Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
180
199
ANZEIGE
6k Startlimit gab es hier bei der DKB, bei zwei unterschiedlichen Barclays-Karten, der Advanzia und als Schattenlimit auch deutlich darüber bei diversen Amex-Karten.

Deshalb hat die Genial Card selbst die BackUp-Quali nie geschafft. Liegt seit Anbeginn als Schubladen-Leiche rum. Kost ja nix...
Sehe ich mit gemischten Gefühlen, teilweise wie Du - andererseits als Backup-Karte reichen mir die 2.500.- €

Aber auch nur, weil ich seit vielen vielen Jahren bei der DKB Aktivkunde bin und um deren Zuverlässigkeit Bescheid weiß 🌞Limit hier 9.000.- €, könnte noch höher sein, möchte ich aber nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.597
2.338
Ich habe meine Erhöhungen bei der Hanseatic bisher immer problemlos bekommen und habe nun schon eine Weile 6k als Limit. Da die letzte Erhöhung jetzt 1 Jahr her ist habe auch überlegt noch mal wegen einer erneuten Erhöhung zu fragen.

• Like
Reaktionen: RayJo und Mowgli

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.866
2.802
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe meine Erhöhungen bei der Hanseatic bisher immer problemlos bekommen und habe nun schon eine Weile 6k als Limit. Da die letzte Erhöhung jetzt 1 Jahr her ist habe auch überlegt noch mal wegen einer erneuten Erhöhung zu fragen.
Mehrere Erhöhungen auch problemlos nach Beantragung erhalten. Nutze die Karte eigentlich fast nur um das Limit abzuziehen und verzinst anzulegen.

• Like
Reaktionen: DennyK und CableMax

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
442
527
Mehrere Erhöhungen auch problemlos nach Beantragung erhalten. Nutze die Karte eigentlich fast nur um das Limit abzuziehen und verzinst anzulegen.
Auf welches Limit konntest du die Karte bei dir setzen lassen? Bin bei 6k und mich interessiert, ob da noch mehr geht.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
183
303
Sehe ich mit gemischten Gefühlen, teilweise wie Du - andererseits als Backup-Karte reichen mir die 2.500.- €
Hmm, sollte eine Backup-Karte nicht das gleiche Limit wie eine Hauptkarte bieten? Wenn ich eine Hotelrechnung über 3k€ habe und die Hauptkarte nicht funktioniert, dann habe ich mit 2,5k€ kein Backup.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.277
1.363
Auf welches Limit konntest du die Karte bei dir setzen lassen? Bin bei 6k und mich interessiert, ob da noch mehr geht.
7,5K. Nutze die Karte aber nicht mehr. Es gibt ja inzwischen noch weniger Ansprechpartner als bei Revolut. Also eigentlich gar keinen, weder per Mail noch per Telefon. Eigene Erfahrung, siehe auch Trustpilot. Von ehemalig Platz 1 auf ferner liefen mit katastrophalen Bewertungen. Selbst da kommentiert die Hansestadt seit Wochen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Debating0745

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.867
2.504
Überweisung habe ich noch nicht ausprobiert. Mache das per Topup-Aufladung mit Revolut.
Ist die Überweisung kostenfrei und geht das per Echtzeit?
Genau. Geht taggleich, sodass immer am selben Tag die Lastschrift der Kreditkartenabrechnung und die neue Auszahlung auf dem Girokonto gebucht werden, sodass man nicht für temporären Ausgleich sorgen muss, sondern das Limit wirklich immer permanent ohne Unterbrechungen ausgecasht ist.

Für diese Kreditkarte ist es also wirklich nicht nötig, Revolut dafür zu "verschwenden", die ja davon potentiell getriggert werden. Mit Revolut lieber zusätzlich solche Karten auscashen, die keine oder keine kostenlose Überweisungsfunktion haben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.597
2.338
So mache ich das auch.
Nutze die Karte aber zusätzlich auch noch für mache Käufe.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
Dito, ziehe auch ausschließlich permanent vollständig per Überweisung ab. Ich bin inzwischen bei 7k. Dazwischen Schritte von 2, 3 und 5k.

Du bist ja scheinbar ein erfolgreicher Mann, der seine Zeit zum hohen Stundensatz verkaufen kann.

Lohnt sich da der Aufwand, 7k€ listig hin und her zu buchen, wirklich?
Bei z.B. 2% p.a. sind das gerade mal 140€ im Jahr

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.866
2.802
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du bist ja scheinbar ein erfolgreicher Mann, der seine Zeit zum hohen Stundensatz verkaufen kann.

Natürlich lohnt sich so etwas und aktuell bekommt man ja keine 2%, sondern 3,5%. Solche Gewinne lässt man sich nicht entgehen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.312
552
Geht taggleich, sodass immer am selben Tag die Lastschrift der Kreditkartenabrechnung und die neue Auszahlung auf dem Girokonto gebucht werden, sodass man nicht für temporären Ausgleich sorgen muss, sondern das Limit wirklich immer permanent ohne Unterbrechungen ausgecasht ist.
Habe das auch einmal gemacht, aber ausgerechnet in dem Monat die vergünstigten Gutschein-Angebote aus dem Hanseatic-Portal in Anspruch nehmen wollen. Das geht inzwischen nur noch mit der Hanseatic-Karte selbst (früher gingen auch andere Visa und sogar MasterCard). Musste dann also manuell wieder bei Hanseatic auffüllen, um die Gutscheine kaufen zu können.

Bei Barclays gibt es Berichte vieler Kunden, denen nach regelmäßigem 100%-Auscashen des Limits gekündigt wurde - habe ich von Hanseatic noch nicht gelesen, aber die Gefahr sollte man im Hinterkopf behalten.

• Like
Reaktionen: elske und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.753
7.766
Hatten wir schon folgendes?
"Für mehr Sicherheit im Online Banking wird die Nutzung der App Hanseatic Bank Secure Pflicht"

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.597
2.338

Der Aufwand liegt so bei ca. 30s im Monat würde ich jetzt mal schätzen. Länger dauert es nicht eine Überweisung zu beauftragen. Macht in einem Jahr also zusammen ca. 6min Arbeit.

• Like
Reaktionen: elske und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.867
2.504

Natürlich lohnt sich so etwas und aktuell bekommt man ja keine 2%, sondern 3,5%. Solche Gewinne lässt man sich nicht entgehen.
Genau. Sind zur Zeit dank BBVA 245 € pro Jahr vor Steuern für ein paar Klicks in der App. Stundensatz geschätzt 3.000 €. Das braucht pro Jahr weniger Zeit als ein ausführlicherer Post hier im VFT, für den ich gar nichts bekomme.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.312
552
Hatten wir schon folgendes?
"Für mehr Sicherheit im Online Banking wird die Nutzung der App Hanseatic Bank Secure Pflicht"
Nein, und diese Frage habe ich mir neulich auch gestellt.
Die Info bekam ich übrigens nur im Web-Portal zu sehen, nicht in der auch von mir genutzten Hanseatic Banking App.

Online-Aufträge gebe ich derzeit über die Banking-App frei, dafür braucht es noch keine Secure App.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
ANZEIGE
Der Aufwand liegt so bei ca. 30s im Monat würde ich jetzt mal schätzen. Länger dauert es nicht eine Überweisung zu beauftragen. Macht in einem Jahr also zusammen ca. 6min Arbeit.

In monatlich 30s immer neue TG-Konten eröffnet, sich in die Nutzung eingearbeitet,… Dream on.

Genau. Sind zur Zeit dank BBVA 245 € pro Jahr vor Steuern für ein paar Klicks in der App. Stundensatz geschätzt 3.000 €. Das braucht pro Jahr weniger Zeit als ein ausführlicherer Post hier im VFT, für den ich gar nichts bekomme.

Du trinkst Dir das schön, weil Du Deine Opportunitätskosten vergisst.

Die ganze Zeit der Beschäftigung mit den Finanzthemen könnten andere zum hohen Stundensatz verkaufen.

Mal schnell durch Drehen von 50k€ in 5 min ca. 250€ Vorteile mitzunehmen hatte sich für mich gerechnet. Eine 7k€ KK „auscashen“ hat für mich Taschengeld-Niveau.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82