• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.229
3.497
ANZEIGE
Denn nachdem sie es technisch nicht hinbekommen haben, innerhalb der selbst gesetzten Frist das Referenzkonto zu ändern, kamen da "gefühlsvolle" Mails, wie sie mir mit meiner Armut helfen können.

Pro-Tipp: Warum sorgst Du nicht einfach für Deckung auf dem bei der KK hinterlegten Konto?

Danke mir später.

Und sofort sperren sie jegliche Verfügung mit der Karte, obwohl nicht ausgeschöpft.

Ja was soll eine Kreditkarten-Bank sonst bei Deinen Zahlungsstörungen machen? Jubeln?

1.) Achja und deswegen habe ich es mir ausgedacht

Das behauptet niemand.

und 3x am selben Automat übersehen, ja klar.

Du sagst es.

Zahlungsstörungen.
ATM-Gebühren nicht wahr genommen.

Nicht immer sind andere das Problem… Mindestens ziehst Du Probleme an…

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39
Pro-Tipp: Warum sorgst Du nicht einfach für Deckung auf dem bei der KK hinterlegten Konto?

Danke mir später.

Ja was soll eine Kreditkarten-Bank sonst bei Deinen Zahlungsstörungen machen? Jubeln?

Das behauptet niemand.

Du sagst es.

Zahlungsstörungen.
ATM-Gebühren nicht wahr genommen.

Nicht immer sind andere das Problem… Mindestens ziehst Du Probleme an…
Was soll denn deine negative und unko struktive Antwort?
Sowas hilft hier niemandem weiter, dass längst du dir echt sparen.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
230
259

Danke mir später.

Du sitzt wirklich auf dem Hebel.

Also gut: ich habe ein Girokonto gekündigt. Das bedeutet, dass das Konto dann nicht mehr existiert. Die Bank ermöglicht es angeblich, innerhalb von 24 Stunden das Referenzkonto zu ändern. Angeblich möchte sie am letzten Werktag des Monats abbuchen. Die Bank hat mir den Wechsel des Referenzkonto bestätigt, aus meiner Seite habe ich alles rechtzeitig veranlasst, aber die Bank nicht. 2 Wochen später schickt sie Brief 🤡 (super Kommunikationsmethode🇩🇪, gerade wenn man eben eine für Auslandsreisen konzipierte Karte wirklich nutzt), dass sie nicht abbuchen konnten, weil das Konto nicht existiert.
Wenn die automatischen Prozesse der Bank nicht so funktionieren wie behauptet und auch Reklamationen nicht bearbeitet werden, dann sind es für mich genug Gründe, die Karte aus dem Portfolio wegzuwerfen. Das ist ein Thema zur Hanseatic Karte und ich teile hier meine Erfahrung und halte mich somit am Thema. Wen das interessiert, gut, wen nicht auch gut. Aber das Thema des Forums sind keine Ratschläge, was ich mit meinem Geld machen soll. Es ist natürlich alles vollständig bezahlt und Tschüss.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
868
941
NRW
Also gut: ich habe ein Girokonto gekündigt. Das bedeutet, dass das Konto dann nicht mehr existiert. [...]
Das mag im Einzelfall ärgerlich sein, aber deshalb hält man ein Girokonto auch noch 1-2 Monate im Übergang offen. Bei deiner Wechselgeschwindigkeit (OLB, Sparkasse , Hanseatic Bank, Commerzbank Sparkonto, DKB, Openbank, Spardabank, TF Bank, ING Diba,...) kann man aber auch schnell den Überblick verlieren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
347
Das mag im Einzelfall ärgerlich sein, aber deshalb hält man ein Girokonto auch noch 1-2 Monate im Übergang offen. Bei deiner Wechselgeschwindigkeit (OLB, Sparkasse , Hanseatic Bank, Commerzbank Sparkonto, DKB, Openbank, Spardabank, TF Bank, ING Diba,...) kann man aber auch schnell den Überblick verlieren.
Aber er hat den Überblick doch gar nicht verloren?
Wenn seine Geschichte stimmt, dann hat allein die Hanseatic den Überblick verloren - nämlich über die gemachten Zusagen den Lastschrifteinzug betreffend.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
868
941
NRW
Aber er hat den Überblick doch gar nicht verloren?
Wenn seine Geschichte stimmt, dann hat allein die Hanseatic den Überblick verloren - nämlich über die gemachten Zusagen den Lastschrifteinzug betreffend.
Also: ob die ganzen Beschreibungen immer stimmen, können wir hier im Forum nicht beurteilen. Jedenfalls fehlen meistens relevante Infos (z.B. genaue Zeitpunkte).
Die Hanseatic sagt aber auch nicht zu, dass die Änderung (nur) 24h dauert, sondern nur, dass "das Referenzkonto aus Sicherheitsgründen erst nach 24h gültig ist".

