ANZEIGE
Ich hatte keine Frage (abgesehen von der Abkürzung, die mir dankenswerterweise beantwortet wurde) sondern eine Antwort gepostet.Und wie ist Deine Frage?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Frage (abgesehen von der Abkürzung, die mir dankenswerterweise beantwortet wurde) sondern eine Antwort gepostet.Und wie ist Deine Frage?
Irgend sowas muss es wohl gewesen sein, wobei mich das erstaunt, da keine Einschränkungen an den Kassen spürbar waren. Zahlungsdienstleister ist Payone. Vermutlich eher doch ein IT-Problem irgendwo in der Übermittlung.Oder der Laden war irgendwie offline (weiß nicht ob/wie Hanseatic das unterstützt), dann kommt die Buchung vielleicht abends oder demnächst....
Kannst ja Bescheid geben, wenn sich was tut.
Wenn die Kreditkarte funktioniert, dann läuft auch das Kernbanksystem, in dem auch der Kontostand und Vormerkungen gespeichert sind.Irgend sowas muss es wohl gewesen sein, wobei mich das erstaunt, da keine Einschränkungen an den Kassen spürbar waren. Zahlungsdienstleister ist Payone. Vermutlich eher doch ein IT-Problem irgendwo in der Übermittlung.
Die nehmen wohl andere Kurse.Wieso DKB, das ist doch auch eine Visa, oder?
Mit dem Visa-Rechner kannst du dir die Unterschiede zum EZB-Kurs anzeigen lassen, meist ist HUF<1% und CHF <0,3%. Ob es sich dafür lohnt, so tief in die Preis/Leistungsverzeichnisse einzusteigen, bleibt jedem selbst überlassen.Für Zahlungen in Forint und Schweizer Franken ist die Genialcard wohl nicht so gut wg. Visa Kurs? Besser die Advanzia oder die DKB Debit?
Die nehmen wohl andere Kurse.
Kostet für Neukunden 3,95 €, nur bei alte Karte kostenlos so, richtig?Mit "Guthaben überweisen" ist mutmaßlich die Überweisung des Verfügungsrahmens auf ein Konto gemeint. Was soll es dabei für Probleme geben? Ich mache das seit Jahren ohne ebensolche.
Ist schon mal irgendwo durchgesickert, wie lang die alten Konditionen noch gelten?Ja, siehe hier unten.
Danke… dann warte ich lieber doch etwasIch bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass eine zweite Anfrage erst nach >6 Monaten freigegeben wird. Allerdings finde ich jetzt auf die Schnelle die Quelle nicht dazu