• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
44
11
ANZEIGE
Ich habe drei Kreditkarten. Barclays mit 16.500 € Limit, Hanseatic Bank mit 6.900 € Limit und TF Bank mit 2.500 € Limit. Die Kreditkarte von der TF Bank habe ich jetzt ein Jahr. Dort gab es noch nie eine automatische Erhöhung. Vermutlich weil ich bei Barclays schon 16.500 € habe? Die Barclays Karte habe ich bereits seit 2015. Dort ging es relativ schnell und dann hatte ich 16.500 €. Die Karte von der Hanseatic Bank habe ich auch schon über zehn Jahre. Dort gibt es in der Regel keine Erhöhungen. Diese Karte wird relativ oft bedient und ausgeschöpft. Mein SCHUFA Score ist aktuell bei 97,15 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ginax3 und Creditme

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
wäre das in meinem Fall die DKB. Deren Kreditkarte finde ich aber absolut uninteressant.
Tja - dummerweise kann man genau dort sein gewünschtes Limit online eingeben und den nächsten Tag hat man ein JA oder den max möglichen Betrag. Und da für dich ja ein " langfristig brauchbares Limit " im Vordergrund steht, wäre das der einfachste Weg dahin. Einfach 20k eingeben und dann siehst du was du bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
552
616
NRW
Ich habe keine Hausbank. Habe nur Onlinebanken im Portfolio und wenn du mit Hausbank Gehaltskonto meinst, wäre das in meinem Fall die DKB. Deren Kreditkarte finde ich aber absolut uninteressant.
Dein Kartenportfolio ist aber schon sehr umfangreich... und wenn DKB dein Gehaltskonto ist, dann würd ich da anfragen (die Debit tuts in den meisten Fällen auch).
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Dein Kartenportfolio ist aber schon sehr umfangreich... und wenn DKB dein Gehaltskonto ist, dann würd ich da anfragen (die Debit tuts in den meisten Fällen auch).
Umfangreich? 2 Girokonten, 3 Kreditkarten. Das ist hier im Forum eher Durchschnitt. 😅
Die DKB Kreditkarte möchte ich aber nicht, da ich keine 3€ pro Monat bezahle dafür, dass am Ende des Monats der Komplettbetrag dann sowieso vom Konto abgebucht wird.
Das ist mir für eine Kreditkarte zu unflexibel. Da liebe ich Barclays mit Ratenzahlungsoption zu 0% auf 3 Monate und längerem Zahlungsziel.
Und die Debit hat man ja automatisch zum Girokonto.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
Hat jemand eine Idee wie man das Limit erhöhen kann, bin jetzt seit 4 Jahren auf 1500€. Jede Erhöhung wird abgelehnt.

Scheinbar muss ich für immer damit leben, was nichtmal die hälfte von meinem Netto Einkommen ist.:poop:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Hat jemand eine Idee wie man das Limit erhöhen kann, bin jetzt seit 4 Jahren auf 1500€. Jede Erhöhung wird abgelehnt.

Scheinbar muss ich für immer damit leben, was nichtmal die hälfte von meinem Netto Einkommen ist.:poop:
Reizt du denn dein Limit öfters mal aus? Würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen und nachfragen.
 

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
41
43
Berlin
Was heißt Bedarf, ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben und nicht ewig auf eine Limiterhöhung warten müssen. Deshalb bin ich da schon dahinter und schaue bei allen meiner 3 Karten was geht.
Guthaben auf die Karte buchen würde ich nur im absoluten Notfall. Für mich macht eine Kreditkarte zusätzliche Liquidität aus und hat nicht den Sinn Geld darauf zu buchen. Dann kann ich gleich mit meiner Debit vom Girokonto bezahlen. 😅
Dass der Kreditrahmen einer Karte bei dauerhafter Nichtnutzung durch die ausgebende Stelle auch angepasst, sprich reduziert werden kann, ist dir schon klar?
 