Für den Einzug zählt übrigens nicht nur das Konto, sondern auch ein gültiges - ebenfalls zu erteilene - SEPA-Mandat. Und wenn die Abrechnung schon erzeugt ist und der Einzugsprozess (mit der alten Kontoverbindung) angelaufen ist, dann kommt das neue Konto auch im laufenden Monat nicht mehr zum Zuge (deshalb ist der Zeitpunkt der Änderung wichtig und mein Hinweis, daß alte Konto noch mind 1 Monat bestehen zu lassen).
Kann man alles "doof" finden - oder strukturiert arbeiten, nicht ständig Konten eröffnen und wieder schließen und bei Problemen mit der Bank zeitnah regeln.

Nachtrag: und eine Rücklastschrift mit "Konto geschlossen" lässt natürlich die Alarmglocken bei der Bank schrillen. In dem dann (automatisiert) laufenden Prozess (mit Briefversand, ein Postrückläufer würde eine weitere Eskalation auslösen) schaut dann keiner mehr, ob nicht in letzter Minute die Kontoverbindung geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.485
2.244
Der Satz ergibt keinen Sinn.

Ich habe gute Bonität, aber jeder erhält nur 2,5k bei Eröffnung.
Und nach x Monaten umständlich eine Erhöhung zu beantragen....
Ich habe direkt nach der Eröffnung eine Erhöhung auf 3,5k bekommen und ca. 6 Monate später konnte ich problemlos auf 6k erhöhen. Umständlich war das auch nicht.

Und in dem von mir zitierten Beitrag hast Du nur von 5-10k gesprochen, nicht von 5-10k direkt bei der Eröffnung. Deshalb ist mein Kommentar korrekt gewesen.

• Like
Reaktionen: dorin

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
166
53
Bis vor kurzem war es so, dass die Bezahlung am Schalter sofort in der App ersichtlich war … jetzt dauert es immer ein paar Stunden etc.. weiß jemand woran es liegt ?

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
17
24
1740894848314.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise berücksichtigt die Hanseatic Bank auch, ob man schon wo anders Kreditkarten hat.

• Like
Reaktionen: Hotel

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
166
53
An die Experten hier.
Wisst ihr woran es liegt, dass getätigte Umsätze nicht sofort in der App ersichtlich sind ?
Seit einer Woche ca ist das der Fall bei mir. Immer mit Verzug von Stunden. Diesmal sogar Tage …. Wallet steht genehmigt etc. Aber in der App direkt noch nichts

vorher wurde es immer sofort angezeigt

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
507
492
Sie berücksichtigt allenfalls weitere Karten aus ihrem Hause. Woher soll sie die Limits externer Karten kennen?
Von der Schufa können sie wissen, wieviele Kreditkarten erteilt wurden.
Möglicherweise wird das beim Limit berücksichtigt, wenn jemand bereits zwanzig Kreditkarten hat.

• Like
Reaktionen: dorin und eham

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
17
24
so ein Quatsch - als ob Du das Limit meiner Karten kennen würdest =;
so ein Quatsch, ich habe nie behauptet dein Limit zu kennen.

Und ich weniger als die Hälfte 😁

Aber ich beklage mich nicht darüber...

Man sollte lediglich pauschale Aussagen betreffend Limit und Nettoeinkommen unterlassen, die Limits sind immer individuell.
Viel kann es nicht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
85
39
Ich habe direkt nach der Eröffnung eine Erhöhung auf 3,5k bekommen und ca. 6 Monate später konnte ich problemlos auf 6k erhöhen. Umständlich war das auch nicht.

Und in dem von mir zitierten Beitrag hast Du nur von 5-10k gesprochen, nicht von 5-10k direkt bei der Eröffnung. Deshalb ist mein Kommentar korrekt gewesen.
Gibt's außer dir noch wen? Assisi der direkt nach der Beantragung über 2,5k bekommen hat, ist direkt danach erhöht wurde?
Wie ist euer brutto, bzw auf wieviel wurde das Limit erhöht?

Ich habe keine Erhöhung beantragt, da es an der Hotline hieß, erst nach ca 8 Monaten. Ich habe keine langweile, es auszuprobieren.

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
166
53
Danke euch.
Eine Frage, ich will wieder eine Erhöhung anfragen. Zuletzt vor 8 Monaten aber abgelehnt.
Hat es einen Einfluss auf die Schufa , eine erneute Anfrage ?
Weiß jemand wieso ich 1000 Euro habe als Limit, aber online 6.000? Wie kann das sein ?
IMG_0704.png