Ist mit "das Guthaben zu überweisen" gemeint, dass Du das Konto ausgleichst (nachdem Du den Verfügbarkeitsrahmen ausgeschöpft hast, um Geld abzuheben, das Du anderswo verzinst anlegst)? Grundsätzlich könnte es doch auch da Probleme oder sagen wir Situationen geben, die eine Unterstützung durch den (schlechten) Kundenservice erforderlich machen könnte, oder?Wenn man mal die Kommentare auf Trustpilot liest die seit Abschaffung des Kundenservice auftauchen, kann man nur hoffen das es einen mit der Karte nie erwischt bzgl. irgendeinem Problem. Ich nutze die Karte nur noch um monatlich das Guthaben zu überweisen um Zinsen abzustauben. Die ehemals beste Kreditkarte mit dem besten Kundenservice in Null Komma Nix zerstört.
Ist mit "das Guthaben zu überweisen" gemeint, dass Du das Konto ausgleichst (nachdem Du den Verfügbarkeitsrahmen ausgeschöpft hast, um Geld abzuheben, das Du anderswo verzinst anlegst)?
Gesteckt und mit PIN, da die Kontaktlosfunktion erst damit freigeschaltet wird. Es wurde mir 2 mal angezeigt, dass die PIN falsch ist.Wie hast du mit der neuen Karte beim Händler bezahlt bzw bezahlen wollen?
Hm, dass eine Karte gar keine PIN hat, ist mir noch nie untergekommen. Es gibt eigentlich immer eine Initiale PIN, weil nur nach einer gesteckten und autentifizierten Transaktion die PIN auch geändert werden kann.Offensichtlich kann man ja die neue PIN vergeben, ohne die alte eingeben zu müssen. Kann es sein, dass auf der neuen Karte schlicht noch gar keine PIN gesetzt war? @eham?
Nein, die PIN lässt sich nicht auslesen. Entweder erhält man eine PIN bei Erstausstellung der Karte oder man kann sich im Antragsprozess eine wählen.Kann man die Pin auslesen, oder ist die einzige Möglichkeit sicher zu sein, die Pin zu ändern?
Na sie wurde in APay verwendet (wenn auch noch ohne Ausgaben darüber), bei der Anmeldung wird mit dem Kartenherausgeber kommuniziert.Da die Karte bisher niemanden außer Apple Pay bekannt war, bin ich nun sehr verwundert, wie diese wieder verwendet wurde.
Das Hinzufügen zu Apple Pay funktioniert nur mit der Freigabe über die Hanseatic Secure App. Also es kann sie niemand außer mir selber dort hinzufügen, selbst wenn sie jemand in die Hände bekommt.Na sie wurde in APay verwendet (wenn auch noch ohne Ausgaben darüber), bei der Anmeldung wird mit dem Kartenherausgeber kommuniziert.
Sofortige Verwendung in APay findet dieser vermutlich verdächtig, zumal es ja auch mit der Vorgänger Karte Missbrauch gab.