ANZEIGE
Aber ich habe hier gelesen, dass das nicht geht bei der Hanseatic Kreditkarte …Ganz einfach, in dem du dir 5.000 Euro überweist. Dann hast du ein Online Limit von 6.000.
Aber ich habe hier gelesen, dass das nicht geht bei der Hanseatic Kreditkarte …Ganz einfach, in dem du dir 5.000 Euro überweist. Dann hast du ein Online Limit von 6.000.
Hast recht.Warum sich ständig diesen Institutionen einschleimen? Kündigen und als Grund "Limit zu gering" auswählen. Diese Karte flog bei mir raus, weil sie keine Reklamation bearbeitet haben, Lastschrift nicht funktioniert hat und ich dafür Strafe zahlen sollte. Limit war 2000€.
Ich habe derzeit Advanzia Eventim und TF Bank. Beide haben mit 1600€ angefangen und sind jetzt nach einem halben Jahr bei 3000€ und 4000€. Habe das Limit nie vollständig ausgeschöpft, aber lasse da immer Abos abbuchen und manche Urlaubsmonate geht da etwas mehr durch. Für Bargeldbezug nutze ich sie nicht, da reichen mir VISA Kurse von Trade Republic und Mastercard Kurse von Openbank.Hast recht.
Welche kannst du empfehlen ?
Sie werden ein internes Verfahren haben, mit dem sie ihre Kunden bewerten. Du persönlich wirst ja nicht bewertet. Du wirst einer Gruppe zugeordnet. Und die subjektive/objektive Selbsteinschätzung kann durchaus von der Einschätzung der Vergleichsgruppe abweichen.Ich habe auch nur 2,5k was für Reisen nicht ausreicht. Nutze sie daher erstmal nur im Alltag als 2. Karte.
Habe sie mir eigentlich nur wegen der fremdwährung und als Ersatz geholt. Nach den Startschwierigkeiten bin ich soweit zufrieden.
Warum das Limit so niedrig ist, verstehe ich auch nicht. Was ist wohl das Geschäftsmodell?
Weiß aber auch nicht, welche andere Karte hat richtig attraktiv ist.
Die Hanseatic Genialcard gibt es seit über 20 Jahren?Sie werden ein internes Verfahren haben, mit dem sie ihre Kunden bewerten. Du persönlich wirst ja nicht bewertet. Du wirst einer Gruppe zugeordnet. Und die subjektive/objektive Selbsteinschätzung kann durchaus von der Einschätzung der Vergleichsgruppe abweichen.
Ich meine aber, dass man vor Reisen Guthaben aufladen könnte. Ist nicht ganz der Sinn einer Kreditkarte, aber ne Möglichkeit, um auf Reisen die Karte umfangreicher zu nutzen.
Habseatic GC ist bei mir auch die Karte mit dem geringsten Rahmen. Lange Zeit war die Advanzia die Karte mit dem größten Rahmen (bin dort aber auch schon seit über 20 Jahren Kunde). Und seit letztem Jahr wurde dann die Visa der Bank Norwegian und dann etwas später die Visa von Barclays die Karte mit dem größten Limit.
Nein, die Hanseatic Genialcard ist nicht von Advanzia.Die Hanseatic Genialcard gibt es seit über 20 Jahren?
Ja, temporär kann man Guthaben drauf packen, habe ich auch gemacht, also immer live per Überweisung jongliert.Sie werden ein internes Verfahren haben, mit dem sie ihre Kunden bewerten. Du persönlich wirst ja nicht bewertet. Du wirst einer Gruppe zugeordnet. Und die subjektive/objektive Selbsteinschätzung kann durchaus von der Einschätzung der Vergleichsgruppe abweichen.
Ich meine aber, dass man vor Reisen Guthaben aufladen könnte. Ist nicht ganz der Sinn einer Kreditkarte, aber ne Möglichkeit, um auf Reisen die Karte umfangreicher zu nutzen.
