• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
86
25
Wie lange bleibt die Genial Card in der Schufa bei einer Kündigung ? Bei der TF Bank wurde nach der Kündigung der Datensatz sofort gelöscht.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.227
1.325
Ich habe sie das dritte Mal. Die ersten beiden Male war sie nach einem Tag aus der Schufa.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
324
103
Hat noch jemand unautorisierte Umsätze bei ebay?

Habe meine alte Karte gesperrt und eine neue bestellt.

Daraufhin Reklamationsformular ausgefüllt und nach einem Monat immer noch keine Antwort. Waren aber nur 99 USD Cent, daher egal.
Habe dann eine neue Karte bestellt.

Jetzt habe ich wieder einen Versuch gehabt über knapp 30€ bei ebay (Push Mitteilung über Ablehnung), obwohl die Karte nagelneu ist und noch nirgends benutzt wurde. Erst vor ein paar Tagen per Post gekommen.(oder kann es sein dass die Mitteilung noch auf die alte Karte bezieht? Diese müsste ja ungültig sein)

Ich hatte vor ein paar Tagen den ganzen Betrag aufs Ref Konto gebucht, daher weiß ich jetzt nicht ob das deswegen abgelehnt wurde oder aus einem anderen Grund?

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
52
51
Also ich kämpfe gerade als langjähriger Kunde mit der Hanseatic-Bank um eine Limit-Erhöhung.
Man fordert von mir einen Kontoauszug worauf meine Anschrift erkennbar ist. Im Sparkasse-Online-Banking ist jedoch keine Anschrift enthalten.
Habe daraufhin zusätzlich meine Gehaltsabrechnung mit zugesandt, woraus erkennbar ist, dass dies mit dem Online-Banking übereinstimmt.

Trotzdem bekomme ich wiederkehrend die Info, dass die Angaben nicht ausreichend sind.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wie habt Ihr dies gelöst?

Vielen Dank schonmal

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.291
1.681
Wie lange bleibt die Genial Card in der Schufa bei einer Kündigung ?
Ich habe schon einige Kreditkarten beantragt und wieder gekündigt. Die Genialcard wurde - meine ich - nach Bestätigung der Kündigung durch Hanseatic bei mir aus der Schufa gelöscht.

Die wenigsten Karten blieben - unabhängig davon, ob mit oder ohne Kreditrahmen eingetragen - nach Kündigung 3 Jahre in der Schufa. Woran das genau liegt, weiß ich nicht.

Ich vermute, dass Karten mit niedrigen Limits eher entfernt werden. Es kann auch an der Dauer der Geschäftsbeziehung liegen.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259
Ich habe die Kreditkarte weiterhin da mit dem Erledigungsvermerk für 3 Jahre. Der Score stieg sofort um 1,16%. Werde den Eintrag so stehen lassen, da er sich offensichtlich ausschließlich positiv auswirkt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
652
496
Ich habe die Kreditkarte weiterhin da mit dem Erledigungsvermerk für 3 Jahre. Der Score stieg sofort um 1,16%. Werde den Eintrag so stehen lassen, da er sich offensichtlich ausschließlich positiv auswirkt.
Die Schufa vergleicht doch gerne. Wenn man also die Hanseatic mit hohem Limit hat, ist man in der Vergleichsgruppe vermutlich weit oben, da viele hier berichten, unter 1000€ zu liegen. Ist aber nur eine Vermutung

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259
Die Schufa vergleicht doch gerne. Wenn man also die Hanseatic mit hohem Limit hat, ist man in der Vergleichsgruppe vermutlich weit oben, da viele hier berichten, unter 1000€ zu liegen. Ist aber nur eine Vermutung
Keine Ahnung, ich hatte 2000€ und der Kundenservice war nicht existent. So eine Karte braucht man nicht.

Ich lese aus dem Kaffeesatz, dass es besser ist, im Bestand 4 Eintragungen alle jünger als 1 Jahr inkl.Erledigung des Kredits von der Kreditkarte als 3 Eintragungen ohne Erledigungsvermerk zu haben.

• Like
Reaktionen: Creditme

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
166
53
Also ich kämpfe gerade als langjähriger Kunde mit der Hanseatic-Bank um eine Limit-Erhöhung.
Man fordert von mir einen Kontoauszug worauf meine Anschrift erkennbar ist. Im Sparkasse-Online-Banking ist jedoch keine Anschrift enthalten.
Habe daraufhin zusätzlich meine Gehaltsabrechnung mit zugesandt, woraus erkennbar ist, dass dies mit dem Online-Banking übereinstimmt.

Trotzdem bekomme ich wiederkehrend die Info, dass die Angaben nicht ausreichend sind.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wie habt Ihr dies gelöst?

Vielen Dank schonmal
Hat es was gebracht ? Bin seit August bei der Hanseatic, Limit nur bei 1000 Euro. Habe ein Antrag gestellt und abgelehnt worden in September. Mein Gehalt hat sich seitdem auch wieder erhöht. Wollte es jetzt nochmals versuchen, aber hatte mal was gelesen von 8 Monate abwarten ?
Ich mach im Durchschnitt einen Umsatz von 2500 Euro mit der Karte … überweise Gefühl jede Woche um die Verfügung wieder auf 1000 zu erhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Hanseatic Bank bekommst du also in etwa dein Netto Monatseinkommen. Mehr ist nicht drin. Für wen das nicht reicht, der braucht (zusätzlich) eine andere Karte.
Das stimmt leider so pauschal nicht. Ich habe gerade mal 1000 als Limit und verdiene einiges mehr darüber … meine Schufa liegt bei über 99%