• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
ANZEIGE
Ich habe Ende November (erstmalig) eine Limitanpassung von 2000 auf 5000 EUR beantragt und am 2.12. auch bekommen (nutze die bisherigen 2000 jeden Monat komplett seit anderthalb Jahren).

Gerade bekomme ich folgende Mail:
[...] wir hoffen, es geht Ihnen gut. Bei einer kürzlichen Überprüfung Ihrer Kontodaten haben wir festgestellt, dass bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Erhöhung des Kartenlimits irrtümlich ein zu hohes Kartenlimit vergeben wurde.

Damit wir das Limit wie gewünscht dauerhaft einrichten können, benötigen wir einen entsprechenden Gehaltsnachweis von Ihnen.

Sobald uns Ihr Gehaltsnachweis vorliegt, prüfen wir diesen gerne und passen das Kreditlimit gegebenenfalls erneut für Sie an. Bis dahin gilt Ihr bisheriges Kartenlimit.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Edit: In meiner Schufa sind die 5000 natürlich auch schon hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Kannst Du dann ignorieren, oder?
Offenbar nicht: in der App wird mir zwar weiterhin 5000 EUR Limit angezeigt, aber bei einem aktuellen Verbrauch von 2500 EUR werden 0 EUR als "verfügbar" angezeigt. Habe eine Gehaltsabrechnung hochgeladen und warte jetzt mal ab. Wenn sie mich auf 2000 zurückstufen, werde ich wohl kündigen, weil ich bei der Bank Norwegian jetzt fast das Limit wie bei der alten Amazon-LBB-Karte habe.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
269
271
Darf ich fragen, wie Du die Genialcard in Finanzblick eingebunden hast? Bei mir klappt das nicht.
Bank-Eintrag mit IBAN HSTBDEHH raussuchen und dann mit den Zugangsdaten anmelden...

Der Abruf hat aber oft Störungen bzw. ist unzuverlässig. Wenn es heute nicht klappt, dann die nächsten Tage noch mal versuchen.

• Like
Reaktionen: Polarlicht

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
633
352
Obwohl ich die Hanseatic KK mag, fällt sie nun bei der Urlaubsbuchung auf CHECK24 raus. Das dämliche online Bezahllimit von 3000 Euro reicht zwar locker für die Anzahlung aber der Rest, der Anfang Juli abgebucht werden soll, kann ich damit nicht bedienen.

Ich weiß, dass der Support händisch das Limit temporär anheben kann aber darauf verlassen will ich mich nicht, zu mal ich auch nicht genau weiß, wann die Belastung wirklich erfolgt.

Habe nun Bezahlung PayPal mit der Amex dahinter gewählt.

• Like
Reaktionen: geos und Creditme

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
67
58
Das dämliche online Bezahllimit von 3000 Euro reicht zwar locker für die Anzahlung aber der Rest, der Anfang Juli abgebucht werden soll, kann ich damit nicht bedienen.
Wurde das Online-Limit nicht im Mai '24 mal hochgesetzt, auch für Bestandskunden? Im PLV stehen zumindest 6000€ drin.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
633
352
Gilt nur bei der neuen Variante. Auch so was lächerliches.
Die neuen 6000 Euro würden mir aber helfen. Aber es ist echt traurig, wenn man ein Kreditlimit von 5000 Euro besitzt aber in einem Rutsch nur 3000 Euro zahlen kann... Warum man daran festhält weiß ich nicht aber brachte der Hanseatic nicht diesen Umsatz, schön blöd

• Like
Reaktionen: rmol

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.229
3.497
Die neuen 6000 Euro würden mir aber helfen. Aber es ist echt traurig, wenn man ein Kreditlimit von 5000 Euro besitzt aber in einem Rutsch nur 3000 Euro zahlen kann... Warum man daran festhält weiß ich nicht aber brachte der Hanseatic nicht diesen Umsatz, schön blöd

Einfach mal die Karte auf die neuen Konditionen umstellen lassen möchtest Du nicht?

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
225
87
FRA
Gibt es Erfahrungen, dass Geldabhebungen mit der Hanseatic mehr als zwei Wochen brauchen, bis die in der App angezeigt bzw. bis der Umsatz tatsächlich erfolgt ist?

Ich war Anfang Oktober in Italien und habe dort am ATM Geld abgehoben - ziemlich sicher mit der Hanseatic, da ich keine weitere Karte bei mir hatte. Die Buchung ist aber nicht in der App und auch um auf Nummer sicherzugehen, habe ich in anderen Kartenkonten geschaut aber finde partout diesen Umsatz nicht. Jetzt frage ich mich natürlich was mit dieser Transaktion passiert ist.
Falls es jemanden interessiert... JETZT wurde das Geldabheben verbucht....:ROFLMAO:

• Wow
Reaktionen: Cardandfly

Polarlicht

Neues Mitglied
21.04.2018
9
0
Bank-Eintrag mit IBAN HSTBDEHH raussuchen und dann mit den Zugangsdaten anmelden...

Der Abruf hat aber oft Störungen bzw. ist unzuverlässig. Wenn es heute nicht klappt, dann die nächsten Tage noch mal versuchen.
Prima, hat funktioniert. Hat aber tatsächlich ein paar Anläufe gebraucht, bis das Konto in Finanzblick eingerichtet war und dann nochmal 2 Anläufe, bis ich die Umsätze hatte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
633
352
Tag in die Runde.

Ich bat per Email den Support erneut um Anhebung des Limits für Onlinetransaktionen über die 3000 Euro hinaus (Vertrag mit alten Konditionen) und erhielt eben folgende Nachricht.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben das Sicherheitslimit auf den genannten Betrag angehoben. Die Änderung wird in ca. 5 Minuten aktiv sein.

Wichtig: Bitte melden Sie sich innerhalb der nächsten 5 Minuten nicht in der App Hanseatic Bank Mobile an, da ansonsten unsere Grundeinstellungen wieder zurückgesetzt werden. Hierbei ist zu beachten, dass Ihnen die Erhöhung nicht in der App Hanseatic Bank Mobile angezeigt wird. Nehmen Sie daher bitte keine Änderungen am Schieberegler für Online-Zahlungen in der App vor, da ansonsten unsere Änderungen ebenfalls deaktiviert werden.
Freundliche Grüße

Ihre Hanseatic Bank

• Like
Reaktionen: andy-onl und Smooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
633
352
Ist das dauerhaft oder befristet?
Das ist die Frage. In der Mail bat ich um dauerhafte Anhebung des Limits auf die 6000 Euro, die auch Neukunden erhalten. Da ich im Alttarif bin, geht das wahrscheinlich nur händisch mit dieser Umgehungslösung. Nun habe ich ein Limit von 6000 Euro und hoffe auch, dass dies dauerhaft bleibt. Ich werde es beobachten. Das ich den Schieberegler in Ruhe lassen soll, habe ich verstanden. Mich interessiert nur, ob ich den Regler allgemein für Online Zahlungen noch für on/off verwenden kann, oder ob hier das Limit dann auch wieder zurückgesetzt wird ...? Ich antworte wohl noch einmal auf die o.g. Mail.

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
33
24
Und ich versuche seit 6 Monaten regelmäßig mein Limit von 1000 EUR zu erhöhen - immer nur Absagen. Tadellose Schufa.
Allerdings awa7 Karte. Bin genervt.

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
50
9
25€ Startbonus auf Deutschland-Kreditkarte Classic. Bedingungen gelten.
Angeblich geht KwK zusätzlich… (Quelle: Krokofarm)