• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
752
559
ANZEIGE
Hast Recht. Bis dahin wird dass dann vermutlich gebucht sein und dann in der aktuellen Rechnung.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
522
573
Was in die Abrechnung kommt, sieht man immer am Status "abgerechnet".
Alles was danach gebucht wird, ist dem nächsten Monat zugeordnet. Sieht man dann auch gut in der App.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.606
5.837
Wenn man mal die Kommentare auf Trustpilot liest die seit Abschaffung des Kundenservice auftauchen, kann man nur hoffen das es einen mit der Karte nie erwischt bzgl. irgendeinem Problem. Ich nutze die Karte nur noch um monatlich das Guthaben zu überweisen um Zinsen abzustauben. Die ehemals beste Kreditkarte mit dem besten Kundenservice in Null Komma Nix zerstört.
Ist mit "das Guthaben zu überweisen" gemeint, dass Du das Konto ausgleichst (nachdem Du den Verfügbarkeitsrahmen ausgeschöpft hast, um Geld abzuheben, das Du anderswo verzinst anlegst)? Grundsätzlich könnte es doch auch da Probleme oder sagen wir Situationen geben, die eine Unterstützung durch den (schlechten) Kundenservice erforderlich machen könnte, oder?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.748
Mit "Guthaben überweisen" ist mutmaßlich die Überweisung des Verfügungsrahmens auf ein Konto gemeint. Was soll es dabei für Probleme geben? Ich mache das seit Jahren ohne ebensolche.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.606
5.837
Normalerweise sollte es natürlich keine Probleme geben (sollte es eigentlich nie :)), aber man hat ja schon die sprichwörtlichen Pferde an der Apotheke...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.034
Ist mit "das Guthaben zu überweisen" gemeint, dass Du das Konto ausgleichst (nachdem Du den Verfügbarkeitsrahmen ausgeschöpft hast, um Geld abzuheben, das Du anderswo verzinst anlegst)?

@Creditme meint das er das Geld aus dem Verfügungsrahmen der Karte sich aufs Konto hat überweisen lassen und es bei TR oder einen Geldmarkt-ETF für knapp 3,75% angelegt hat. Mit der richtigen Bank muss man das Geld auch noch nicht mal dort abziehen. Denn wenn z.B. der Lastschrift-Ausgleich am z.B. 31.8. gemacht wird und die Bank die Lastschriften erst abends bucht, dann kann man direkt morgens am 31.8. erneut eine Überweisung auf Referenzkonto veranlassen, denn die Hanseatic gibt den Betrag schon morgens am Buchungstag frei, obwohl die eigene Bank es erst abends abzieht. Bei Neukunden ist die Überweisung aus dem Verfügungsrahmen ja aber auch nicht mehr kostenlos, das sollte man bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.606
5.837
Danke für die Erklärung. Es geht also nicht um "Guthaben", sondern um den Verfügungsrahmen. Nun gut, ich drücke die Daumen, dass da keine Notwendigkeit aufkommt, selbst zu prüfen, ob der Kundenservice wirklich so schlecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
IMG_9012.jpeg
Weiß jemand wann das verschwindet ? Das stand da, als ich meine Kreditkarte in der App hinterlegt hatte … vom 16.08… alles was danach kam steht auch gebucht nur das nicht
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.781
742
MUC
Kurze Frage an die iPhone und AppleWatch Nutzer: Funktioniert bei Euch die Vibration auf der Watch, wenn die Umsatzbenachrichtigung kommt? Bislang ging das immer, und ich meine mit dem letzten Update nicht mehr. Oder ist es ein Problem bei meiner Konfiguration? Töne sind eingeschaltet in den Benachrichtigungen. Danke!
 

