Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du hast eine Kreditkarte mit einem Ablaufdatum ab 08/26?
Dann musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung Bargeld an einem Geldautomaten abhebst.
Dann musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung Bargeld an einem Geldautomaten abhebst.
Alles gut, aber ich habe schon fast damit gerechnet, dass sich die Hanseatic Bank etwas quer stellen wird (ich hatte vor Jahren mal eine Karte von denen und da lief das Spielchen mit dem Limit identisch ab). Hab gehofft, das hätte sich mittlerweile geändert und das würde mit dem Limit erhöhen schneller klappen
DIe erste Erhöhungsanfrage bei mir wurde damals auch abgelehnt, die 2. (2500 -> 4000) und 3. (4000 -> 6000) Erhöhungsanfrage ging dann aber durch, die letzte war jetzt im August. Vorher gings bei mir von 750 (Start) -> 1500 -> 2500 nach jeweils 8 Monaten automatisch.
Falls jemand nicht wegen der 50€ Mindestabhebung aufpasst: Die Aktivierung kostet dann in Deutschland, je nach Kartentyp, Geld. Sehr sportliches Ansinnen von der Hanseatic Bank…
Kann man mit neuen Karten offensichtlich nicht. Der Vorgang bricht ab.
Um den PIN einer neuen Karte zu aktivieren, muss man 1x abheben. Es reicht, <50€ abheben zu wollen, was abbricht, aber den PIN setzt.
Wer aber zum PIN aktivieren in DE ab 50€ abhebt, hat Kosten an der Backe.
Was bist du denn für ein Schlaumeier. Ich habe sie doch jeden Tag benutzt. Mehrfach. Nur wenn ich dann nach einem pin gefragt werde, muss ich ihn ja setzen. Was nicht beim bezahlen geklappt hat. Und wenn die Karte dann beim versuch am Automaten eingezogen wird....
Jetzt habe ich sie nicht mehr und google pay ist auch gesperrt.
Hab ja extra hier nochmal nachgefragt, wie das richtig geht und ob dabei was zu beachten ist. In den FAQ schreibt hanseatic immer so, als wenn sie allgemein über andere Banken schreiben.
Sowas hatte ich in den letzten 15 Jahren mit meinen anderen Karten noch nicht.
Name falsch und nicht korrekt im Vertrag angebbar, Korrektur kostet 9 eur und nach einer Woche wird die Karte beim pin einstellen eingezogen. Die app geht nach 3 Tagen nicht mehr (gut haben, sie mit einem Update recht schnell behoben). Keine Erreichbarkeit per Telefon.
Natürlich ist das alles meine Schuld, weil ich zu dumm bin.
Hab sowas bei meinen anderen Karten bisher nicht erlebt.
Habe mir die Karte nur wegen der nicht vorhandenen Fremdwährungsgebühren beantragt. Aber wenn ich nen Monat brauche bis ich eine funktionierende Karte habe, und mich dann nicht darauf verlassen kann, dann ist es wohl berechtigt, das ich unzufrieden bin, oder nicht?
Der Service reagiert ja einigermaßen schnell per Formular, aber ich denke, die berechnen mir jetzt erneut 9 eur und ich warte wieder ne Woche auf die nächste Karte.
Genau das habe ich probiert, kam aber eine Fehlermeldung, darum habe ich hier nachgefragt und es dann am Automaten probiert wie von euch beschrieben.
Die 20 eur stehen als angehoben in der App, aber per notification kam direkt danach ein abgelehnt. Und die Karte blieb im Automaten.
Jetzt nochmal, wo mache ich das so kompliziert?
Ich frage euch wie es geht, schaue auf der Website, mache genau das und habe nur Ärger damit.
Ja, hatte ich. Haben die aber gefixed.
Hatte im playstore eine negative Bewertung geschrieben, darauf hat der Entwickler geantwortet.
Neu installieren hatte bei mir nicht geholfen. Aber die haben danach irgendwas umgestellt und mir nochmal per Kommentar geantwortet und danach ging es.
Hat 1-2 Tage gedauert.
Support per Formular hatte nur geantwortet ich soll das Update installieren.... Aber das hatte ich da ja schon längst und hatte auch den Fehler.
Schreib dem Entwickler/per store Bewertung. Der hat bei mir super schnell reagiert.
Nachtrag, bei mir war das unter Android, s23+ Samsung und auch altes LG Handy ging nicht. Hab also vermutet, dass es eher an meinem Account lag, weil das sehr verschiedene Handys/Versionen sind. Aber wer weiß...
Und da sie das gefixed haben, ohne das ich was installieren musste, geh ich davon aus, dass es bei denen an backend oder in der Konto Konfigurationen geklemmt hat. Über die Website ging es weiterhin.
