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Von einem Service Mitarbeiten belogen zu werden ist kein gutes Geschäftsverhältnis.
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Edit 19.10. Ich wurde nicht belogen, die Bank hat das mit einer Rückwirkenden Buchung für die erste Karte korrigiert. Bin jetzt zufrieden.
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Und wenn du ein fanboy bist, dann darfst du das sein.
Bisher hatte ich mehr Stress und Ärger mit der hanseatic bank als mit allen meinen anderen Karten und Konten über die vergangenen 20 Jahre.
- falscher Name im Antrag (keine korrekte Eingabe möglich)
- Korrektur kostet 9 EUR
- app geht nur aus deutschem playstore
- banking app geht nach update nicht mehr
- Hotline legt nach 10min in der Warteschleife auf
- gesperrte karte wegen missverständlicher Anweisungen
- mehrere Tage keine Reaktion auf das Kontaktformular
- nicht gehaltenes Versprechen vom Service (EDIT: gab inzwischen eine Gutschrift. Der Punkt ist also erledigt.)
Natürlich sind die 9 EUR kein wesentliches Kriterium, ich habe die Sperrung der Karte ja selber mit verursacht. Aber dem Kunden Kulanz zuzusagen und dann zu enttäuschten, grade bei so niedrigem Wert stärkt weder das Vertrauen noch meine Zufriedenheit.
Dass der Dienstleister für die Identitätsfeststellung unfreundlich und ruppig war und mir kein seriöses Gefühl vermittelt hat, hab ich in den ersten posts gar nicht geschrieben, weil ich froh war den Vorgang hinter mich zu bringen.
So kommt aber eines zum anderen. Ich muss mich auf meine Bank verlassen können und Vertrauen haben.
Positiv war die schnelle Reaktion der App Entwickler.
Im letzen Kontakt die schnelle telefonische Erreichbarkeit direkt morgens. Und die freundliche Mitarbeiterin.
Die direkte Nutzbarkeit der digitalen Karte bevor die physikalische in der Post war.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas vergessen habe, aber das dürfte ja sonst in den anderen posts stehen.
Ich hoffe, dass ich bei der neuen Karte, sobald ich sie erhalte, keine weiteren Überraschungen beim festlegen der PIN erlebe und sich die Geschäftsbeziehung normalisiert.
Aber hätte ich das vorher geahnt, hätte ich den Vertrag über die Karte nicht abgeschlossen.
Den Eintrag für Limit anpassen habe ich (jetzt) auch in der App 4.79.0 unter Android
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Edit 19.10. Ich wurde nicht belogen, die Bank hat das mit einer Rückwirkenden Buchung für die erste Karte korrigiert. Bin jetzt zufrieden.
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Und wenn du ein fanboy bist, dann darfst du das sein.
Bisher hatte ich mehr Stress und Ärger mit der hanseatic bank als mit allen meinen anderen Karten und Konten über die vergangenen 20 Jahre.
- falscher Name im Antrag (keine korrekte Eingabe möglich)
- Korrektur kostet 9 EUR
- app geht nur aus deutschem playstore
- banking app geht nach update nicht mehr
- Hotline legt nach 10min in der Warteschleife auf
- gesperrte karte wegen missverständlicher Anweisungen
- mehrere Tage keine Reaktion auf das Kontaktformular
- nicht gehaltenes Versprechen vom Service (EDIT: gab inzwischen eine Gutschrift. Der Punkt ist also erledigt.)
Natürlich sind die 9 EUR kein wesentliches Kriterium, ich habe die Sperrung der Karte ja selber mit verursacht. Aber dem Kunden Kulanz zuzusagen und dann zu enttäuschten, grade bei so niedrigem Wert stärkt weder das Vertrauen noch meine Zufriedenheit.
Dass der Dienstleister für die Identitätsfeststellung unfreundlich und ruppig war und mir kein seriöses Gefühl vermittelt hat, hab ich in den ersten posts gar nicht geschrieben, weil ich froh war den Vorgang hinter mich zu bringen.
So kommt aber eines zum anderen. Ich muss mich auf meine Bank verlassen können und Vertrauen haben.
Positiv war die schnelle Reaktion der App Entwickler.
Im letzen Kontakt die schnelle telefonische Erreichbarkeit direkt morgens. Und die freundliche Mitarbeiterin.
Die direkte Nutzbarkeit der digitalen Karte bevor die physikalische in der Post war.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas vergessen habe, aber das dürfte ja sonst in den anderen posts stehen.
Ich hoffe, dass ich bei der neuen Karte, sobald ich sie erhalte, keine weiteren Überraschungen beim festlegen der PIN erlebe und sich die Geschäftsbeziehung normalisiert.
Aber hätte ich das vorher geahnt, hätte ich den Vertrag über die Karte nicht abgeschlossen.
Den Eintrag für Limit anpassen habe ich (jetzt) auch in der App 4.79.0 unter Android
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