Habseatic GC ist bei mir auch die Karte mit dem geringsten Rahmen. Lange Zeit war die Advanzia die Karte mit dem größten Rahmen (bin dort aber auch schon seit über 20 Jahren Kunde). Und seit letztem Jahr wurde dann die Visa der Bank Norwegian und dann etwas später die Visa von Barclays die Karte mit dem größten Limit.
Was genau ist da passiert? Ging es um eine unberechtigte Abbuchung?Diese Karte flog bei mir raus, weil sie keine Reklamation bearbeitet haben,
Das ist bei der Hanseatic auch so.Und mit guter Bonität wären sicher 5-10k drin. Aber scheinbar nicht bei hanseatic, darum fragte ich mich ja, was deren Modell ist.
ATM Gebühren in den USA, die vor der Abhebung nicht angezeigt wurden. Und Lastschrift funktionierte auch nicht so wie angekündigt. Die Rücklastschriftgebühr durfte ich dann bezahlen.Was genau ist da passiert? Ging es um eine unberechtigte Abbuchung?
Der Satz ergibt keinen Sinn.Das ist bei der Hanseatic auch so.
Aber anscheinend bewertet die Hanseatic die Kunden bzw. deren Bonität anders als andere Banken.
Ach so ist dasaber hattest erhält nur 2,5k n geh
Richtig so, dann bleiben die Hunde fürs Vergnügen. Oder so ähnlich.Ich nutze einfach meine anderen Katzen für alles wichtige
Soll vorkommenDer Satz ergibt keinen Sinn.
ATM Gebühren in den USA, die vor der Abhebung nicht angezeigt wurden. Und Lastschrift funktionierte auch nicht so wie angekündigt. Die Rücklastschriftgebühr durfte ich dann bezahlen.
Bitte? Von welcher fehlenden Kontodeckung genau sprichst du?Zahlungsstörungen wegen fehlender Kontodeckung sind alleine Dein Problem.
Die fehlende Kontodeckung, die die Rücklastschriftgebühr ausgelöst hat.Bitte? Von welcher fehlenden Kontodeckung genau sprichst du?
Doch das geht, nur sollst du das nicht dauerhaft machen.Aber ich habe hier gelesen, dass das nicht geht bei der Hanseatic Kreditkarte …
Ich vermute aber das das ein Problem des Automaten ist. Ich war am Bank of America atms, da wurden 4usd ausgewiesen.ATM Gebühren in den USA, die vor der Abhebung nicht angezeigt wurden. Und Lastschrift funktionierte auch nicht so wie angekündigt. Die Rücklastschriftgebühr durfte ich dann bezahlen.
Dafür kann die Hanseatic aber nichts. Alle ATM in den USA schlagen hier ordentlich zu.ATM Gebühren in den USA, die vor der Abhebung nicht angezeigt wurden. [...]
Da muss die Bank auch nichts für können. Aber sollte das ein berechtigter Fall sein, muss die Bank schon helfen und eingreifen.Dafür kann die Hanseatic aber nichts. Alle ATM in den USA schlagen hier ordentlich zu.
Das ist nicht eingetreten und das habe ich auch nicht behauptet.Die fehlende Kontodeckung, die die Rücklastschriftgebühr ausgelöst hat.
Deswegen fragen die ja bei VISA nach. Und ich habe die Gebühr nicht autorisiert, also müssen sie es zurückerstatten. Dafür nehmen sie ja angeblich 3 Monate Zeit, halten sich aber nicht dranDafür kann die Hanseatic aber nichts. Alle ATM in den USA schlagen hier ordentlich zu.
Deswegen fragen die ja bei VISA nach. Und ich habe die Gebühr nicht autorisiert, also müssen sie es zurückerstatten.
Das ist nicht eingetreten und das habe ich auch nicht behauptet.
Dafür nehmen sie ja angeblich 3 Monate Zeit, halten sich aber nicht dran
1.) Achja und deswegen habe ich es mir ausgedacht und 3x am selben Automat übersehen, ja klar.Extra Gebühren am ATM werden ausnahmslos immer angezeigt.
Armut ist keine Schande. Über seine Verhältnisse leben aber schon.
Wieviel Lebenszeit nimmst Du Dir wegen von Dir übersehener 3€?