Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
ANZEIGE
Also ich habe vorgestern den Antrag gestellt. In der beziehungsweise auf der Homepage konnte man dann beim einloggen sehen, dass es in Bearbeitung ist und konnte keinen neuen Krediterhöhung mehr starten. Dementsprechend wusste man, dass es in Bearbeitung ist, jetzt könnte ich theoretisch wieder einen Krediterhöhung Anfragen aber ich hab eigentlich noch gar keine Rückmeldung zu meiner von Mittwoch . Das scheint so auszusehen, als wäre sie abgelehnt worden. Warum auch immer

• Haha
Reaktionen: avator

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Hast Du die Unterlagen mit der Post eingesandt?
Nein, nur über die Seite erstmal den Antrag gestellt.
Da wurden keine Unterlagen gefordert.
Bis vorhin stand da in Bearbeitung.
Jetzt sieht es auch wie vorher, quasi kann einen Antrag stellen… was für mich keinen Sinn ergibt, weil ich nicht mal eine Antwort zu meiner Anfrage erhalten habe

• Haha

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
An die Experten, welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen?
Hohes Limit ( auch mit in Guthaben führen )
Echtzeit
Per App einsetzbar
Gute Hotline
Kann gerne etwas kosten
Barclay ? Es hieß mal die wurden, abgekauft, anscheinend doch nicht ?
Norwegian ?

• Haha

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
998
1.062
NRW
Hohes Limit ( auch mit in Guthaben führen )
Echtzeit
Per App einsetzbar
Gute Hotline
Kann gerne etwas kosten
Barclay ? Es hieß mal die wurden, abgekauft, anscheinend doch nicht ?
Norwegian ?
Was ist deine Hausbank, also wo du dein Gehaltskonto führst? Da würde ich zuerst schauen, ansonsten bleiben die üblichen Karten zu denen es Threads hier gibt.

• Like
Reaktionen: avator und Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
942
Ich bin nicht der Experte, rate jedoch zu einer Karte der Hausbank. Zumal Du mit Coba eine gute Hausbank hast. Eventuell noch ein Proxykonto mit Debitkarte ohne AAE und ohne FWE.

Eigentlich haben alle freien Konsumentenkarten ihr Leistungsangebot in den zurückliegenden Wochen / Monaten verschlechtert und / oder sind teurer geworden. Eventuell würde die LH MM Karte ein Tipp sein. Aber keiner weiß, wie gut die bevorstehende Umstellung der Herausgeberbank funktioniert.

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Hallo zusammen,

wie lange dauert es denn bis man eine Rückinfo bekommt ?
Bei mir nun eine Woche her … dachte ca 2 Tage ?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.245
1.335
Erst muss der Text zur Rückmeldung richtig und fehlerfrei gegendert werden. Das kann dauern und zieht sich etwas in die Länge. Und einen telefonischen Kund:innenservice, so wie die Hanseatic es nennt, gibt es ja nicht mehr.

• Haha
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Ich kenne das so, dass am nächsten Tag eine Schufa Anfrage kommt und am Folge Tag dann entweder, eine Erhöhung kommt, Dokumente nachgefordert werden oder eine Ablehung kommt, die Erhöhung sieht man aber weit vor eine endgültigen Mail.

Morgen ist ja der 2. Donnerstag, mal sehen was da bei rum kommt.

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Ich kenne das so, dass am nächsten Tag eine Schufa Anfrage kommt und am Folge Tag dann entweder, eine Erhöhung kommt, Dokumente nachgefordert werden oder eine Ablehung kommt, die Erhöhung sieht man aber weit vor eine endgültigen Mail.

Morgen ist ja der 2. Donnerstag, mal sehen was da bei rum kommt.
Leider bis dato nichts …. Ich bin gespannt …

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Also Montag und gestern angerufen, es wäre noch in der Bearbeitung.
Heute eine Mail geschrieben, dann habe ich als Antwort die Info erhalten, dass es ein Systemfehler gab und die eigentlich auf meinen Kontoauszug warten … Habe diesen jetzt hochgeladen … zur Info, für die die es interessiert

• Like
Reaktionen: MikeGold

Annöö

Neues Mitglied
16.06.2020
19
3
Hallo zusammen,

vielleicht ist ja jemand unter euch, der vor Kurzem die GenialCard beantragt hat. Folgendes Problem, Anliegen habe ich.
Ich habe am Mittwoch die Karte beantragt. Alles über das iPhone. Nun habe ich das E-Ident Verfahren zur Identifikation gewählt. Man wird dann in die entsprechende App weitergeleitet. Das habe ich auch alles erfolgreich ausgeführt. In der Zwischenzeit habe ich nur eine Mail von Hanseatic erhalten, mit einem Link ebenfalls zur Verifikation. Dies hat sich ja nun aber schon erledigt, habe ich ja erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem ich in der App alles abgeschlossen habe, bin ich zurück in den Browser gewechselt und dort ging es dann aber nicht weiter, auch nach zehn Minuten Warten. Eine weitere Mail von der Bank habe ich nicht erhalten.

Nun die Frage, wie geht es weiter? Wie lange dauert es, bis man irgendetwas von der Bank hört? Hätte ich eigentlich noch etwas per Mail erhalten müssen? In der Schufa fand die Abfrage statt und beim Antrag wurde mir auch sofort die Auszahlung auf mein Konto angeboten (habe ich aber nicht in Anspruch genommen). Ich gehe daher davon aus, dass der Antrag soweit geklappt hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. :)

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
@Annöö Wenn die Verifkation durch ist, ist alles fertig. Der Link in der Mail kommt eher als vorsicht, zum späteren fortsetzen. Die Weitereitung nach Ident in den Browser führt meistens nur zu einer Seite a la "Sie haben sich erfolgreich verifiziert", das wird alles passen.

