• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
163
132
und wann hast du die Erhöhung beantragt/bekommen? (und wie ist Dein Nutzungsverhalten, also schöpfst du den Rahmen aus?)
Habe bei Beantragung nur 1000€ Startlimit bekommen und direkt nach Kartenerhalt eine Limiterhöhung im Onlinebanking beantragt und zeitgleich das Formular für eine Limiterhöhung per E-Mail mit Gehaltsnachweis abgeschickt, da ich dachte doppelt hält besser und mir wurde dann zeitverzögert, also innerhalb weniger Tage, gleich 2 Mal mein Limit erhöht. Da das direkt anfangs war, kannten die mein Nutzungsverhalten also noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
775
572
Nein, gibt auch mehr bei der GEnialcard. Ich hatte von Anfang an 4.000,00 Euro nach Vorlage VErdienstbescheinigung, allerdings seit dem auch keine Erhöhung. Hab aber auch nicht danach gefragt. Für Reisebuchungen habe ich eine andere Karte.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
73
23
Ich habe die Genial Card seit einigen Jahren und ein Verfügungsrahmen von 6.900 €. Ich benutze die Karte sehr oft bis rund maximal 6.000 €. Eine Erhöhung habe ich nicht mehr beantragt und ist auch nicht notwendig. Ich habe noch die Barclaycard mit einem Verfügungsrahmen von 16.500 €.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt eine neue Genial Card bekommen. Meine alte Karte läuft im November 2024 ab. Kann ich die neue Karte jetzt schon nutzen und auch online eintragen?
 
  • Like
Reaktionen: Bigfoot82

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.137
1.175
Laut Beschreibung des neuen App-Updates ist es der Bank wichtig das alle Geschlechter gleich angesprochen werden. Wichtiger als Telefonsupport.

nach dem Kundinnenservice gibt es jetzt auch Kundinnennachrichten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.072
3.232
Laut Beschreibung des neuen App-Updates ist es der Bank wichtig das alle Geschlechter gleich angesprochen werden. Wichtiger als Telefonsupport.

Frage: Gibt es bei der Hanseatic Bank auch im Notfall keinerlei Telefonsupport mehr? Irgendwo stand hier, dass es in der App einen Notfall-Telefon-Button gibt.

Ich überlege gerade, ob ich mir zur Advanzia MC als bisher einzige KK noch ’ne Visa hole. Dort muss im Notfall schnell jemand kontaktiert werden können, sonst werde ich dort nicht Kunde.
 

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
42
32
Nur leider geht scheinbar anhand von Trustpilot niemand ran oder verweist auf das Kontaktformular. Chargeback muss die reinste Katastrophe sein. Ich hab die Karte gesperrt und nutze sie nicht mehr.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kreditkarte der Hanseatic Bank. Ob es massive Probleme bei einem Chargeback gibt, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen, allerdings gebe ich auf vereinzelte Bewertungen ( z.B bei Trustpilot ) auch nichts. Es ist richtig, dass die Hanseatic Bank viele Anliegen über das Kontaktformular abwickelt, ob aber wirklich niemand unter dem Stichwort "Notfall-Sperre aktivieren" telefonisch zu erreichen ist wäre natürlich ein Ausschlusskriterium.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Hi,

ja, es gibt diese Notfallnummer (wurde mir auch bei der gesperrten Karte angezeigt). Funktioniert zu den Banköffnungszeiten. Teilweise ist die Wartezeit extrem lang und dann wird ggf. automatisiert aufgelegt. Heute hat es bei mir aber in 2min geklappt und ich hatte ein sehr positives und informatives Gespräch.

Ich rief nochmal wegen meiner gesperrten Karte an. Die Mitarbeiterin war super freundlich und hat mir sehr kulant weiter geholfen und die neue Karte beantragt und ich hab auch noch ein paar neue Dinge gelernt:

Ja, bei den neuen Karten muss man bei jeder neuen Karte die PIN neu vergeben! (Steht im Anschreiben, aber eben nicht ganz so eindeutig); war wohl früher bei den Karten wo der PIN per Post kam nicht so.
Wird eine Karte in Deutschland gesperrt, dann kann sie nicht reaktiviert werden.
Wenn eine Karte im Ausland eingezogen wird, sollte man probieren diese wieder zu bekommen, die kann dann auch ggf. reaktiviert werden.

PIN setzen: dazu wird tatsächlich ein Bankautomat empholen und nicht unbedingt nur bei einem Bezahlvorgang. (Damit der PIN nicht nur für Deutschland Gültigkeit hat, sondern auch für internationale Zahlungen gesetzt wird; oder so ähnlich.... wenn sich dazu jemand auskennt, gerne mehr Infos.)

Wenn man ins Ausland fährt, kann man über das Kontaktformular "Fragen zu Reisen" (oder so ähnlich) die Info weitergeben, um ggf. Sperrung durch verdächtige Aktivitäten vorzubeugen.

Und dann noch etwas zum Limit. Man soll die Karte nicht dauerhaft im Guthaben führen, aber für eine Reise oder um das Limit temporär zu umgehen, ist das kein Problem.

Jetzt hoffe ich, dass die neue Karte nächste Woche kommt, und ich die PIN korrekt vergebe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Smooth und avator

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Frage: Gibt es bei der Hanseatic Bank auch im Notfall keinerlei Telefonsupport mehr? Irgendwo stand hier, dass es in der App einen Notfall-Telefon-Button gibt.