Welche Fehlermeldung hast du bekommen? Ich vermute ganz stark, du hast bei PIN Wechseln eine falsche PIN eingetragen, oder die neue PIN wurde beim Wechseln nicht gesetzt.
Da du die PIN immer wieder falsch eingegeben hast (zuerst im Geschäft dann am Automaten) wurde deine Karte vom Automaten eingezogen.
Ich denke, ich habe die PIN für die alte (erste Karte) gesetzt. Die ich nie physisch verwendet habe.
War irgendwie davon ausgegangen, dass ich bei einer neuen Karte nicht wieder den PIN setzen muss.
Hatte die neue Karte beim bezahlen eingesteckt, es wurde nach der PIN gefragt, und die von mir festgelegte war dann falsch.
Habe dann hier nochmal nachgefragt wie man es macht. zu Hause nochmal über die App gesetzt, nur um sicher zu gehen, und dann abends nach der Arbeit zur Sparkasse.
Dort karte rein, Auszahlung und pin ändern wurde angeboten. Habe Auszahlung gewählt, wurde nach pin gefragt, habe 20eur gewählt. Dann hat mein handy vibriert, die hanseatic app. Habe drauf geschaut... Und in den moment kommt die karte für ne halbe Sekunde raus und wird sofort wieder reingezogen. Das war es.
Die Meldung auf dem Display war so kurz, dass ich sie nicht mal lesen konnte.
Am Handy dann zwei notifications. Neuer Umsatz: 20eur abgehoben. Und abgelehnter umsatz: Transaktion abgelehnt....
In der App sehe ich keinen Hinweis auf die Sperrung.
Google pay geht mit der Karte aber auch nicht mehr, in der App steht aber "aktiviert" mit Handy icon.
Wird bei euch die pin auf eine neue Karte übertragen?
Werde morgen mal schauen ob die mir antworten. Ist einfach nur ärgerlich und nervig.
Eingezogene Karte hab ich wieder, muss jetzt warten was hanseatic sagt. Denke mal dann krieg ich die nächste Karte
Merke jetzt schon, dass mir dieses Kontaktformular etwas auf den Nerv geht . Es gibt scheinbar eine Telefonnummer, die geht, aber da wird dann nach 10min aufgelegt....
Euch allen danke für die Tipps und Diskussion, ich schreib, sobald ich was neues weiß
Wieso? Wenn du die Karte wiederbekommem hast, ist sie wenigstens nicht gesperrt (sonst hätte die Bank sie einbehalten müssen). Also gabs nen technischen Fehler oder die Karte wurde nicht rechtzeitig entnommen.
Wieso? Wenn du die Karte wiederbekommem hast, ist sie wenigstens nicht gesperrt (sonst hätte die Bank sie einbehalten müssen). Also gabs nen technischen Fehler oder die Karte wurde nicht rechtzeitig entnommen.
Er hat doch geschrieben: "kommt die karte für ne halbe Sekunde raus und wird sofort wieder reingezogen"
Dass er die Karte nicht rechtzeitig entnommen hat, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
@Bigfoot82 Hierbei kann letztendlich nur ein MA der Hanseatic Bank dir helfen. Viel Glück.
Richtig. Die spk war erst verwirrt, weil ich ja gar kein Kunde dort bin...
Und da die hanseatic nicht telefonisch erreichbar ist und auf das formular noch nicht geantwortet hat, muss ich abwarten....
Ist halt doof
@eham, warum meinst du die spk hätte die Karte einbehalten müssen?
Wenn eine Bank die eingezogenen Karten aus dem Geldautomaten holt, dann wird anhand des Journals auch geprüft, warum diese eingezogen wurden. Gesperrte Karten dürfen (ohne ausdrückliche Rückfrage bei ausgebender Bank) nicht mehr ausgehändigt werden. Je nach internen Richtlinien kann bei technischen Fehlern o.ä. die Karte sonst wieder ausgehändigt werden.
Wenn eine Bank die eingezogenen Karten aus dem Geldautomaten holt, dann wird anhand des Journals auch geprüft, warum diese eingezogen wurden. Gesperrte Karten dürfen (ohne ausdrückliche Rückfrage bei ausgebender Bank) nicht mehr ausgehändigt werden. Je nach internen Richtlinien kann bei technischen Fehlern o.ä. die Karte sonst wieder ausgehändigt werden.
Interessant....
Aber dann besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass sie es nicht gecheckt haben und mir einfach nur so gegeben haben... Und da google pay nicht mehr geht, geh ich schon davon aus dass sie gesperrt ist.
Ist halt blöd, dass man sag in der App nicht sehen kann.
Nach dem Update auf iOS 18 kann ich Face ID nicht mehr nutzen mit der App der Hanseatic Bank. Es ist dann nur noch ein schwarzer Hintergrund zu sehen und die App öffnet sich nicht. Hat noch jemand das selbe Problem?