• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
314
239
ANZEIGE
Zitat und Quelle hanseatic

Du hast eine Kreditkarte mit einem Ablaufdatum ab 08/26?
Dann musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung Bargeld an einem Geldautomaten abhebst.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
216
191
Alles gut, aber ich habe schon fast damit gerechnet, dass sich die Hanseatic Bank etwas quer stellen wird (ich hatte vor Jahren mal eine Karte von denen und da lief das Spielchen mit dem Limit identisch ab). Hab gehofft, das hätte sich mittlerweile geändert und das würde mit dem Limit erhöhen schneller klappen :)
DIe erste Erhöhungsanfrage bei mir wurde damals auch abgelehnt, die 2. (2500 -> 4000) und 3. (4000 -> 6000) Erhöhungsanfrage ging dann aber durch, die letzte war jetzt im August. Vorher gings bei mir von 750 (Start) -> 1500 -> 2500 nach jeweils 8 Monaten automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Nobodysmind

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.048
3.206
Zitat und Quelle hanseatic

Du hast eine Kreditkarte mit einem Ablaufdatum ab 08/26?
Dann musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Dies passiert automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung Bargeld an einem Geldautomaten abhebst.

Das ist tatsächlich mal vorbildlich erklärt.

Falls jemand nicht wegen der 50€ Mindestabhebung aufpasst: Die Aktivierung kostet dann in Deutschland, je nach Kartentyp, Geld. Sehr sportliches Ansinnen von der Hanseatic Bank…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ive

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.048
3.206
Kann man bei der Hanseatic Beträge kleiner 50 Euro abheben? Ich dachte das geht nicht!

Anhang anzeigen 269421

Kann man mit neuen Karten offensichtlich nicht. Der Vorgang bricht ab.

Um den PIN einer neuen Karte zu aktivieren, muss man 1x abheben. Es reicht, <50€ abheben zu wollen, was abbricht, aber den PIN setzt.
Wer aber zum PIN aktivieren in DE ab 50€ abhebt, hat Kosten an der Backe.
 

Bigfoot82

Neues Mitglied
22.09.2024
18
9
ANZEIGE
Und die Nummer, die auf der Karte steht, ist tatsächlich nicht mehr gültig. Warum drucken die die da noch drauf bei neuen Karten?

Bin jetzt einigermaßen genervt von der Karte. Jeden Tag ne neue Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet: