• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Oder der Laden war irgendwie offline (weiß nicht ob/wie Hanseatic das unterstützt), dann kommt die Buchung vielleicht abends oder demnächst....
Kannst ja Bescheid geben, wenn sich was tut.
Irgend sowas muss es wohl gewesen sein, wobei mich das erstaunt, da keine Einschränkungen an den Kassen spürbar waren. Zahlungsdienstleister ist Payone. Vermutlich eher doch ein IT-Problem irgendwo in der Übermittlung.
Der Umsatz vom Samstag Nachmittag taucht nun mit Datum 02.12. im OLB auf; ein weiter Einkauf von heute im selben Laden ist direkt sichtbar als Vormerkung ("reserviert"), d.h. prinzipiell funktioniert es, wie andere bereits geschrieben haben, bei der Genialcard.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
Irgend sowas muss es wohl gewesen sein, wobei mich das erstaunt, da keine Einschränkungen an den Kassen spürbar waren. Zahlungsdienstleister ist Payone. Vermutlich eher doch ein IT-Problem irgendwo in der Übermittlung.
Wenn die Kreditkarte funktioniert, dann läuft auch das Kernbanksystem, in dem auch der Kontostand und Vormerkungen gespeichert sind.
Die für Kunden angezeigten Daten z.B. in einer App sind oft repliziert, d.h. das Kernbanksystem meldet Änderungen an die Web- und Apps. Meistens klemmt es da.
Was ich damit sagen will: nur weil der Kontostand in der App mal nicht stimmt, ist das kein Grund zu Panik.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Das sowieso nicht. Mir geht es darum, zu untersuchen, bei welcher Kreditkarte die Umsätze und Vormerkungen im OLB direkt (zeitnah) sichtbar sind.
Negativbeispiel: Payback Visa von der BW-Bank.

Dass im Falle des Genialcard-Umsatzes vom letzten Samstag Nachmittag dieser mit Datum 02.12. im OLB aufgeführt wird, ist für mich allerdings schon ein Hinweis, dass es da irgendwo geklemmt hat.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
474
367
Für Zahlungen in Forint und Schweizer Franken ist die Genialcard wohl nicht so gut wg. Visa Kurs? Besser die Advanzia oder die DKB Debit?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
Für Zahlungen in Forint und Schweizer Franken ist die Genialcard wohl nicht so gut wg. Visa Kurs? Besser die Advanzia oder die DKB Debit?
Mit dem Visa-Rechner kannst du dir die Unterschiede zum EZB-Kurs anzeigen lassen, meist ist HUF<1% und CHF <0,3%. Ob es sich dafür lohnt, so tief in die Preis/Leistungsverzeichnisse einzusteigen, bleibt jedem selbst überlassen.

• Like
Reaktionen: de1 und arnie

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Bei Payback Visa gibt es noch (maximal) 0,2% als Paybackpunkte. Damit liegt man nach meiner Erfahrung bzgl. USD ungefähr gleichauf mit MC (Advanzia).
IRr. würde ich außerhalb des EWR Advanzia bevorzugen, aber die Unterschiede sind gering (und auch nicht durch das PL einfach herauszufinden).

DKB Credit nimmt im EWR und angeblich auch in der Schweiz EZB-Kurse.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
73
29
Kurz: konnte mit Google pay/genial card im Flieger (condor) gut bezahlen. Karte selber habe ich nicht probiert, PIN war bei den Beträgen nicht notwendig max ca 15eue

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
151
53
Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Monaten eine Kreditlimit Erhöhung angefragt, wurde abgelehnt.
Ich wollte jetzt nochmals anfragen, weiß jemand wie ich vorgehen muss ? In der App ist es verschwunden … merkwürdig sehe ich in der App online Einkäufe 6.000 Euro Limit 1.000 Euro ? 😅

Anhänge

• IMG_9962.png
    IMG_9962.png
    293 KB · Aufrufe: 41

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
702
238
Genau, über das OLB Formular. So weit ich mich erinnere wurde auch um die Übersendung eines Gehaltsnachweises gebeten. Habe bei der Genialcard seit einigen Jahren 7.000 Euro Limit, wobei ich bislang auch nicht nach mehr verlangt habe.

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
151
53
Ich bin gespannt ob es durchgeht. Vor 3 Monaten wurde es abgelehnt … mein Gehalt hat sich auch verbessert … ich hoffe, dass geht durch

• Like
Reaktionen: RayJo

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
353
287
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass eine zweite Anfrage erst nach >6 Monaten freigegeben wird. Allerdings finde ich jetzt auf die Schnelle die Quelle nicht dazu

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
73
29
Hab grade mal in Spanien/Kanaren cash am Automaten abgehoben. Gibt ja scheinbar kaum noch gratis ATMs.

Da das Tagealimit doch 500eur ist, wisst ihr ob man inkl der Gebühr darunter liegen muss? Also ca max 490 oder so abheben kann? Oder ob die Summe inkl. Gebühr über dem tageslimt liegen darf?

Und dann ist mir aufgefallen, dass als Transaktion verbucht wird, als würde man ein Finanzprodukt kaufen (war auch schon in den USA so).
Gilt da das Limit dann überhaupt? Hat jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
ANZEIGE
Ich würde den Umsatz umgehend reklamieren. Die Hanseaticbank wird höchstwahrscheinlich die Karte sperren und von sich aus eine Ersatzkarte schicken.

• Like
Reaktionen: eham