Ich überlege gerade, ob ich mir zur Advanzia MC als bisher einzige KK noch ’ne Visa hole. Dort muss im Notfall schnell jemand kontaktiert werden können, sonst werde ich dort nicht Kunde.
Ehrliche Meinung? Ich glaub die GenialCard ist schon ganz gut; Der Service auch ok, aber bezüglich garantiertem schnellen Service würd ich mich darauf nicht allein verlassen. Also wenn das das wichtigste Kriterium für Dich ist, würde ich abraten. (Ich bin auch Karten mit 24h Service gewohnt; bin gespannt wie sich das bei Solaris/ADAC jetzt entwickelt, vorher bei LBB war es für mich top; habe aber auch nur selten benötigt)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
42
32
PIN setzen: dazu wird tatsächlich ein Bankautomat empholen und nicht unbedingt nur bei einem Bezahlvorgang. (Damit der PIN nicht nur für Deutschland Gültigkeit hat, sondern auch für internationale Zahlungen gesetzt wird; oder so ähnlich.... wenn sich dazu jemand auskennt, gerne mehr Infos.)

Interessante Angaben, welche du von einer Mitarbeiterin der Bank erhalten hast. Dabei war vor einigen Tagen noch von einem anderen Forumsteilnehmer zu lesen...

Zitat: "
Die Karte muss halt ne Online-Verbindung bekommen, ob per Terminal oder ATM ist wurscht, damit die PIN draufgeschrieben wird. Das ist keine Raketenwissenschaft." :cool:


oder auch...
Zitat: "Wenn du die Karte wiederbekommem hast, ist sie wenigstens nicht gesperrt (sonst hätte die Bank sie einbehalten müssen)"


Du hattest deine Karte ja zurückerhalten, sie wurde nicht einbehalten. Gesperrt ist sie trotzdem.



Scheint wohl das Beste zu sein, sich bei dem jeweiligen Kundendienst zu informieren, anstatt auf das Halbwissen anderer zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Naja, wir alle schreiben ja etwas anekdotisch, weil man nicht alles im Detail wissen kann.

Spannend finde ich, was dieser Unterschied für Deutschland vs International im Detail ist. Und wie man das ggf. überprüfen könnte.
VIelleicht gibts hier ja doch einen Wissenden mit etwas mehr insight.

Dass ich sie zurückerhalten habe, kann ja auch ein Fehler der SPK gewesen sein.... (Bis dahin war in der App auch keine Info, dass sie gesperrt war; war aber auch mit 3.Okt. Feiertag dazwischen)
 
  • Like
Reaktionen: hab

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
42
32
Es steht dir natürlich frei, alles unbedarft zu glauben was so gepostet wird.
Mich hat es wieder mal sensibilisiert nicht einfach allen Forumsbeiträgen Glauben zu schenken.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
726
139
Gibt's bei mir nicht (V 4.79.0).

Gibt's.
Vielleicht bekommen nur spezielle Kunden die Möglichkeit, die Limiterhöhung in der App zu beantragen?

Jedenfalls findet sich bei mir die Auswahlmöglichkeit "Kreditkartenlimit anpassen", wenn ich auf "Karten-und Kontoservice" getippt habe im sich öffnenden Menü.
Meine App hat auch den Stand V 4.79.0.
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Vielleicht bekommen nur spezielle Kunden die Möglichkeit, die Limiterhöhung in der App zu beantragen?

Jedenfalls findet sich bei mir die Auswahlmöglichkeit "Kreditkartenlimit anpassen", wenn ich auf "Karten-und Kontoservice" getippt habe im sich öffnenden Menü.
Meine App hat auch den Stand V 4.79.0.
Bei mir steht da "kartenlimits verwalten" (und der ist grade nicht verfügbar will karte noch gesperrt), aber das ist nicht der Punkt, den ihr meint, oder?
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
568
102
In der Android App Version 4.79.0 ist bei mir der Punkt "Kreditkartenlimit anpassen" auch vorhanden.
Den gibt es aber auch im Onlinebanking über Browser.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
42
32
In der Android App Version 4.79.0 ist bei mir der Punkt "Kreditkartenlimit anpassen" auch vorhanden.
Den gibt es aber auch im Onlinebanking über Browser.
Diesen Punkt habe ich nur im Web-Browser, in der App Version 4.79.0 (Android) ist er bei mir ebenfalls nicht vorhanden.
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Habe heute in der App die "neue" Karte erhalten, ließ sich auch sofort wieder bei google pay hinzufügen und hat funktioniert.
Erst etwas träge (keine Reaktion auf das Kundenformular), dann aber mit dem Anruf innerhalb von 2 Werktagen doch ganz flott und digital.

Auf dem Konto sind die 9 EUR abgebucht, obwohl mir an der Hotline am Freitag gesagt wurde "da sind wir mal ganz kulant, weil sei Neukunde sind".... nachdem ich gesagt habe "das ganze war die Tage jetzt schon etwas ärgerlich für mich, die 3 Karte innerhalb 2 Wochen..."

Wenn da also nicht die nächsten Tage zufällig eine Korrekturbuchung kommt, gibt das dem ganzen Erlebnis doch gleich wieder einen Dämpfer nach unten.
Scheinbar stets bemüht...

Also liebe Servicemitarbeiterin, gern nochmal schauen, ob da nicht etwas vergessen wurde um den Neukunden nicht doch noch glücklich zu machen... ;)
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
441
332
ANZEIGE
Jetzt sollen Banken dich auch noch glücklich mahchen? Am besten mit Happy End?
Banken sind dafür da um mit dir Geld zu verdienen!
 
  • Like
Reaktionen: eham