Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Bei welchen Banken bist du jetzt gelandet?

• Like
Reaktionen: geos

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
565
445
Hat jemand ebenfalls Probleme seit ca. 10 Tagen beim Umsatzabruf mit Banking4 ?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Frage in die Runde.
Ich war heute in Polen und habe mittels Google pay in Verbindung mit der Hanseatic bestimmt 7 Zahlungen vorgenommen. Alle wurde autorisiert, soweit so gut.

Wieso sehe ich nicht eine einzige Position davon unter vorgemerkt, wie sonst üblich?

VG

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.256
1.349
Hast du Push Meldungen dazu bekommen?
Falls nicht, taucht das erst nach der Push auf. Und das dauert aktuell bis zu einem Tag.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Hast du Push Meldungen dazu bekommen?
Falls nicht, taucht das erst nach der Push auf. Und das dauert aktuell bis zu einem Tag.
Ja, push ist eingestellt, hatte nichts geändert. Vielleicht liegt es am Feiertag heute? Bei meiner Amazon Visa sehe ich die heutigen Vormerkungen.

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
120
141
Bei mir gab es in den letzten Wochen auch häufiger mal Verzögerungen bei den Push Nachrichten und auch bei der Anzeige in der App.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Hat jemand hier das Tagesgeldkonto zusätzlich zur Visa? Falls ja, wird das dann unter dem gleichen Zugang verwaltet und muss man sich beim Abschluss erneut legitimieren?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Ich habs zwar gerade erst beantragt, aber die Antworten lauten ja und nein. Im Feld "Personen- / Kundennummer" ist die Benutzerkennung fürs OLB einzutragen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Hat jemand hier das Tagesgeldkonto zusätzlich zur Visa? Falls ja, wird das dann unter dem gleichen Zugang verwaltet und muss man sich beim Abschluss erneut legitimieren?
Ich habe das Tagesgeld erst kürzlich beantragt. Es wird unter dem selben Zugang verwaltet. Soweit alles gut und schlüssig nur der Freistellungsauftrag lässt sich über die App nicht ändern. Hier wird auf Brief verwiesen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.512
7.532
In wieweit ist dieses Tagesgeldkonto interessant? Am Zinssatz kann es eigentlich nicht liegen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Ich habe das Tagesgeld erst kürzlich beantragt. Es wird unter dem selben Zugang verwaltet. Soweit alles gut und schlüssig nur der Freistellungsauftrag lässt sich über die App nicht ändern. Hier wird auf Brief verwiesen.
Der Freistellungsauftrag kann im Online-Banking angepasst werden.

In wieweit ist dieses Tagesgeldkonto interessant? Am Zinssatz kann es eigentlich nicht liegen.
Zumindest immer etwas besser als bei der DKB. Aber ja, woanders gibt es natürlich mehr Zinsen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.512
7.532
Gut, für wen die DKB Benchmark ist, OK, der mag hier zuschlagen. Aber für alle anderen frage ich mich ganz nüchtern, wieso jemand dort ein Tagesgeldkonto eröffnen sollte.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Für mich war auch ausschlaggebend, dass ich dort bereits Kunde bin und wie ich hier erfahren habe keine neuen Zugangsdaten und keine erneute Legitimation benötige.
Hab einfach keine Lust auf zig Zugangsdaten und dieses ständige Videoident was das Tagesgeld-Hopping immer so mit sich bringt.
Aber so hielt sich der Aufwand in Grenzen und ich denke das geht einigen hier so, lieber etwas weniger Zins, aber auch weniger Aufwand.

• Like
Reaktionen: nkolbe und Septem

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Für mich war auch ausschlaggebend, dass ich dort bereits Kunde bin und wie ich hier erfahren habe keine neuen Zugangsdaten und keine erneute Legitimation benötige.
Hab einfach keine Lust auf zig Zugangsdaten und dieses ständige Videoident was das Tagesgeld-Hopping immer so mit sich bringt.
Aber so hielt sich der Aufwand in Grenzen und ich denke das geht einigen hier so, lieber etwas weniger Zins, aber auch weniger Aufwand.
Ja, daher hatte ich es auch eröffnet. Der Zins ist im Vergleich doch auch in Ordnung.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
423
374
Zur Info - mit der Hanseatic App kann man jetzt auf/mit dem Iphone analog ApplePay oder Paypal kontaktlos im Geschäft bezahlen.
Die Freischaltung kann in der App unter Einstellungen / Karten und Kontoservice / Meine Kreditkarte / Click to Pay freigeschalten werden

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
148
83
HAJ
Die Karte hat doch Apple Pay? Bringt dann ja als Kunde keinen Vorteil, außer dass die Bank die Provision an Apple spart.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
335
397
Zur Info - mit der Hanseatic App kann man jetzt auf/mit dem Iphone analog ApplePay oder Paypal kontaktlos im Geschäft bezahlen.
Die Freischaltung kann in der App unter Einstellungen / Karten und Kontoservice / Meine Kreditkarte / Click to Pay freigeschalten werden
Visa Click to Pay ist aber was ganz anderes. Da geht es um ONLINE Zahlungen ohne Eingabe der Kreditkartendaten

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
423
374
Ah sorry - ich hatte es nicht aktiviert und die Info nur überflogen; ein Fehler wie sich jetzt rausstellt.
Sorry nochmal für die Irritation

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Hab mir die Karte nun auch geholt, als Backup, paar Infos wen es interessiert:

- Antrag lief problemlos durch, Verifizierung per E-ident und somit Personalausweis
- Schufa Abfrage war Scoreneutral als "Anfrage Kreditkonditionen"
- Limit beträgt 1.000€, obwohl das angegebene Gehalt deutlich drüber liegt - Nachweise nicht erforderlich
- Da es kostenlos war, hab ich mir 500€ aufs Referenzkonto überweisen lassen - war am gleichen Tag schon drauf
- Die Karte wurde dann die Schufa eingetragen ("Kreditkarte mit Kreditrahmen"), der Score wurde um -0,43% gedrückt, meiner Meinung nach in Ordnung.

Mail und Handynummer wurde am gleichen Tag noch bestätigt, auf Logindaten/Passwort warte ich bis heute noch (24+ Stunden)

Aufn ersten Blick ist das ganze ok, mal schauen :)

• Like
Reaktionen: geos