• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259
Warum sich ständig diesen Institutionen einschleimen? Kündigen und als Grund "Limit zu gering" auswählen. Diese Karte flog bei mir raus, weil sie keine Reklamation bearbeitet haben, Lastschrift nicht funktioniert hat und ich dafür Strafe zahlen sollte. Limit war 2000€.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259
Hast recht.
Welche kannst du empfehlen ?
Ich habe derzeit Advanzia Eventim und TF Bank. Beide haben mit 1600€ angefangen und sind jetzt nach einem halben Jahr bei 3000€ und 4000€. Habe das Limit nie vollständig ausgeschöpft, aber lasse da immer Abos abbuchen und manche Urlaubsmonate geht da etwas mehr durch. Für Bargeldbezug nutze ich sie nicht, da reichen mir VISA Kurse von Trade Republic und Mastercard Kurse von Openbank.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39
Ich habe auch nur 2,5k was für Reisen nicht ausreicht. Nutze sie daher erstmal nur im Alltag als 2. Karte.

Habe sie mir eigentlich nur wegen der fremdwährung und als Ersatz geholt. Nach den Startschwierigkeiten bin ich soweit zufrieden.
Warum das Limit so niedrig ist, verstehe ich auch nicht. Was ist wohl das Geschäftsmodell?

Weiß aber auch nicht, welche andere Karte hat richtig attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
328
380
Ich habe auch nur 2,5k was für Reisen nicht ausreicht. Nutze sie daher erstmal nur im Alltag als 2. Karte.

Habe sie mir eigentlich nur wegen der fremdwährung und als Ersatz geholt. Nach den Startschwierigkeiten bin ich soweit zufrieden.
Warum das Limit so niedrig ist, verstehe ich auch nicht. Was ist wohl das Geschäftsmodell?

Weiß aber auch nicht, welche andere Karte hat richtig attraktiv ist.
Sie werden ein internes Verfahren haben, mit dem sie ihre Kunden bewerten. Du persönlich wirst ja nicht bewertet. Du wirst einer Gruppe zugeordnet. Und die subjektive/objektive Selbsteinschätzung kann durchaus von der Einschätzung der Vergleichsgruppe abweichen.

Ich meine aber, dass man vor Reisen Guthaben aufladen könnte. Ist nicht ganz der Sinn einer Kreditkarte, aber ne Möglichkeit, um auf Reisen die Karte umfangreicher zu nutzen.

Habseatic GC ist bei mir auch die Karte mit dem geringsten Rahmen. Lange Zeit war die Advanzia die Karte mit dem größten Rahmen (bin dort aber auch schon seit über 20 Jahren Kunde). Und seit letztem Jahr wurde dann die Visa der Bank Norwegian und dann etwas später die Visa von Barclays die Karte mit dem größten Limit.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
652
496
Sie werden ein internes Verfahren haben, mit dem sie ihre Kunden bewerten. Du persönlich wirst ja nicht bewertet. Du wirst einer Gruppe zugeordnet. Und die subjektive/objektive Selbsteinschätzung kann durchaus von der Einschätzung der Vergleichsgruppe abweichen.

Ich meine aber, dass man vor Reisen Guthaben aufladen könnte. Ist nicht ganz der Sinn einer Kreditkarte, aber ne Möglichkeit, um auf Reisen die Karte umfangreicher zu nutzen.

Habseatic GC ist bei mir auch die Karte mit dem geringsten Rahmen. Lange Zeit war die Advanzia die Karte mit dem größten Rahmen (bin dort aber auch schon seit über 20 Jahren Kunde). Und seit letztem Jahr wurde dann die Visa der Bank Norwegian und dann etwas später die Visa von Barclays die Karte mit dem größten Limit.
Die Hanseatic Genialcard gibt es seit über 20 Jahren?

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39

Ja, temporär kann man Guthaben drauf packen, habe ich auch gemacht, also immer live per Überweisung jongliert.
Trotzdem nervig.
Und mit guter Bonität wären sicher 5-10k drin. Aber scheinbar nicht bei hanseatic, darum fragte ich mich ja, was deren Modell ist.
Ne Woche Urlaub kostet schnell 2-3k + Auto und Essen und ausgaben vor Ort, das geht schonmal nicht mal eben so.

Ich sag ja nur. Ich würde gerne deren Konzept verstehen. Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39
Das ist bei der Hanseatic auch so.
Aber anscheinend bewertet die Hanseatic die Kunden bzw. deren Bonität anders als andere Banken.
Der Satz ergibt keinen Sinn.

Ich habe gute Bonität, aber jeder erhält nur 2,5k bei Eröffnung.
Und nach x Monaten umständlich eine Erhöhung zu beantragen....

Ich nutze einfach meine anderen Katzen 🐈 für alles wichtige. So bleibt die genial card einfach eine fallback Karte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
347
  • Haha
Reaktionen: Creditme

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39
Aber ich habe hier gelesen, dass das nicht geht bei der Hanseatic Kreditkarte …
Doch das geht, nur sollst du das nicht dauerhaft machen.
Das ist temporär geduldet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ATM Gebühren in den USA, die vor der Abhebung nicht angezeigt wurden. Und Lastschrift funktionierte auch nicht so wie angekündigt. Die Rücklastschriftgebühr durfte ich dann bezahlen.
Ich vermute aber das das ein Problem des Automaten ist. Ich war am Bank of America atms, da wurden 4usd ausgewiesen.
Habe auch einen kleinen aufstellt Automaten probiert, da waren es 3usd, was aber abgebrochen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.229
3.497
Deswegen fragen die ja bei VISA nach. Und ich habe die Gebühr nicht autorisiert, also müssen sie es zurückerstatten.

Extra Gebühren am ATM werden ausnahmslos immer angezeigt.

Das ist nicht eingetreten und das habe ich auch nicht behauptet.

Armut ist keine Schande. Über seine Verhältnisse leben aber schon.

Dafür nehmen sie ja angeblich 3 Monate Zeit, halten sich aber nicht dran

Wieviel Lebenszeit nimmst Du Dir wegen von Dir übersehener 3€?

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259
ANZEIGE
Extra Gebühren am ATM werden ausnahmslos immer angezeigt.

Armut ist keine Schande. Über seine Verhältnisse leben aber schon.

Wieviel Lebenszeit nimmst Du Dir wegen von Dir übersehener 3€?
1.) Achja und deswegen habe ich es mir ausgedacht und 3x am selben Automat übersehen, ja klar.

2.) Arbeitest Du für den Laden? Denn nachdem sie es technisch nicht hinbekommen haben, innerhalb der selbst gesetzten Frist das Referenzkonto zu ändern, kamen da "gefühlsvolle" Mails, wie sie mir mit meiner Armut helfen können. Und sofort sperren sie jegliche Verfügung mit der Karte, obwohl nicht ausgeschöpft.

Es wäre super, wenn in diesem Forum diese primitiven Attacken zur privaten wirtschaftlichen Situation, aufhören würden. Denn über meine Verhältnisse weißt du genauso viel wie offiziell Schufa wissen soll und das soll auch so bleiben.

3.) Habe nichts übersehen. Gut, nächstes Mal drehe ein Video für dich 🤡