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
41
43
Berlin
Du selbst in #3122. Zumindest liest sich aus "ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben", dass Du den auf drei Karten erhöhten Kreditrahmen nicht in Gänze regelmäßig zu nutzen gedenkst.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Dass der Kreditrahmen einer Karte bei dauerhafter Nichtnutzung durch die ausgebende Stelle auch angepasst, sprich reduziert werden kann, ist dir schon klar?
Dazu reicht es aber ja einfach zwischendurch die entsprechende Karte sporadisch einzusetzen.
Du selbst in #3122. Zumindest liest sich aus "ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben", dass Du den auf drei Karten erhöhten Kreditrahmen nicht in Gänze regelmäßig zu nutzen gedenkst.
Das System würde dann wahrscheinlich eh irgendwann Probleme bereiten. Natürlich ist es durchaus praktisch und sinnvoll überall möglichst beispielhaft mindestens mal einen klassischen Familienurlaub damit bezahlen zu können. Wenn dann darüber hinaus noch eine Karte mehr abdeckt, sollte es doch eigentlich für den Großteil reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Du selbst in #3122. Zumindest liest sich aus "ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben", dass Du den auf drei Karten erhöhten Kreditrahmen nicht in Gänze regelmäßig zu nutzen gedenkst.
Naja, selbst wenn ich ein höheres Limit nicht praktisch dauerhaft brauche, habe ich kein Problem damit Geld hin und herzuschieben, damit es nach Nutzung aussieht. Somit hat man dann langfristig eine höhere Liquidität und wenn mans wirklich braucht, ist man froh darum.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
555
155
Besteht bei euch auch das Problem, dass bereits abgerechnete Umsätze auf einmal nochmal reserviert werden? Gestern waren es fast alle Umsätze von 27.08., heute vom 28.08.
 

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
102
83
Habe die Limiterhöhung per App ausprobiert. Wurde von 1k auf 2k erhöht. 3k waren ihnen wohl zu riskant. Die Karte ist echt so ein Witz. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Habe die Limiterhöhung per App ausprobiert. Wurde von 1k auf 2k erhöht. 3k waren ihnen wohl zu riskant. Die Karte ist echt so ein Witz. :ROFLMAO:
Ja, dafür braucht man einfach keine Kreditkarte. Ein Limit was nicht mal für einen Urlaub ausreicht, echt unbrauchbar sowas.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Finde ich nicht - mir kommt eine KK mit niedrigen Limit für den Urlaub eher entgegen.
Gerade wenn man unterwegs ist und oft in allen möglichen und unmöglichen Shops, Diner und Tanken bezahlt. Zumal die Hanseatic in jeder Gaschemme in jedem Kaff funktioniert hat.
Aber das muss jeder bei seinen Zahlungsoptionen selber wissen, wie und was er macht
 
  • Like
Reaktionen: nkolbe

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Bei mir ist die Funktion zur Erhöhung des Limits wieder verschwunden, obwohl ich sie vor kurzem nach Update der App schon entdeckt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Finde ich nicht - mir kommt eine KK mit niedrigen Limit für den Urlaub eher entgegen.
Gerade wenn man unterwegs ist und oft in allen möglichen und unmöglichen Shops, Diner und Tanken bezahlt. Zumal die Hanseatic in jeder Gaschemme in jedem Kaff funktioniert hat.
Aber das muss jeder bei seinen Zahlungsoptionen selber wissen, wie und was er macht
Dafür würde ich im Urlaub sowas wie Revolut nehmen, meinetwegen auch aufgefüllt z.B. durch eine Barclays dann. Die Sicherheitseinstellungen sind einfach top und wenn da mal was mit ist, hält sich das Risiko in Grenzen, selbst wenn man die Karte physisch verwendet. Aber klar, wenn das für dich super funktioniert, nur zu. Mir würde das als echte KK kaum etwas bringen.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Revolut wäre natürlich auch ein Möglichkeit - das muss ich nochmal drüber nachdenken und mich belesen.
Allerdings ist die physische Karte Pflicht; viele Tanken und Walmart z.B. akzeptieren kein Applepay.
Na mal schauen...ich schau mir Revolut mal an
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
191
174
Revolut wäre natürlich auch ein Möglichkeit - das muss ich nochmal drüber nachdenken und mich belesen.
Allerdings ist die physische Karte Pflicht; viele Tanken und Walmart z.B. akzeptieren kein Applepay.
Na mal schauen...ich schau mir Revolut mal an
Revolut, oder auch Wise, haben natürlich den Charme, dass man in Nicht-Euro-Ländern direkt in der Währung des Landes bezahlen kann und das auch im Fremdwährungskonto so siehst. Erhöht für mich immer die Nachvollziehbarkeit der Ausgaben. Aber das ist ja eher was für den Revolut Thread.
 

Anhänge

  • IMG_3296.png
    IMG_3296.png
    423,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViajeroBln

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
ANZEIGE
Ich hatte gestern eine Frage die in einer Minute an der Hotline geklärt gewesen wäre. Geht ja nicht mehr. Also schriftliche Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen. Wird als frühestens Montag. Frühestens. So was ist das Gegenteil von Service. Ein Tausch von einer Minute gegen mehrere Tage bei Serviceanfragen. Und das bei einem sensiblen Thema wie Geld. Eigentlich Irrsinn mit so einem Partner zusammenarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth