Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.216
1.290
ANZEIGE
Wird das auch in der App angezeigt? Bei mir steht kostenfrei, aber ich habe noch die alten Konditionen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Aus den FAQ:
"Diese Gebühr wird automatisch vom verfügbaren Betrag abgezogen, sobald du den Wunschbetrag eingibst."
Bei Teilzahlung fallen außerdem noch Zinsen an.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
62
50
Wird das auch in der App angezeigt? Bei mir steht kostenfrei, aber ich habe noch die alten Konditionen.

Bei mir in der App werden die 3,95 € Gebühren angezeigt, müsste die Transaktion auch mit "Kostenpflichtig überweisen" bestätigen.
Habe die Karte aber auch erst seit zirka acht Monaten.

• Like
Reaktionen: toom

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.557
2.310
Der überwiesene Betrag wird nicht verzinst richtig?
Sind denn irgendwann auf den Betrag mal Zinsen angefallen?
Ich habe die Genialcard seit ca. 1,5 Jahren, also aktuell auch noch zu den Konditionen wo man keine 3,95€ für die Überweisung aufs Referenzkonto zahlt, und dort zahlt man auch keine Zinsen für das geliehene Geld.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Ja genau, und jetzt kostet es 3,95 € pro Überweisung, richtig?
Ich denke ja, ich hab noch keine Zugangsdaten für die App bekommen. So wie ich das gelesen hatte ist es aber bei der Beantragung einmalig kostenlos, danach kostenpflichtig.

Nachtrag: Ich sehe gerade das die Zugangsdaten per Mail blockiert waren, sie kamen also eigentlich doch früher an. Mit Zugangsdaten/PW vergessen konnte ich das alles resetten.

Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
98
42
Nachtrag: Ich sehe gerade das die Zugangsdaten per Mail blockiert waren, sie kamen also eigentlich doch früher an. Mit Zugangsdaten/PW vergessen konnte ich das alles resetten.
was heißt denn per Mail blockiert? Du hast sie aussortieren lassen/Spam/übersehen?
Was für einen Anbieter hast du denn?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
Ich frage jetzt einfach mal kurz hier im Thread. Hat eigentlich
jemand schon erst das Tagesgeldkonto bei der Hanseativ Bank
eröffnet und dann später die Karte bei der Bank beantragt? Und
wie lief das so ab?
Für euer Feedback schon eimal Danke!:unsure:(y)

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
was heißt denn per Mail blockiert? Du hast sie aussortieren lassen/Spam/übersehen?
Was für einen Anbieter hast du denn?
Eigentlich nicht relevant hier, aber ich nutz meinen eigenen Mailserver und seit dem letzten Update wurde irgendwie nen haufen Mails blockiert die eigentlich hätten durch kommen sollen.. ärgerlich, vor allem dachte ich mir irgendwie "hm ich bekomm viel weniger Mails als sonst" - hatte das aber nicht groß hinterfragt :D

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
98
42
Eigentlich nicht relevant hier, aber ich nutz meinen eigenen Mailserver und seit dem letzten Update wurde irgendwie nen haufen Mails blockiert die eigentlich hätten durch kommen sollen.. ärgerlich, vor allem dachte ich mir irgendwie "hm ich bekomm viel weniger Mails als sonst" - hatte das aber nicht groß hinterfragt :D
OK, das ist echt blöd gelaufen 😅

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.269
517
Hat eigentlich
jemand schon erst das Tagesgeldkonto bei der Hanseativ Bank
eröffnet und dann später die Karte bei der Bank beantragt?
Wieso sollte man auf die Idee kommen? Die Höhe der Tagesgeld Zinsen kann es ja wohl kaum sein.
Oder möchtest Du erst Schufa-frei das Portal testen?

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
148
83
HAJ
Wenn man im Card Control Auslandszahlungen deaktiviert, sperrt man dann auch Online-Zahlungen aus dem Ausland? Und ist das eingestellte Limit pro Verfügung oder pro Tag, Monat, ...?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Ersteres würde ich so annehmen, wobei "aus dem Ausland" hier etwas unklar formuliert ist. Es dürfte davon abhängen, worüber der Händler abrechnet.

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Ich denke ja, ich hab noch keine Zugangsdaten für die App bekommen. So wie ich das gelesen hatte ist es aber bei der Beantragung einmalig kostenlos, danach kostenpflichtig.

Wann nach Mail/SMS Bestätigung kamen denn die Zugangsdaten?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Wie werden Aufladungen bei Revolut gehandhabt, ist das kostenlos möglich? Wie restriktiv sind aktuell die Limits, noch immer häufig im Bereich 1000-2000?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Wie werden Aufladungen bei Revolut gehandhabt, ist das kostenlos möglich? Wie restriktiv sind aktuell die Limits, noch immer häufig im Bereich 1000-2000?
Hier wird oft geschrieben, die Limits wären mini. Das stimmt aber meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Nach Beantragung hatte ich 2,5. Ein halbes Jahr später ohne weiteres Hinzutun 3,7. Dann hatte ich zwecks Urlaub eine Erhöhung angefragt und mir wurden 10 angeboten. Habe aber nur 5 genommen. In meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich

• Like
Reaktionen: geos und AJ44

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
Mit den alten Konditionen der Genialcard bis 4/2024 ist das Aufladen noch kostenlos möglich. Bei neueren Karten bist du mit 3,95€ pro Aufladung dabei (genau wie an Geldautomaten)

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Hey Leute,
gestern habe ich in der App eine Reservierung von Apple mit 0€ gesehen und habe das ufgrund des Betrages erst nicht weiter verfolgt. Heute wollte ich schauen ob die Reservierung noch drauf ist und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine erneute Reservierung über 79,99 € von Blizzard Entertainment verbucht wurde. Wie das erstmal ohne Authentifizierung über den TAN App geschehen konnte weiß ich nicht. Die Hanseatic ist erstmal eine Reisekreditkarte für mich und wird daher nicht für Abos etc genutzt. Habe meine Kreditkarte gesperrt.
Da in der App keine weiteren Informationen zur Transaktion vorhanden waren (Bestell-/Rechnungsnummer etc), wollte ich über den Browser schauen, ob mehr Infos verfügbar sein. Im Onlineportal wird jedoch keine einzige Reservierung angezeigt und der gesamte Verfügungsrahmen angezeigt - in der App jedoch nur das Restlimit. Ist das so normal und weiß jemand wie die Buchung ohne Freigabe stattfinden konnte? Zumindest bei Onlineeinkäufen hätte ich doch freigeben müssen.

Werde morgen einen Chargeback einreichen und schaue was passiert. Bei Blizzard habe ich auch bereits ein Ticket am Laufen.

Crypter

Neues Mitglied
27.06.2025
4
1
Mit den alten Konditionen der Genialcard bis 4/2024 ist das Aufladen noch kostenlos möglich. Bei neueren Karten bist du mit 3,95€ pro Aufladung dabei (genau wie an Geldautomaten)
Das gilt doch für die Überweisung aus der App heraus. Oder berechnet die Hanseatic Bank tatsächlich 3,95 €, wenn man das direkt über Revolut macht?
Ich habe die awa7 im Januar 2024 beantragt und 1000 Euro Verfügungsrahmen erhalten. Erhöhungsanfrage wurde abgelehnt, die Karte daher nicht viel genutzt. Die Nachfrage, ob man die Genialcard parallel haben kann, wurde bejaht. Habe sie dann beantragt und bekam eine Ablehnung, da ich ja schon eine Karte bei der Hanseatic Bank hätte. Etwas über ein Jahr später hab ich es erneut versucht und die Genialcard erhalten — ebenfalls mit 1000 € Verfügungsrahmen. Habe es dann noch mal vor kurzem mit der Deutschland Kreditkarte Classic versucht und bin mit derselben Email abgelehnt worden wie zuerst bei der Genialcard.

• Like
Reaktionen: elske

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.256
1.349
Hey Leute,
gestern habe ich in der App eine Reservierung von Apple mit 0€ gesehen und habe das ufgrund des Betrages erst nicht weiter verfolgt. Heute wollte ich schauen ob die Reservierung noch drauf ist und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine erneute Reservierung über 79,99 € von Blizzard Entertainment verbucht wurde. Wie das erstmal ohne Authentifizierung über den TAN App geschehen konnte weiß ich nicht. Die Hanseatic ist erstmal eine Reisekreditkarte für mich und wird daher nicht für Abos etc genutzt. Habe meine Kreditkarte gesperrt.
Da in der App keine weiteren Informationen zur Transaktion vorhanden waren (Bestell-/Rechnungsnummer etc), wollte ich über den Browser schauen, ob mehr Infos verfügbar sein. Im Onlineportal wird jedoch keine einzige Reservierung angezeigt und der gesamte Verfügungsrahmen angezeigt - in der App jedoch nur das Restlimit. Ist das so normal und weiß jemand wie die Buchung ohne Freigabe stattfinden konnte? Zumindest bei Onlineeinkäufen hätte ich doch freigeben müssen.

Werde morgen einen Chargeback einreichen und schaue was passiert. Bei Blizzard habe ich auch bereits ein Ticket am Laufen.
Na dann mal viel Spaß beim versenden des Dokumentes via Post. Schau schon mal auf Trustpilot wie das Chargeback ausgehen wird, dann siehst du was auf dich zukommt.

• Wow
Reaktionen: herbert60

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
ANZEIGE
Na dann mal viel Spaß beim versenden des Dokumentes via Post. Schau schon mal auf Trustpilot wie das Chargeback ausgehen wird, dann siehst du was auf dich zukommt.
Danke für den Hinweis. Aber einfach hinnehmen will man sowas ja auch irgendwie nicht oder gibt es Ideen was man sonst machen kann?