Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.562
2.311
ANZEIGE
Na dann mal viel Spaß beim versenden des Dokumentes via Post. Schau schon mal auf Trustpilot wie das Chargeback ausgehen wird, dann siehst du was auf dich zukommt.
Ob das Ganze jetzt so repräsentativ ist, wie du es hier gerne glauben machen willst, weiß ich nicht.

Ca. 10 negative Chargeback-Kommentare innerhalb von 8–9 Monaten sind insgesamt nicht so viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja nur die Leute ihre Erfahrungen teilen, bei denen etwas nicht wie erwartet funktioniert hat. Ich würde mal davon ausgehen das die Hanseatic ein vielfaches an Chargeback Anträgen in dieser Zeit bearbeitet hat.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.261
1.351
Naja, wenn man mal weiter zurückgeht (Pleite des großen Reiseveranstalters) dann hat das Monate gedauert bzw. wurde meistens sogar abgelehnt, wobei andere Banken das adhoc erledigt haben. Im Prinzip ist es mir egal, ich nutze die Karte seit der Einstellung des Kundenservice nicht mehr. Verzeihung, Kund:innenservice, wie die Hanseatic das nennt. Ich hoffe es klappt alles für dich.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
565
445
Naja, wenn man mal weiter zurückgeht (Pleite des großen Reiseveranstalters) dann hat das Monate gedauert bzw. wurde meistens sogar abgelehnt, wobei andere Banken das adhoc erledigt haben. Im Prinzip ist es mir egal, ich nutze die Karte seit der Einstellung des Kundenservice nicht mehr. Verzeihung, Kund:innenservice, wie die Hanseatic das nennt. Ich hoffe es klappt alles für dich.
Stattdessen? DKB Credit?

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
213
161
Anscheinend erhöht die Hanseatic auch automatisch. Habe nämlich vor Kurzem eine Limiterhöhung in Höhe von 1200€ erhalten. Der Brief mit Info zur Erhöhung kam per Post erst einige Tage später an.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.545
7.576
Lohnt sich das? Extra ein Girokonto dort eröffnen, dazu dann monatlich 2,49 € für die Kreditkarte ? (meine nicht die Debitkarte, welche zum Konto gehört)
Wie alle diese Dinge Geschmacksache. Aus meiner Sicht ein klares Nein, aber es gibt hier im Forum etliche Leute, die das ganz anders sehen. Muss letztlich jeder selbst wissen, was sich für einen lohnt.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
263
219
Musst es ja nicht glauben. Aber das Schreiben per Post war ähnlich wie bei der Barclaycard früher "Da Sie Ihre Kreditkarte regelmäßig einsetzen erhöhen wir Ihren Kreditrahmen um 1200€. Somit können Sie aktuell noch "...€" ausgeben. Liegt jedoch schon zerrissen in der Tonne.
Er bestätigt doch nur deine Aussage :D Es kommt bei Erhöhung auch immer noch eine Mail in der ganz unten kleingedruckt steht "Wir haben Ihr Limit erhöht".

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
Ich weiß, ist eigentlich etwas ot. Trotzdem: Hat jemand schon mal mit der IDnow-App die Autorisierung mittels ePerso (eID) hinbekommen? Ich versuche das seit ein paar Tagen häufiger mal. Es funktioniert alles, bis ich die "Unterschrift" abnicken soll, wo noch mal zwei Haken zu setzen sind und dann auf weiter geklickt wird. Eigentlich soll man dann eine SMS bekommen mit einem code, den man dann als "Unterschrift" eingibt. Ich bekomme aber nur eine Fehlermeldung, dass es einen Server-Fehler gäbe und man es später nochmal probieren solle. Im Antrag ist die Mobilnummer korrekt drin, das habe ich gecheckt. Das eigentliche Lesen des ePerso samt vorheriger PIN-Eingabe in die App funktioniert alles.
Hab eigentlich keinen Bock auf Video-Ident oder zur Post zu wackeln, wenn doch mein Perso geht....

Ach so, falls es jemanden interessiert, mein Start-Verfügungsrahmen liegt bei 3000 Euro. Im Wesentlichen als back-up und offline-PIN-Karte reicht mir das.

scherzedes

Reguläres Mitglied
09.10.2024
25
32
Eben Werbung der Hanseatic auf Instagram angezeigt bekommen: Kreditkartenkund:innen können jetzt auch das TG Konto in der App sehen

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
51
9
Nimm doch die Postident App wenn du einen Post Coupon hast. Dann brauchst du nicht zur Post

Anhang anzeigen 302510

Hab nur im Vertragspdf auch das Postident-Formular gesehen.
Geht das bei der Post auch mit ePerso?

Langsam:

Ist tatsächlich im Vertrags-PDF ein Postident-Coupon mit drin?

Falls ja: Kann man aus dem Coupon die Nr. rauskopieren und in die PostIdent-App rein kopieren, und sich dann über die App mit dem E-Perso identifizieren? Da könnte man sich über den Umweg ohne nerviges Videomüll identifizieren. Wäre geil.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
159
181
Eben Werbung der Hanseatic auf Instagram angezeigt bekommen: Kreditkartenkund:innen können jetzt auch das TG Konto in der App sehen
Diese Möglichkeit gibt ed schon ein bisschen länger - aber ja, relativ neu & schaut so aus

Anhänge

• IMG_1941.png
    IMG_1941.png
    125,9 KB · Aufrufe: 20

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
159
181
ANZEIGE
[…]

Ach so, falls es jemanden interessiert, mein Start-Verfügungsrahmen liegt bei 3000 Euro. Im Wesentlichen als back-up und offline-PIN-Karte reicht mir das.
Habe die Hanseatic Gold nun seit ca. 9 Monaten. Verfügungsrahmen: 2.500.- €

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Karte / Bank, gab nur zwei Überraschungen:
- im letzten Thailand Urlaub wollte ich über 500.- € abheben, ging nicht mit dieser Karte. Mit DKB hat es geklappt.
- wollte den Verfügungsrahmen ändern lassen, wegen „…internen Richtlinien…“ abgelehnt. Man kann aber Geldeinzahlungen vornehmen.

Trotzdem alles ok für mich, da als Backup gedacht.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82