Der nächste für dich sichtbare Schritt wird der Eintrag der Karte in die Schufa sein, eine Bestätigungsmail kommt meistens erst nachdem die Eintragung erfolgt ist. Dein Limit hast du anhand des Auszahlungssliders ja bereits gesehen.

• Like
Reaktionen: Annöö

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Weiß jemand ob und welchen Einfluss eine Limit Erhöhung auf die Schufa hat ?
wurde ja bei mir abgelehnt und will eine andere Kreditkarte beantragen … muss ich irgendwie 2 Wochen warten ?

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Aus unerklärlichen Gründen kommen seit eben nur noch SMS-Tan, statt der Anfragen in der SecureApp. Vorhin wollte ich Outbank bestätigen das ging trotz der bestätigten Anfrage nicht durch. Und jetzt, da nur noch SMS-Tan ging das problemlos.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Zu meinem vorherigen Post, wenn eine Secure App Anfrage nicht innerhalb von 5 Minuten beantwortet wird, wird beim nächsten Login 24h lang ein Fallback auf SMS gemacht. Bei mir dauerts nach der SecureApp bestätigung knapp 30 Sekunden bis die Anmeldung dann durch ist, aber es geht.

Anderes Thema: Hab nochmal um Erhöhung gebeten, bin jetzt bei 7k, damit hab ich nicht gerechnet :D

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.013
447
Weiß jemand ob und welchen Einfluss eine Limit Erhöhung auf die Schufa hat ?
wurde ja bei mir abgelehnt und will eine andere Kreditkarte beantragen … muss ich irgendwie 2 Wochen warten ?
schau doch mal in deine Schufa rein ( 30 Tage Testzugang) ob da bei deiner Anfrage zur Limiterhöhung eine Abfrage bei der Schufa drin ist

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
schau doch mal in deine Schufa rein ( 30 Tage Testzugang) ob da bei deiner Anfrage zur Limiterhöhung eine Abfrage bei der Schufa drin ist
Die Hanseatic stellt eine Anfrage bei Erhöhung, die ist aber neutral und sollte damit auch nicht bei anderen Banken auftauchen. Es wird hier nur eine „Anfrage“ gestellt.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
97
30
Nach der Kündigung wurde meine Kreditkarte heute aus der SCHUFA gelöscht. Sie bleibt also nicht noch drei Jahre drin. Der SCHUFA-Score hat sich um 0,03 % erhöht. 😀

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
301
293
ANZEIGE
Also: ob die ganzen Beschreibungen immer stimmen, können wir hier im Forum nicht beurteilen. Jedenfalls fehlen meistens relevante Infos (z.B. genaue Zeitpunkte).
Die Hanseatic sagt aber auch nicht zu, dass die Änderung (nur) 24h dauert, sondern nur, dass "das Referenzkonto aus Sicherheitsgründen erst nach 24h gültig ist".

Für den Einzug zählt übrigens nicht nur das Konto, sondern auch ein gültiges - ebenfalls zu erteilene - SEPA-Mandat. Und wenn die Abrechnung schon erzeugt ist und der Einzugsprozess (mit der alten Kontoverbindung) angelaufen ist, dann kommt das neue Konto auch im laufenden Monat nicht mehr zum Zuge (deshalb ist der Zeitpunkt der Änderung wichtig und mein Hinweis, daß alte Konto noch mind 1 Monat bestehen zu lassen).
Kann man alles "doof" finden - oder strukturiert arbeiten, nicht ständig Konten eröffnen und wieder schließen und bei Problemen mit der Bank zeitnah regeln.

Nachtrag: und eine Rücklastschrift mit "Konto geschlossen" lässt natürlich die Alarmglocken bei der Bank schrillen. In dem dann (automatisiert) laufenden Prozess (mit Briefversand, ein Postrückläufer würde eine weitere Eskalation auslösen) schaut dann keiner mehr, ob nicht in letzter Minute die Kontoverbindung geändert wurde.
"Sie brauchen nichts weiter tun und Ihr Änderungswunsch wird in den nächsten 24 Stunden ausgeführt."
Das ist der KI-Mail Satz der Hanseatic.

Und der Wunsch wurde vor 30.1.2025 00:00 und daher rechtzeitig ausgeführt.

Es interessiert mich nicht, dass die Bank mehr Zeit braucht, wenn sie es nicht kommuniziert. Das sind so schwammige Formulierungen, ich solle Konten einen Monat einfach so bestehen lassen, sorry, aber diese Zeiten sind vorbei und dabei bin ich nicht die jüngste Generation...

Ich bin mittlerweile fast alle deutsche Banken los. Mit der OLB gönne ich mir noch ein Schlichtungsverfahren, weil sie am deutschesten sind (im negativen Sinne: jeden Tag 1-5 Briefe im Briefkasten, nutzen wie alle Banken KI bei der Kontoeröffnung, aber merken am nächsten Tag, dass ein Ausländer geöffnet hat und sperren alles manuell wieder). Um es klar zu machen: ich lebe gerne in diesem tollen Land (dies ist KEINE Ironie)! Aber gerade, was die meisten deutschen Banken anstellen, ist der absolute Horror. Die ausländischen können es einfach besser, auch hierzulande, tut mir leid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly