ANZEIGE
Ja genau. Mit der kostenpflichtigen Goldcard wurden gleichzeitig die besseren Leistungen eingeführt. Die bestehenden kostenlosen Goldcards haben noch die alten schlechteren Versicherungsleistungen.Hast du noch die kostenlose Gold Card?
Ja genau. Mit der kostenpflichtigen Goldcard wurden gleichzeitig die besseren Leistungen eingeführt. Die bestehenden kostenlosen Goldcards haben noch die alten schlechteren Versicherungsleistungen.Hast du noch die kostenlose Gold Card?
vielen Dank für die Eingabe Ihrer Daten. Für die weitere Prüfung Ihrer Limiterhöhung benötigen wir Ihre Unterstützung.
Senden Sie uns bitte Ihren letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang zu. Ihre Anschrift, Kontonummer und die Gehaltsangabe müssen eindeutig erkennbar sein.
Oder laden Sie Ihren Kontoauszug mit Gehaltseingang direkt hoch.
Bei Sparda Hessen der Online-Auszug bzw. PDF davonWo gibt es denn sowas?
Einfach mit nem PDF-Editor vervollständigen.Habe über PC-Browser Limiterhöhung getestet.
Es kam einen Tag später eine Mail mit
Nur blöd, dass auf meinem Auszug (PDF) keine Anschrift steht
Sehr merkwürdig. Das darf eigentlich nicht sein.Bei Sparda Hessen der Online-Auszug bzw. PDF davon
Sagt wer?Das darf eigentlich nicht sein.
Das wird wohl nicht reichen. Die Hanseatic will schließlich sehen, dass das Gehalt auch tatsächlich auf deinem Girokonto eingeht.Also zu Kontoauszügen.... ich hab auch nur Online und die App von meiner Bank parat.... da ist keine Adresse drauf... puh xD
Vielleicht reicht ja auch eine Gehaltsabrechnung da ist Adresse drauf.
hä? wer bekommt nicht den Lohn, der auf der Gehatsabrechnung steht?Das wird wohl nicht reichen. Die Hanseatic will schließlich sehen, dass das Gehalt auch tatsächlich auf deinem Girokonto eingeht.
(Es gibt leider Arbeitnehmer, die eine Lohn-/Gehaltsabrechnung bekommen haben aber leider nicht den ausgewiesenen Arbeitslohn.)
Das ist der Fall, wenn der Arbeitgeber derzeit oder längerfristiger nicht liquide ist.hä? wer bekommt nicht den Lohn, der auf der Gehatsabrechnung steht?
Ging bei mir in NYC alles problemlos als ich die Karte noch benutzt habe.Hier kurz Erfahrung im Ausland, bin über London geflogen, hatte aber nix zum einkaufen, darum dort nicht probiert, genauso wenig wie im Flugzeug.
Aber in den USA:
Am Fahrkartenautomaten mit Einstecken (Magnetstreifen?) , "keine Verbindung zur Bank" - declined; meine andere Hauptkarte ging aber problemlos.
Dann im Hotel, PIN Abfrage, und auch Declined. Also auch wieder mit Hauptkarte bezahlt.
Dann beim Essen, per Unterschrift, hat geklappt, Info auch in der App/Notification.
Dann noch Wasser und Snacks bei Walgreens geholt und mit Google pay bezahlt. Auf dem Display musste ich US oder EUR auswählen (natürlich US), hat auch geklappt. Praktisch, dass Google es in USD anzeigt und die Hanseatic App in EUR
Was könnte der Grund sein, warum die Fahrkarte nicht ging, bzw im Hotel nicht?
Werde die Tage weiter probieren.
Gibt es Erfahrungen, dass Geldabhebungen mit der Hanseatic mehr als zwei Wochen brauchen, bis die in der App angezeigt bzw. bis der Umsatz tatsächlich erfolgt ist?
Ja beim zug/S-Bahn Ticket, könnte es der Magnetstreifen gewesen sein, aber "no response from server" deutet ja eher auf was anderes hin (es sei denn die Meldung ist ungenau), habe den genauen Wortlaut auch nicht mehr, weil wir schnell zur Bahn mussten, und meine hauptkarte ja ging. (ADAC, auch mit der Info, kein auslandsentgeld, hat mich gewundert)Also ich habe die Karte nun seit 4 Jahren oder so, und hatte bisher einmal Probleme in einem Parkhaus in den USA, da ging es nur mit Magnetstreifen. Aber ehrlichgesagt hatte ich teils mit anderen Karten auch schon Probleme in den USA, aber sonst in keinem anderen Land. Also für mich ist das schon auch ein Problem mit der US Karteninfrastruktur. Oft wird noch Magnestreifen gelesen, das klappt wohl nicht immer.
Der Fremdwährungsaufschlag bezieht sich in dem Fall nur auf die Kursdifferenz von Visa zur Europäischen Zentralbank. Die 1-2% von der Bank kommen noch hinzu.Ja beim zug/S-Bahn Ticket, könnte es der Magnetstreifen gewesen sein, aber "no response from server" deutet ja eher auf was anderes hin (es sei denn die Meldung ist ungenau), habe den genauen Wortlaut auch nicht mehr, weil wir schnell zur Bahn mussten, und meine hauptkarte ja ging. (ADAC, auch mit der Info, kein auslandsentgeld, hat mich gewundert)
Anhang anzeigen 272634
Beim hotel müsste es mit Chip gewesen sein, habe eingesteckt. Und es wurde nach pin gefragt.
Ob die Bank? Visa? Ggf auch nur been Ausfall hatte? (eher nicht oder?)
Dann mit der ADAC bezahlt und da hieß es 0,01% fremdwährung.. Das wäre ja auch vernachlässigbar gering.
Anhang anzeigen 272635
In der App von hanseatic gab es keine Info, also haben die von der Transaktion gar nichts mitbekommen...
Ich habe die adac notifications mal der vollständigkeithalber hier geposted. Muss da mal im ADAC thread nachfragen warum die auslandsentgelte so niedrig sind (evtl weil aus Guthaben?)
Dann die Snacks wieder mit genial card,
hier mit Google pay, in USD und eur für notifications auch ganz praktisch
Anhang anzeigen 272633
Werde es die Tage jetzt weiter testen.
Bisschen komisch ist es aber trotzdem, wenn man nicht sicher weiß ob es geht und woran es dann liegt
Gibt einem dann doch wieder so nen Mini Adrenalin kick
OK, bin gespannt, weil in der App steht der Wechselkurs und der Gesamtpreis und da sind keine weiteren Gebühren drin.... Bisher...Der Fremdwährungsaufschlag bezieht sich in dem Fall nur auf die Kursdifferenz von Visa zur Europäischen Zentralbank. Die 1-2% von der Bank kommen noch hinzu.