• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
73
84
ANZEIGE
Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
30
22
Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.
Interessant, um so mehr verwundert bin ich über die Anlehnung. Schufa Score liegt bei nunmehr 97%.
Nach der Ablehnung hatte ich woanders eine KK beantragt - völlig problemlos.
Vielleicht liegt es daran, dass ich diese awa 7 Karte bei denen habe....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
Ist bei der Genialcard nicht grundsätzlich bei 2 bis 3k Ende der Fahnenstange, weil das Produkt eben so gestaltet/positioniert ist?
Ich habe zugegebenermaßen mich mit dem Thema Erhöhung nicht befasst.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
772
846
NRW
Interessant, um so mehr verwundert bin ich über die Anlehnung. Schufa Score liegt bei nunmehr 97%.
Nach der Ablehnung hatte ich woanders eine KK beantragt - völlig problemlos.
Vielleicht liegt es daran, dass ich diese awa 7 Karte bei denen habe....
Und warum bestellt man dann eine zweite Karte bei der Hanseatic???

Nachtrag: sorry, falsch verstanden. Ich dachte, mullmark hätte eine zweite Hanseatic zu seiner bestehenden awa7 beantragt.

Zuletzt bearbeitet:

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
30
22
"
danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns als Ihren Partner rund ums Finanzielle gewählt haben.

Wir erfüllen gern die Wünsche unserer Kunden. Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens auf Ihrer Kreditkarte ist zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund interner Richtlinien allerdings nicht möglich.

Wir prüfen Ihre Anfrage zur Erhöhung des Verfügungsrahmens gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail."

Ihr könnt mich auch mal gern haben

• Haha
Reaktionen: kkcollector

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
547
627
Und ich versuche seit 6 Monaten regelmäßig mein Limit von 1000 EUR zu erhöhen - immer nur Absagen. Tadellose Schufa.
Allerdings awa7 Karte. Bin genervt.
Ich hatte bereits angemerkt, dass man bei denen wohl im Abstand von mindestens 6 Monaten anfragen sollte. Alles dazwischen wird automatisch abgelehnt.

Dein "regelmäßig" war demnach keine gute Idee

• Like
Reaktionen: eham und ive

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
30
22
Ich hatte bereits angemerkt, dass man bei denen wohl im Abstand von mindestens 6 Monaten anfragen sollte. Alles dazwischen wird automatisch abgelehnt.

Dein "regelmäßig" war demnach keine gute Idee
Ja gut, aber das ist ja kein offizieller Maßstab, wenn die Bonität insoweit gut ist. Seit 1 Jahr bemühe ich mich erfolglos um eine Erhöhung, die bei anderen Anbietern problemlos erfolgt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.440
2.197
Ja gut, aber das ist ja kein offizieller Maßstab, wenn die Bonität insoweit gut ist. Seit 1 Jahr bemühe ich mich erfolglos um eine Erhöhung, die bei anderen Anbietern problemlos erfolgt.
Ich weiß nicht was du mit Bonität "insoweit gut" meinst.
Ist sie nun gut oder nicht? Nutzt du die Karte auch regelmäßig?

Was die Erhöhungen betrifft habe ich jetzt innerhalb eines 1 Jahres um zwei Erhöhungen gebeten und zwei Mal wurde es dann auch erhöht.
Das erste Mal ein paar Tage nach Beantragung der Kreditkarte, wo ich zum Start 2.500€ bekommen hatte. Habe um Erhöhung auf 5.000€ gebeten, aber nur 3.500€ bekommen. Weitere 7-8 Monate später habe ich dann erneut um eine Erhöhung gebeten, dieses Mal auf 6.000€ und nach Einreichung der Dokumente habe ich dann genau diesen Betrag bekommen und damit bin ich jetzt eigentlich auch zufrieden.

• Like
Reaktionen: ive

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
30
22
Ich weiß nicht was du mit Bonität "insoweit gut" meinst.
Ist sie nun gut oder nicht? Nutzt du die Karte auch regelmäßig?

Was die Erhöhungen betrifft habe ich jetzt innerhalb eines 1 Jahres um zwei Erhöhungen gebeten und zwei Mal wurde es dann auch erhöht.
Das erste Mal ein paar Tage nach Beantragung der Kreditkarte, wo ich zum Start 2.500€ bekommen hatte. Habe um Erhöhung auf 5.000€ gebeten, aber nur 3.500€ bekommen. Weitere 7-8 Monate später habe ich dann erneut um eine Erhöhung gebeten, dieses Mal auf 6.000€ und nach Einreichung der Dokumente habe ich dann genau diesen Betrag bekommen und damit bin ich jetzt eigentlich auch zufrieden.
Ich nutze die Karte regelmäßig und habe einen Score von 97.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485
Bei mir wurde das Limit einfach so erhöht, ohne mein Zutun. Und eigentlich auch ohne dass ich es wollte. Ich bekam eine Mail, etwa mit dem Inhalt. „Blabla, weil sie unsere Karte regelmäßig nutzen Blabla mehr finanzieller Spielraum bla.“
Also abwarten hilft wohl auch manchmal