Nein, das ist definitiv nicht so schematisch.Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.
Interessant, um so mehr verwundert bin ich über die Anlehnung. Schufa Score liegt bei nunmehr 97%.Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.
Nein, wurde aber hier im Thread schon zig mal diskutiert. Es gibt Leute, die haben 7 oder 10 oder auch 12 TEUR Limit ...Ist bei der Genialcard nicht grundsätzlich bei 2 bis 3k Ende der Fahnenstange, weil das Produkt eben so gestaltet/positioniert ist?
Ich habe zugegebenermaßen mich mit dem Thema Erhöhung nicht befasst.
Und warum bestellt man dann eine zweite Karte bei der Hanseatic???Interessant, um so mehr verwundert bin ich über die Anlehnung. Schufa Score liegt bei nunmehr 97%.
Nach der Ablehnung hatte ich woanders eine KK beantragt - völlig problemlos.
Vielleicht liegt es daran, dass ich diese awa 7 Karte bei denen habe....
Steht ja auch so da.Nachtrag: sorry, falsch verstanden. Ich dachte, mullmark hätte eine zweite Hanseatic zu seiner bestehenden awa7 beantragt.
Also ich habe eine Kreditkarte bei der Consors bestellt - und ohne Probleme erhalten. An meiner Bonität liegt es also nicht, dass die Hanseatic Bank so rumzickt.Steht ja auch so da.
Stimmt nicht, habe mehr als das Doppelte.Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.
Wobei AWA7 eine gebrandete Hanseatic ist.mullmark hätte eine zweite Hanseatic zu seiner bestehenden awa7
Und ich weniger als die HälfteStimmt nicht, habe mehr als das Doppelte.
Ich hatte bereits angemerkt, dass man bei denen wohl im Abstand von mindestens 6 Monaten anfragen sollte. Alles dazwischen wird automatisch abgelehnt.Und ich versuche seit 6 Monaten regelmäßig mein Limit von 1000 EUR zu erhöhen - immer nur Absagen. Tadellose Schufa.
Allerdings awa7 Karte. Bin genervt.
Ja gut, aber das ist ja kein offizieller Maßstab, wenn die Bonität insoweit gut ist. Seit 1 Jahr bemühe ich mich erfolglos um eine Erhöhung, die bei anderen Anbietern problemlos erfolgt.Ich hatte bereits angemerkt, dass man bei denen wohl im Abstand von mindestens 6 Monaten anfragen sollte. Alles dazwischen wird automatisch abgelehnt.
Dein "regelmäßig" war demnach keine gute Idee
Ich weiß nicht was du mit Bonität "insoweit gut" meinst.Ja gut, aber das ist ja kein offizieller Maßstab, wenn die Bonität insoweit gut ist. Seit 1 Jahr bemühe ich mich erfolglos um eine Erhöhung, die bei anderen Anbietern problemlos erfolgt.
Ich nutze die Karte regelmäßig und habe einen Score von 97.Ich weiß nicht was du mit Bonität "insoweit gut" meinst.
Ist sie nun gut oder nicht? Nutzt du die Karte auch regelmäßig?
Was die Erhöhungen betrifft habe ich jetzt innerhalb eines 1 Jahres um zwei Erhöhungen gebeten und zwei Mal wurde es dann auch erhöht.
Das erste Mal ein paar Tage nach Beantragung der Kreditkarte, wo ich zum Start 2.500€ bekommen hatte. Habe um Erhöhung auf 5.000€ gebeten, aber nur 3.500€ bekommen. Weitere 7-8 Monate später habe ich dann erneut um eine Erhöhung gebeten, dieses Mal auf 6.000€ und nach Einreichung der Dokumente habe ich dann genau diesen Betrag bekommen und damit bin ich jetzt eigentlich auch zufrieden.
Ok, das tut mir sehr leid, jetzt verstehe ich die Ablehnung der Bank.97 heißt zwar OK. Aber Etwa 75% haben einen besseren Score als du. Nur so als Info.
Ok, das tut mir sehr leid, jetzt verstehe ich die Ablehnung der Bank.
Was kann ich nur tun, um aus dem Prekariat heraus zu kommen?
Du hast die Ironie nicht verstanden.
- Weniger Finanzprodukte abschliessen und/oder dauernd wechseln
- Nicht zuviel auf den SCHUFA-Score geben.
- Mehr Geld verdienen
Hast Du die 5000 € bekommen gleich am Anfang?Also ich habe eine Kreditkarte bei der Consors bestellt - und ohne Probleme erhalten. An meiner Bonität liegt es also nicht, dass die Hanseatic Bank so rumzickt.
Nein, für den Anfang 50 EURHast Du die 5000 € bekommen gleich am Anfang?