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
5
3
Muß man bei der Hanseatic Kreditkarte Länder für den Einsatz freigeben? Falls ja, wo macht man das?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Bei meiner Hanesatc Visa hatte ich die PIN geändert, sobald das möglich war, und es hat auch funktioniert. Jetzt kam die Folgekarte und die neue PIN funktionierte beim Händler nicht. Da ich die alte PIN nicht mehr hatte, habe ich im Onlinezugang noch mal die neue PIN eingestellt und an einem ATM Geld damit abgehoben. Das und eine Zahlung beim Händler haben jetzt funktioniert.
Dennoch ist das merkwürdig. Es kann doch nicht sein, dass eine Folgekarte mit der alten PIN versandt wird. Wie sind eure Erfahrungen bei Folgekarten?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.748
Offensichtlich kann man ja die neue PIN vergeben, ohne die alte eingeben zu müssen. Kann es sein, dass auf der neuen Karte schlicht noch gar keine PIN gesetzt war? @eham?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
552
616
NRW
Offensichtlich kann man ja die neue PIN vergeben, ohne die alte eingeben zu müssen. Kann es sein, dass auf der neuen Karte schlicht noch gar keine PIN gesetzt war? @eham?
Hm, dass eine Karte gar keine PIN hat, ist mir noch nie untergekommen. Es gibt eigentlich immer eine Initiale PIN, weil nur nach einer gesteckten und autentifizierten Transaktion die PIN auch geändert werden kann.
Ein Problem könnte es mit einer Offline-PIN geben, wenn jemand die PIN (über App o.ä.) neu vergeben hat und das Terminal zuerst die alte Offline-PIN prüft.

Wenn es sich bei @herbert60 um eine Folgekarte handelt mit "Offline PIN first", dann kann es sein, dass diese aus der Kartenproduktion heraus mit der alten initialen PIN versehen war, ja.

Empfehlung (wie von @herberr60 auch getan): am Geldautomaten ändern.

Nachtrag: lt. Wiki ist die Hanseatic Visa genau so mit einer Offline PIN konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
5
3
Kann man die Pin auslesen, oder ist die einzige Möglichkeit sicher zu sein, die Pin zu ändern?
 

Kirby2000

Neues Mitglied
30.06.2017
14
25
Hat schon mal jemand Erfahrung mit mehrfachen Sperrungen bei Hanseatic gemacht?

Letzte Woche wurde meine Karte ohne irgendwelche Anzeichen gesperrt. Laut Hotline waren es ungewöhnliche Anfragen aus den USA, die das System zur Sperrung veranlasst hat.
Das war für mich durchaus plausibel, da ich im Mai/Juni knapp vier Wochen in den Staaten war.

Diese Woche kam dann die neue Karte und ich habe sie bisher nicht einmal eingesetzt. Lediglich in Apple Pay habe ich sie hinterlegt aber auch darüber noch keinerlei Zahlungen getätigt.

Gestern kam eine Mail von Hanseatic, dass die Karte im Sicherheitssystem aufgefallen ist und gesperrt wurde. Heute meldete Apple Pay und App dass die Karte gesperrt ist.

Leider ist die Hotline der Bank nur unter der Woche erreichbar, also werde ich erst Montag mehr erfahren.

Da die Karte bisher niemanden außer Apple Pay bekannt war, bin ich nun sehr verwundert, wie diese wieder verwendet wurde.

Daher wollte ich mal fragen, ob hier schon mal jemand diese Erfahrung machen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.733
192
Ich würde die neue Karte lieber zuerst direkt im stationären Handel verwenden, und erst später über Dritte wie GPay oder APay, und auch online erst später.
 
  • Like
Reaktionen: eham

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.733
192
Da die Karte bisher niemanden außer Apple Pay bekannt war, bin ich nun sehr verwundert, wie diese wieder verwendet wurde.
Na sie wurde in APay verwendet (wenn auch noch ohne Ausgaben darüber), bei der Anmeldung wird mit dem Kartenherausgeber kommuniziert.
Sofortige Verwendung in APay findet dieser vermutlich verdächtig, zumal es ja auch mit der Vorgänger Karte Missbrauch gab.
 

Kirby2000

Neues Mitglied
30.06.2017
14
25
Na sie wurde in APay verwendet (wenn auch noch ohne Ausgaben darüber), bei der Anmeldung wird mit dem Kartenherausgeber kommuniziert.
Sofortige Verwendung in APay findet dieser vermutlich verdächtig, zumal es ja auch mit der Vorgänger Karte Missbrauch gab.
Das Hinzufügen zu Apple Pay funktioniert nur mit der Freigabe über die Hanseatic Secure App. Also es kann sie niemand außer mir selber dort hinzufügen, selbst wenn sie jemand in die Hände bekommt.

Werde dies aber mal hinterfragen, sofern es nicht schon wieder ominöse Transaktionsversuche aus den USA gab.