehalt für eine gute Kreditrahmen ? Also ist es unrealistisch 3.000 Euro zu haben als Limit bei 3.200 netto ?
33 Jahre noch nie eine Mahnung erhalten oder Rechnung verpasst
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
Ergibt Sinn.

sind 3200 netto eigentlich ein gutes Gehalt für eine gute Kreditrahmen ? Also ist es unrealistisch 3.000 Euro zu haben als Limit bei 3.200 netto ?
33 Jahre noch nie eine Mahnung erhalten oder Rechnung verpasst
Nein, komm: bestell zwei kostenlose Karten, setz die vorher in Deutschland beim Einkaufen normal ein und nimm als Fallback eine Mastercard Debit auf dein Commerzbank-Konto mit. Dann genieß deinen Urlaub anstatt dir einen Kopf zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Meister Eder

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Ich hatte die Hanseatic vor ca. 7-8 Monaten geholt und direkt 2500€ bekommen.
Habe direkt 1-2 Tage später eine Limiterhöhung auf 5000€ beantragt. Bekommen habe ich dann 3500€.
Werde wohl auch zeitnah mal eine weitere Erhöhung beantragen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich hatte die Hanseatic vor ca. 7-8 Monaten geholt und direkt 2500€ bekommen.
Habe direkt 1-2 Tage später eine Limiterhöhung auf 5000€ beantragt. Bekommen habe ich dann 3500€.
Werde wohl auch zeitnah mal eine weitere Erhöhung beantragen.
Darf ich fragen, was du verdienst und bei der mieze angegeben hast?
Dachte ich bin gut dran mit netto 3250 …
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Eine Frage von vorhin, meine war nicht verständlich.
1. beim abschließen gibt man an das man z.b 3.000 verdient. Wenn man den Nachweis schickt mit 3.000 wieso sollten die den Rahmen erhöhen? Die gehen doch davon aus, dass die Angabe beim Abschluss die Wahrheit ist und hätten doch den Rahmen von Anfang an dann erhöhen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Meinst du direkt 2.500 ist zu viel ?
Es fehlt mir die Erfahrung und der Einblick, dies zu beurteilen.

weil will ungern in 5 Monaten wieder anfragen …

Es kann durchaus sein, dass das nur schrittweise geht.

Ist jede Limiterhöhung auch eine erneute Schufaanfrage , welche den Score beeinflusst ?

keine Ahnung

ps: ich habe Geduld, nur brauche ich die Karte für meinen finanziellen Spielraum Zweck Urlaub Thailand in Oktober etc

Dann bist Du nicht ungeduldig, sondern einfach nur recht spät dran :)
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Darf ich fragen, was du verdienst und bei der mieze angegeben hast?
Dachte ich bin gut dran mit netto 3250 …
Ich hab damals meine ich 2700€ netto angeben und hab 750€ limit bekommen, meine Mutter verdient 1500€ netto und hat 2500€ Startlimit bekommen, was bei der kostenlosen das maximum ist und sie ist mittlerweile durch automatische Erhöhungen bei 7000€.
Das Gehalt ist da gefühlt der unwichtigste Punkte für das Startlimit und die automatischen Erhöhungen, da spielt fast schon das alter eine größere Rolle.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
Ich hab damals meine ich 2700€ netto angeben und hab 750€ limit bekommen, meine Mutter verdient 1500€ netto und hat 2500€ Startlimit bekommen, was bei der kostenlosen das maximum ist und sie ist mittlerweile durch automatische Erhöhungen bei 7000€.
Das Gehalt ist da gefühlt der unwichtigste Punkte für das Startlimit und die automatischen Erhöhungen, da spielt fast schon das alter eine größere Rolle.
De Hanseatic Bank erklärt doch sehr schön, Welche Kriterien abgefragt und in die Entscheidung eingehen. Alter, Einkommen, Miete/Eigentum, Familienstand und Kinder, Beruf, Schufa (nicht nur der Score, sondern auch die einzelnen Einträge).
 
  • Like
Reaktionen: geos und MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
2500 ist nicht das maximum zu Beginn.
Natürlich, 2500€ bei der kostenlosen und 3500€ bei der Gold, siehe FAQ und Vergleich auf der Webseite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

De Hanseatic Bank erklärt doch sehr schön, Welche Kriterien abgefragt und in die Entscheidung eingehen. Alter, Einkommen, Miete/Eigentum, Familienstand und Kinder, Beruf, Schufa (nicht nur der Score, sondern auch die einzelnen Einträge).
Grundsätzlich ja, das ist aber aus deren „Klarmacher“ Blog und ist allgemein gehalten und nicht direkt auf die eigenen Kreditkarten bezogen.

Edit: Wurde wahrscheinlich schon gesagt ber für Karten mit den neuen Kondition gibts statt 3.000 jetzt ein 6.000€ tägliches Online-Zahlungslimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
561
Natürlich, 2500€ bei der kostenlosen und 3500€ bei der Gold, siehe FAQ und Vergleich auf der Webseite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein ist es nicht. Ich habe bei der kostenlosen von anfang an schon mehr gehabt als was du als maximum bei der kostenpflichtigen angibst.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Nein ist es nicht. Ich habe bei der kostenlosen von anfang an schon mehr gehabt als was du als maximum bei der kostenpflichtigen angibst.
Naja, da bist du halt komplett anders rangegangen wie der otto normal verbraucher. Du hast den Antrag auf Limitübernahme deiner Tchibo Card beim Antrag der GenialCard direkt mit gestellt. Da die GenialCard offiziell als „nachfolger“ empfohlen wurde, kann das schon gehen.

Die Limits über den Regelweg sind dennoch auf meine genannten Limits begrenzt.

Beantragen und direkt per Mail Nachweise nachschicken geht ja sowieso immer. Ändert dennoch nichts daran dass der Online-Antrag nie mehr als 2500/3500 ausgeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Naja, da bist du halt komplett anders rangegangen wie der otto normal verbraucher. Du hast den Antrag auf Limitübernahme deiner Tchibo Card beim Antrag der GenialCard direkt mit gestellt. Da die GenialCard offiziell als „nachfolger“ empfohlen wurde, kann das schon gehen.

Die Limits über den Regelweg sind dennoch auf meine genannten Limits begrenzt.

Beantragen und direkt per Mail Nachweise nachschicken geht ja sowieso immer. Ändert dennoch nichts daran dass der Online-Antrag nie mehr als 2500/3500 ausgeben wird.
Genau das mache ich die Tage :)
Frage mich nur, die wissen dass ich 3200 netto verdiene, ob die Abrechnungen nun wirklich was bringen
 

Bimo

Neues Mitglied
08.10.2019
15
13
Danke.
Ist es schlimm, wenn ich die zweite Karte erst in 2-3 Wochen beantrage ?
ich glaube es wird die Barclay… da die Advanzia kein Lastschrift Anbietet und ich es mir echt nervig vorstelle mit dem Frist einbehalten und selbst überweisen
Ich habe bei der Advanzia Lastschrift allerdings über das Wecanhelp Branding die Frist für die Überweisung ist jedoch auch mehr als lang genug gesetzt meiner Meinung nach