• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
765
571
ANZEIGE
Doch. Einfach fragen und ggf
Gehaltsabrechnung einreichen.
 
  • Like
Reaktionen: avator

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Das ist Quatsch. Man kann auch mehr bekommen

Wird doch so beworben. Automatisch zum Start gibt es maximal 2500€ bei Standardkarte, bei der goldenen Karte 3500€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch. Einfach fragen und ggf
Gehaltsabrechnung einreichen.

Hab doch nichts anderes geschrieben. Man muss einen Nachweis einreichen, wenn man anfangs höher will.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
Kinder, nicht streiten 😋


Danke schonmal. Hatte ich auch so gelesen, dass viele Initial sogar nur 1k bekommen. Für Alltags kram kommt das ja hin, aber wenn ich 2 Wochen USA mache, dann ist das ja mit einem hotel, oder Mietwagen oder Flug oder fehlerhaften autorisierungen am Tankstellen schnell weg.
Werde mal schauen, wie es weiter geht. Muss auch nicht gleich erhöhen, aber so richtig brauchbar/sorglos sind Karten für mich erst so um 5k.
Ich schau einfach mal, erstklassige abwarten bis ich die Karte überhaupt habe. Bisher war die ADAC Karte (alte Konditionen) meine sorglos Karte. In 10 Jahren nur einmal nen Problem gehabt, und das lag an mir selber (zwei Reisen im selben abrechnungszyklus gebucht).

Flüge und Mietwagen versuche ich immer von de aus zu buchen/zahlen, dann hab ich eh keine Fremdwährungsgebühren, und dann ist nur Kaution oder Alltags zeug auf der Karte, und dafür könnten 2,5k anfangs ja auch reichen.

Sonstige Überlegungen, die ich angestellt hatte:
Die genial gold hat für mich irgendwie keinen Mehrwert, weil die Versicherungen hab ich ja eh, und das funktioniert beim ADAC bisher echt richtig gut.

Und Barclays war für mich unattraktiv wegen 2eur bei vollausgleich, aw7 und Deutschland... Ist ja das selbe wie genial nur schlechter; nen Baum kann ich auch selber Pflanzen 😝
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
Kannst auch awa7 einen Baum pflanzen lassen und selbst noch einen pflanzen. Dann haben wir schon 2 Bäume 😜
Haha, du öko... 😊😜

Etwas OT, aber die Programme sind gar r nicht so ökologisch, weil da meist monokulturen erzeugt werden und Steppe/Savanne zerstört werden...

Kannst jederzeit auf die Hanseatik Karte Geld überweisen wenn du dein Limit aufgebraucht hast.
Da überall steht, dass das nicht gerne gesehen wird
Gibt es Erfahrungen, wieviel max, und wie lange? Also 5-10k für einen Abrechnungszyklus?
Habt ihr das selber schon gemacht? Gab es mal negative Rückmeldungen?
 

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
Ist nicht wirklich Sinn einer Kreditkarte. Wenn ein paar Kautionen auf der Kreditkarte liegen willst Du eben nicht mit eigenen Geld arbeiten.
Das ist schon klar. Aber wenn der Anbieter halt so umständlich ist und nur kleine Limits zulässt...
Kann halt eine gute Option sein. Hab ich bei der ADAC auch schon öfter gemacht.

Mein usecase ist ja nicht der Kredit an sich, sondern die bequeme und teilweise notwendige bezahlmöglichkeit mit Karte/Kaution. Klar, das jemand anderes evtl einen anderen usecase hat und es daher nicht passt.
Größeres Limit wäre leichter. Aber das brauche ich auch nicht immer, halt 2-3x im Jahr. Sonst reichen auch 1-2k und man verteilt das dann auf andere Karten.
 
  • Like
Reaktionen: avator

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Das ist schon klar. Aber wenn der Anbieter halt so umständlich ist und nur kleine Limits zulässt...
Kann halt eine gute Option sein. Hab ich bei der ADAC auch schon öfter gemacht.

