• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.491
6.617
ANZEIGE
Das Problem ist ja das es immer mehr so machen und den telefonischen Support zurückfahren. Eine Kündigung oder ein Wechsel bringt dadurch praktisch nichts mehr, leider. Man muss sich irgendwie damit arrangieren, auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
333
321
Telefonsupport ist nichts mehr für die junge Generation, genausowenig wie ein Gespräch an der Kasse.
Die laufen alle durch ihr Smartphone und Kopfhörer abgeschottet herum und reagieren meistens verängstigt oder verstört, wenn sie jemand anspricht.
Viele bekommen Schweißausbrüche schon alleine wenn sie daran Denken ein Telefongespräch führen zu müssen.
Also ja, das was die Hanseatic macht ist modern und genau was die jungen Menschen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Ich finde die These, "Telefon Support ist nichts mehr.... junge
Generation" sehr spannend. Zumal gerade vor allem diese
Menschen ständig einen Hörer im Ohr haben.. Außerdem
einen kleinen Bildschrim vor ihren Augen und seltsamerweise
sich gegensieitg seitenlange NAchrichte schreiben, obwohl sie
sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen!:unsure:
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Ja was denn nun, kann man bei der Hanseatic 500 oder 8500 Limit haben?
Beides ;-)
Ich hatte gestern eine Frage die in einer Minute an der Hotline geklärt gewesen wäre. Geht ja nicht mehr. Also schriftliche Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen. Wird als frühestens Montag. Frühestens. So was ist das Gegenteil von Service. Ein Tausch von einer Minute gegen mehrere Tage bei Serviceanfragen. Und das bei einem sensiblen Thema wie Geld. Eigentlich Irrsinn mit so einem Partner zusammenarbeiten.
Im übrigen ist heute der vierte Werktag an dem bis jetzt keine Reaktion erfolgt ist auf eine Frage die in 30 Sekunden geklärt gewesen wäre. Gnade einem Gott im Falle von Chargeback oder Kartensperrung.

…die Karte ist jetzt auch nicht mehr geeignet um kurz über die Hotline das 3000 € online Limit rausnehmen zu lassen. Dafür hat sich die Karte automatisch disqualifiziert für hohe Online Einkäufe.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und avator

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
333
321
Beides ;-)

Im übrigen ist heute der vierte Werktag an dem bis jetzt keine Reaktion erfolgt ist auf eine Frage die in 30 Sekunden geklärt gewesen wäre. Gnade einem Gott im Falle von Chargeback oder Kartensperrung.

Das stimmt nicht ganz, für solche dringenden Fälle hat die Hanseatic Bank einen Telefonsupport, dieser wird auch nicht deaktiviert.
Aber für quak-quak kannst du nicht mehr telefonieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch für Notfälle gibt es die Telefon Nummer noch:


Meine Karte wurde im Ausland eingezogen. Sie soll wieder freigegeben werden.​


Ihre Sicherheit steht hier im Vordergrund. Um Kartenmissbrauch auszuschließen ist es notwendig, dass Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns von Mo – Fr in der Zeit von 8.30 Uhr – 17.00 Uhr unter der 040 / ....
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Das stimmt nicht ganz, für solche dringenden Fälle hat die Hanseatic Bank einen Telefonsupport, dieser wird auch nicht deaktiviert.
Aber für quak-quak kannst du nicht mehr telefonieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wo bitte finde ich diese Hilfestellung mit der Telefonnummer?
Ich habe die ganze Hanseatic Website durchsucht und auch das Internet. Vielleicht zu oberflächlich, aber vielleicht hast du ja einen Link?
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
119
Wo bitte finde ich diese Hilfestellung mit der Telefonnummer?
Ich habe die ganze Hanseatic Website durchsucht und auch das Internet. Vielleicht zu oberflächlich, aber vielleicht hast du ja einen Link?
Hier hast du die Telefonnummer der Hanseatic: +49 40 646030.
Die findest du in der App, wenn du eingeloggt bist und auf Rechtliches drückst im Impressum. 😉
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
GENAU DA gehört sie hin….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Trustpilot steht das es angeblich verweigert wird an die Abteilung weitergeleitet zu werden. Unterm Strich ist mit all dem gemeint: Lieber Kunde, melde dich auf keinen Fall bei uns und falls doch tun wir alles dafür das du genervt bist.
Kein Unterschied mehr zu N26 oder Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Ginax3

