"Tap to Pay"? Das ist der Begriff für Händler, die ihr Smartphone benutzen, um Zahlungen entgegenzunehmen.
Der Rest (seltener / oft) widerspricht sich irgendwie...
Bin oft in den USA und bis auf einige Automaten musste ich nie die Karte irgendwo reinstecken, selbst im tiefsten mittleren Westen im Trumpland nicht. Eigentlich funktioniert das überall, wo Kreditkarten akzeptiert werden. Und wo werden in den USA bitte keine KK akzeptiert...
Es kommt ganz, ganz selten vor, dass keine meiner Mastercard- oder VISA-Karten akzeptiert wird. Aber was in solchen Fällen als Notlösung dann komischerweise immer funktioniert, ist die Amex (mit Auslandseinsatzentgelt natürlich), fall sie Amex grundsätzlich akzeptieren.
Was bist du denn für ein troll?
Auf den Lesern steht "tap to pay", und das ist auch Umgangssprachlich der Begriff für die Bezahlung mit Apple watch, phone, Karte ohne einstecken. "just tap to pay".
Meinst du, ich denke mir meine Erfahrungen aus?
Da die genial card so konfiguriert ist, dass bei einstecken die PIN verlangt wird, ist das einstecken nerviger. Und wie gesagt, 2x bei sheraton, bei shell und beim Bus terminal ging sie nicht, die ADAC Visa aber schon, jeweils mit der selben Methode.
Kollege mit der N26 Karte hatte im selben hotel auch Probleme, da ging es aber dann als die Kartennummer Manuel eingegeben wurde. Nehme also an, dass es an dem hotel/terminal, oder sonst was lag. Ich habe nur einstecken probiert und dann auf die andere Karte gewechselt.
Ich glaube, dass ich dort auch keine Fremdwährungsgebühr bezahlt habe, da ich aus Guthaben bezahlt habe. Bin mir da aber nicht ganz sicher, da nach den ganzen Vertragsumstellungen die Konditionen etwas schwierig nachzuvollziehen sind.
(hierbei geht es um die ADAC Karte, die ich genommen habe, wenn die genial card nicht ging)
Alle Zahlungen in Restaurants haben funktioniert und das Trinkgeld wurde dann ca 5 Tage später auf korrekt verbucht.
Genauso bei den hotels, die eine Kaution vorautorisieren. Nach ein paar Tagen war die dann zurückgebucht.
Ich würde aber wie gesagt nicht mit der genial alleine ins Ausland gehen, dafür wären es dann doch zu viele Einzelfälle, wo sie nicht ging