Mein usecase ist ja nicht der Kredit an sich, sondern die bequeme und teilweise notwendige bezahlmöglichkeit mit Karte/Kaution. Klar, das jemand anderes evtl einen anderen usecase hat und es daher nicht passt.
Größeres Limit wäre leichter. Aber das brauche ich auch nicht immer, halt 2-3x im Jahr. Sonst reichen auch 1-2k und man verteilt das dann auf andere Karten.

Es gibt genug Anbieter, die einen entsprechenden Spielraum auch einräumen. Noch ist es nicht so, dass man auf einen Anbieter angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: geos

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.768
1.389
Soviele echte Kreditkarten die kostenlos sind und auch keine Fremdwährungsgebühren nehmen gibt es nicht.
TF Bank, Bank Norwegian, Advanzia, Barclays, Hanseatic

Kostenpflichtige gibt es noch mehr und wenn du Debitkarten mit rein nimmst, sogar noch viel mehr. Deutschland ist da wirklich gesegnet. Anders sieht es zum Beispiel in der Schweiz aus.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
352
TF Bank, Bank Norwegian, Advanzia, Barclays, Hanseatic

Kostenpflichtige gibt es noch mehr und wenn du Debitkarten mit rein nimmst, sogar noch viel mehr. Deutschland ist da wirklich gesegnet. Anders sieht es zum Beispiel in der Schweiz aus.
Die Advanzia erhebt Fremdwährungsgebühren fällt schon mal raus die anderen weiss ich nicht …
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Er bezieht sich auf die klassische Advanzia Kreditkarte ("gebuhrenfrei"). Und da gab es noch nie FWG. Das war ja lange Zeit fast schon deren USP.
Von daher ist diese Karte für viele, gerade für Kautionen, die beste Lösung.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Die Advanzia erhebt Fremdwährungsgebühren fällt schon mal raus die anderen weiss ich nicht …

Mir wäre keine in Deutschland erhältliche Advanzia Karte bekannt, welche Fremdwährungsgebühren erhebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TF Bank, Bank Norwegian, Advanzia, Barclays, Hanseatic

Kostenpflichtige gibt es noch mehr und wenn du Debitkarten mit rein nimmst, sogar noch viel mehr. Deutschland ist da wirklich gesegnet. Anders sieht es zum Beispiel in der Schweiz aus.

Einige Filialbanken fangen ja auch schon mit FWG freien Karten an.
Naspa, Santander, Sparda Hessen, Deutsche Bank. Also Karten ohne FWG gibt es wie Sand am Meer.
 

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
So, gleich die nächsten Erfahrungen als Neukunde und eine Frage:

Habe heute früh die 3. Schritt Mail übersehen und jetzt das erste Mal eingeloggt. Wo sehe ich denn meine Kreditkartennummer? (Vollständig? um z.b. am Visa CashBack Programm teilzunehmen?) Muss ich dafür erst die physikalische Karte abwarten?

Und beim Einrichten der Hanseatic Secure hab ich dann gleich wieder gemerkt, was für ein Dorf das alles ist.
Mein Handy hat den US Playstore, weil ich dort öfter auf Dienstreise bin und lokale Apps installieren muss. Die Hanseatic Secure App funktioniert aber nur aus dem Playstore. Als APK Update kommt eine Fehlermeldung, dass die App nicht aus dem Playstore kommt.... Klar das ist sicherer... aber auch blöd, wenn sie nicht im US Store verfügbar ist. Musste jetzt meinen Store wieder auf DE umstellen und kann das jetzt 365 Tage nicht Ändern.... :-(

Ich frag mich was da leute mit Huawei Telefonen machen; für die müsste es damit unmöglich sein die App zu installieren. (die KreditkartenApp ging übrigens problemlos auch als APK install)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Habe heute früh die 3. Schritt Mail übersehen und jetzt das erste Mal eingeloggt. Wo sehe ich denn meine Kreditkartennummer? (Vollständig? um z.b. am Visa CashBack Programm teilzunehmen?) Muss ich dafür erst die physikalische Karte abwarten?

ich vermute es, oder vielleicht allenfalls noch ein Schreiben auf Papier. Ich vermute dass man die Kreditkartennummer nicht unnötig an verschiedenen Stellen zugänglich machen möchte.

