• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.444
6.611
Advanzia bietet für Leute mit Geduld idR. brauchbare Limits. Auch kann Amex hilfreich sein.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
621
346
Advanzia bietet für Leute mit Geduld idR. brauchbare Limits. Auch kann Amex hilfreich sein.
Sie bietet zwar ein hohes Limit aber ist auch nicht perfekt. Ich finde den Kundenservice mehr als schlecht. Meine Kommunikation mit dem Verein war sehr bescheiden....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.444
6.611
Da gibt es wie so bei vielen Anbietern/Produkten unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen (und Erwartungshaltungen).
Es schien mir hier allerdings um ein hohes Limit zu gehen. Daher mein entsprechender Vorschlag.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
Welche schlägst du vor?
Ich schrieb kaufen. Deshalb meine ich eine zu bezahlende, vernünpftige Karte. Das kann die Karte der Hausbank sein, oder eine der noch wenigen freien Karten, die gegen Gebühr zu bekommen sind, wie LH MM, Bestcards, die Karten der Deuba und vergleichbar. Diese haben in der Regel einen angemessenen Rahmen und hohe Zuverlässigkeit im Einsatz (auf Reisen). Die ganzen kostenlosen Consumer Cards haben meiner Meinung nach nur dem Zweck, im überschaubaren Umfang den einfachen Konsum kreditzufinanzieren. Geringe Limits und Ausfälle im internationalen Einsatz sehe ich als Folge eben dieser Zweckbestimmung.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Diese haben in der Regel einen angemessenen Rahmen und hohe Zuverlässigkeit im Einsatz (auf Reisen). Die ganzen kostenlosen Consumer Cards haben meiner Meinung nach nur dem Zweck, im überschaubaren Umfang den einfachen Konsum kreditzufinanzieren. Geringe Limits und Ausfälle im internationalen Einsatz sehe ich als Folge eben dieser Zweckbestimmung.
Wie kommst du darauf? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Hanseatic auch im letzten Winkel dieser Erde immer absolut zuverlässig bei jeglichen Einsatzszenarien funktioniert hat.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
373
321
Also mangelde Zuverlässigkeit kann ich der Hanseatic nun wirklich nicht vorwerfen - damit konnte ich in jedem Trödelladen; in jeder Tanke; in der Prärie oder Wüste bezahlen.
Was ich allerdings von den kostenpflichtigen AMEX und Barclay Cards nicht uneingeschränkt behaupten kann.
Ich denke - die Mischung macht es. Damit bin ich die Jahre immer ganz gut gefahren.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.832
845
MUC
Einmal ging die Karte in den USA nicht, war mit Magnetstreifen. Aber sonst mit Apple Pay immer bei mir.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
663
130
Meine GenialCard läuft nächsten Monat ab.
Heute war die neue im Briefkasten.
Gültigkeit jetzt 5 Jahre (vorher 4).
Neues Design siehe hier

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.444
6.611
Ich schrieb kaufen. Deshalb meine ich eine zu bezahlende, vernünpftige Karte. Das kann die Karte der Hausbank sein, oder eine der noch wenigen freien Karten, die gegen Gebühr zu bekommen sind, wie LH MM, Bestcards, die Karten der Deuba und vergleichbar. Diese haben in der Regel einen angemessenen Rahmen und hohe Zuverlässigkeit im Einsatz (auf Reisen). Die ganzen kostenlosen Consumer Cards haben meiner Meinung nach nur dem Zweck, im überschaubaren Umfang den einfachen Konsum kreditzufinanzieren. Geringe Limits und Ausfälle im internationalen Einsatz sehe ich als Folge eben dieser Zweckbestimmung.
Ich kann das aus der Erfahrung nicht bestätigen. Ja, manche Karten haben relativ geringe Limits; ich habe allerdings auch noch nie mir die Mühe gemacht, sie erhöhen zu lassen.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
47
47
Ich habe die Erhöhung immer über das Kontaktformular beantragt, zumindest dort konnte ich keine Anlage beifügen

Hast du dein Nettoeinkommen wahrheitsgemäß angegeben?
Manche Kunden tragen aus Datenschutzgründen einen Fantasiewert ein.

Nun siehst du das Online-Formular, das auszufüllen ist:

Trage dein neues Wunschlimit ein.
Wähle aus dem Dropdown-Menü deinen Beschäftigungsstatus aus.
** Trage dein Nettoeinkommen ein. ********** <== ***************
Akzeptiere die Schufa-Bedingungen.
Jetzt kannst du deinen Änderungswunsch abschicken.

canbalk

Reguläres Mitglied
01.11.2024
89
33
Warum nicht gleich die Steuererklärung einreichen?:giggle:

Jeder der genug Geld hat, hat genau eine Gehaltsbescheinigung? Wer stellt diese gesammelte Besch. aus? :eek:

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
31
23
Warum nicht gleich die Steuererklärung einreichen?:giggle:

Jeder der genug Geld hat, hat genau eine Gehaltsbescheinigung? Wer stellt diese gesammelte Besch. aus? :eek:
Verstehe die Frage nicht. Mich hat die Bank noch nie aufgefordert die Gehaltsabrechnung meines Arbeitgebers vorzulegen.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Übrigens akzeptiert Hanseatic für Limiterhöhungen gar keine Gehaltsabrechnungen. Die wollen einen Kontoauszug vom Gehaltseingang sehen (Rest kann geschwärzt werden).

• Haha
Reaktionen: canbalk

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Übrigens akzeptiert Hanseatic für Limiterhöhungen gar keine Gehaltsabrechnungen. Die wollen einen Kontoauszug vom Gehaltseingang sehen (Rest kann geschwärzt werden).

Steht auch so in der Mail:

„Senden Sie uns bitte Ihren letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang zu.“

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
87
Ich finde es erstaunlich, bei einigen wird die Limiterhöhung sofort abgelehnt, bei anderen (auch bei mir) wollen sie vorher das monatliche Einkommen wissen.
Nachdem ich diese Dokumente als Email gesendet habe, hat mir die HH das Limit erhöht, bin jetzt bei einem mittleren vierstelligen Betrag. Das reicht mir.

Ich habe die Erhöhung immer über das Kontaktformular beantragt, zumindest dort konnte ich keine Anlage beifügen

Ist dein Limit deutlich niedrigerer als dein monatliches Einkommen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
Ich kann das aus der Erfahrung nicht bestätigen. Ja, manche Karten haben relativ geringe Limits; ich habe allerdings auch noch nie mir die Mühe gemacht, sie erhöhen zu lassen.
Ihr habt Recht damit. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und sieht seine persönlichen Anforderungen erfüllt, oder nicht. Als ich die Karte hatte, konnte ich nicht viel damit anfangen. Wie mal geschrieben, war sie gut für den Strand. Mehr ging nicht mit ihr.

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
31
23
ANZEIGE
Ich finde es erstaunlich, bei einigen wird die Limiterhöhung sofort abgelehnt, bei anderen (auch bei mir) wollen sie vorher das monatliche Einkommen wissen.
Nachdem ich diese Dokumente als Email gesendet habe, hat mir die HH das Limit erhöht, bin jetzt bei einem mittleren vierstelligen Betrag. Das reicht mir.

Ist dein Limit deutlich niedrigerer als dein monatliches Einkommen?
Nope