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
Du siehst die Nummer auch auf der Web Oberfläche, mußt jedoch eingeloggt sein.
Ich habe sie mir notiert, falls ich sie mal dringend brauchen sollte.
Die Nummer ist, wenn ich das richtig verstanden habe nur für dringende Notfälle gedacht, für alle anderen Dinge gilt: RTFM.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Du siehst die Nummer auch auf der Web Oberfläche, mußt jedoch eingeloggt sein.
Ich habe sie mir notiert, falls ich sie mal dringend brauchen sollte.
Die Nummer ist, wenn ich das richtig verstanden habe nur für dringende Notfälle gedacht, für alle anderen Dinge gilt: RTFM.
Ah ok. Danke. Muss ich mal schauen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
GENAU DA gehört sie hin….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Trustpilot steht das es angeblich verweigert wird an die Abteilung weitergeleitet zu werden. Unterm Strich ist mit all dem gemeint: Lieber Kunde, melde dich auf keinen Fall bei uns und falls doch tun wir alles dafür das du genervt bist.
Kein Unterschied mehr zu N26 oder Revolut.
Unter Notfallsperre aktivieren auf Anruf tippen (in der App). Ist übrigens eine andere Nr. als die hier genannte.
 
  • Like
Reaktionen: Septem und Creditme

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
In der App kann man ja jetzt auch eine Anfrage zur Limiterhöhung stellen. Wird dies mit einer (scoreneutralen) Schufa-Anfrage durchgeführt ? Mein Limit beträgt aktuell 6.900 EUR.

@Joerg1970
Ich habe das gerade mal probiert. Direkt nach dem Beantragen gab es bei mir keine Schufa-Anfrage.
Meine über die App angefragte Erhöhung ist nun durch. Insgesamt hat es 12 Tage gedauert. Es gab zeitnah eine scoreneutrale Schufa-Anfrage. Meinen letzten Steuerbescheid wollten sie sehen (bin selbstständig). Die Erhöhung des Kreditrahmens wurde nun auch bei der Schufa aktualisiert - auch hier kein Einfluss auf den Schufa-Score.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
Ich habe nun nach einer (!) Woche die Antwort bekommen (was am Telefon 30 Sekunden gedauert hätte), dass es technisch nicht möglich ist einen Produktwechsel zu machen sondern das man eine zusätzliche Karte beantragen muss.
Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, bedeutet das logischerweise auch, dass die Konditionen der alten Karten nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt werden können. Sollte das mittelfristig der Plan sein, müssten sie allen alten Kunden kündigen.
Bei einer Woche Wartezeit auf so eine läppische Frage, werde ich natürlich keine zusätzlich Karte beantragen, sondern eher Abstand nehmen von dieser „Bank“.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Ich habe nun nach einer (!) Woche die Antwort bekommen (was am Telefon 30 Sekunden gedauert hätte), dass es technisch nicht möglich ist einen Produktwechsel zu machen sondern das man eine zusätzliche Karte beantragen muss.
Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, bedeutet das logischerweise auch, dass die Konditionen der alten Karten nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt werden können. Sollte das mittelfristig der Plan sein, müssten sie allen alten Kunden kündigen.
Bei einer Woche Wartezeit auf so eine läppische Frage, werde ich natürlich keine zusätzlich Karte beantragen, sondern eher Abstand nehmen von dieser „Bank“.
Du musst aber doch zugeben, dass deine Frage nicht unbedingt wichtig war. Sehe kein Problem darin, für so eine Info eine Woche zu warten
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Ich habe nun nach einer (!) Woche die Antwort bekommen (was am Telefon 30 Sekunden gedauert hätte), dass es technisch nicht möglich ist einen Produktwechsel zu machen sondern man muss eine zusätzliche Karte beantragen.
Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, bedeutet das logischerweise auch, dass die Konditionen der alten Karten nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt werden können. Sollte das mittelfristig der Plan sein, müssten sie allen alten Kunden kündigen.
Bei einer Woche Wartezeit auf so eine läppische Frage, werde ich natürlich keine zusätzlich Karte beantragen, sondern eher Abstand nehmen von dieser „Bank“.
Schlimm geworden mit dem Support, finde ich auch. Bei Barclays auch nicht wirklich besser.


Werde in Zukunft überlegen müssen, doch was auszugeben und mir die KK meiner Hausbank zuzulegen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.136
ANZEIGE
Ich habe nun nach einer (!) Woche die Antwort bekommen (was am Telefon 30 Sekunden gedauert hätte), dass es technisch nicht möglich ist einen Produktwechsel zu machen sondern das man eine zusätzliche Karte beantragen muss.

Von wo nach wo wolltest Du wechseln?


Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, bedeutet das logischerweise auch, dass die Konditionen der alten Karten nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt werden können.

Mit Sicherheit kannst Du immer auf neuere schlechtere Konditionen wechseln.