Und beim Einrichten der Hanseatic Secure hab ich dann gleich wieder gemerkt, was für ein Dorf das alles ist.

Beklage Dich bei denjenigen, die meinen, auf diese Weise den Markt segmentieren zu können (nein, ich spreche nicht von der Hanseatic Bank).
Das ganze Modell mit Appstores zielt auf Bevormundung/Steuerung der Konsumenten (Konsumvieh) ab. Und es funktioniert.

Ich frag mich was da leute mit Huawei Telefonen machen; für die müsste es damit unmöglich sein die App zu installieren. (die KreditkartenApp ging übrigens problemlos auch als APK install)
So wird es sein.
Das Problem ist häufig gar nicht mal die Installation, sondern der Bezug der Software (bei Banking-Apps, die noch besondere "Sicherheitsvorkehrungen" einbauen, mag auch ersteres ein Problem darstellen). Von daher ist man gut dran, nicht von solchen Apps abzuhängen (no pun intended).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
Nein, die Appstores trennen regionale Gesetzesvorgaben gegeneinander ab. Aber dass die in Verkehrbringer sich eben keine Mühe geben wird dabei deutlich.
Die deutsche corona App gab es auch nur für Deutsche Handys.... die Spanische aber auch für uns.... wer ist hier nun modern und wer Rückwärtsgewand? Grade Banken und Versicherungen sollten doch wissen, dass es Grenzgänger gibt.


Habe jetzt außerdem nochmal das Hinzufügen meines zweiten Vornamens angestoßen; hoffentlich bringt das die jetzt nicht ganz durcheinander :) Wollten dafür ein Ausweisfoto. Wenn es funktioniert, wäre das natürlich toll, und irgendwie doch modern. Ich warte mal ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240923_222416_Hanseatic Bank Secure.png
    Screenshot_20240923_222416_Hanseatic Bank Secure.png
    131,7 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Den Aufwand, dies für mehrere Appstores freigeben zu lassen (und zu pflegen; Du erwähnst ja z.B. unterschiedliche gesetzliche Voraussetzungen, die man erfüllen muss), ist diese Randgruppe einfach nicht wert.
Und wer halt aus welchen Gründen (sei es falscher Betriebssystemhersteller usw.) darunter fällt, hat schlicht Pech. Die anderen Kunden merken ja nichts davon und stören sich nicht daran, bis es vielleicht auch mal sie trifft.
 
  • Like
Reaktionen: avator und Hotel

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
Heute erhielt ich bereits die Nachricht, dass mein Name korrigiert wurde. Top das ging schnell.
Und 9 Eur Gebühr eingezogen (vermutlich für die neue Karte... Danke für nichts) 😜
Und ich glaub ich muss die neue Karte nochmal bei Google pay hinterlegen.... Vielleicht geht die bisherige auch, aber habe ich nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
erste Karte hab ich gestern erhalten, mal sehen, wann die neue kommt.
Seit heute geht die App bei mir nicht mehr.... nach dem Login krieg ich nur nen weißen sreen. Ist das was bekanntes? (Handy neustart hat nicht geholfen); im Web kann ich mich einloggen, aber die letzten beiden Transaktionen (die im google wallet angezeigt werden) werden dort nicht angezeigt....
 

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
13
9
ANZEIGE
Hab es auf einem zweiten Telefon probiert, geht auch nicht. Direkt nach dem Login mit noch weißer screen. Auch löschen und neu installieren bringt nix. Nun muss ich immer Passwort eintippen, weil ich nicht in die app komme um Biometrie zu aktivieren 😂
Übers Web geht's...
Sowas nervt. Besonders, weil es ja die ersten Tage ging.