• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
599
110
Habe über PC-Browser Limiterhöhung getestet.
Es kam einen Tag später eine Mail mit

vielen Dank für die Eingabe Ihrer Daten. Für die weitere Prüfung Ihrer Limiterhöhung benötigen wir Ihre Unterstützung.
Senden Sie uns bitte Ihren letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang zu. Ihre Anschrift, Kontonummer und die Gehaltsangabe müssen eindeutig erkennbar sein.
Oder laden Sie Ihren Kontoauszug mit Gehaltseingang direkt hoch.

Nur blöd, dass auf meinem Auszug (PDF) keine Anschrift steht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bigfoot82

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
599
110
Wo gibt es denn sowas?
Bei Sparda Hessen der Online-Auszug bzw. PDF davon :)
Keine Ahnung, ob der vom Auszugsdrucker die Adresse enthält (noch nie benutzt).
Aber bei "Änderung persönliche Daten" im OB wird meine Adresse angezeigt.
Habe denen davon noch ein Screenshot geschickt.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Also zu Kontoauszügen.... ich hab auch nur Online und die App von meiner Bank parat.... da ist keine Adresse drauf... puh xD
Vielleicht reicht ja auch eine Gehaltsabrechnung da ist Adresse drauf. Werde aber mit einer Anfrage noch warten, nachdem ja jeder sagt, dass die ohnehin sehr restriktiv sind.

Ich fliege morgen in die USA, über England, also genug mein "Glück" auszuprobieren. :cool:
Habe denen per Formular meine Reiseintension geschickt...(ohne echte Rückmeldung). Natürlich nicht den Zwischenstopp in London, weil den weiß ich erst seit gestern xD. :devilish:

Habt ihr Erfahrung mit Überweisungen aufs Kreditkartenkonto?
Ob man kurzfristig nur bereits "verbrauchtes" Limit auffüllen kann, oder ggf. auch mal ne Woche mit ~2k über dem Limit ausgleiche kann. Dann würde ich die Hotels mit der Genial Card zu bezahlen.
Bin jetzt nach den letzten Erfahrungen ein bisschen vorsichtig ob ich die Hinweise der Hotline (dass es kurzfristig ok wäre) und den FAQs (die ja sagen, dass die Karte nicht im Plus geführt werden kann/soll). Ich hatte die Hotline so verstanden, dass das kurzfristig ok ist. Will da jetzt aber auch nichts riskieren.

Hat das schonmal wer gemacht? also ca 7-15 Tage im Plus geführt, oder nur bis ans Limit ausgeglichen?

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
48
9
Für unsere Deutschland-Kreditkarten geht das mit dem Guthaben auf der Karte, auch über Wochen. Ich muss Guthaben aufladen, damit ich je Bestellung größere Bestellungen von Tuning-Material und Stxff und Roids und speziellen Whisky online bestellen und zahlen kann.

Falls am Abrechnungstag noch Guthaben-Kohle auf dem internen Konto steht, wird es automatisiert auf das Referenzkonto überwiesen. Egal weshalb das Guthaben drauf steht (Aufladung, Händler-Erstattung).
Aber einen Tag später kann ich neues Guthaben hin überweisen. Passt für uns.

Negativ muss ich zu den Karten sagen, dass es 0 Bonusprogramm gibt. Wir setzen je Karte und Jahr >50000 Euro um, fast nur außerhalb von Europa. Mit dem Umsatz gibt es woanders krassen Bonus, der für die Grillparty aller Schrauber reichen würde. Wir testen jetzt BMW Amex als neue Kreditkarte.

• Like

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Ok, danke. Das klingt dann ja plausibel, dass man sie nicht im Guthaben führen kann, wenn sie zurücküberweisen. Aber für paar Wochen wäre es praktisch, weil as LImit einfach so extrem niedrig ist.
Wollte nicht riskieren, dass es deswegen wieder ärger gibt, aber dann überweis ich vielleicht Anfang der Woche doch einfach mal bisschen was drauf. So hatte ich es von der Mitarbeiterin auch verstanden, dass das kurzfristig für größere Ausgaben möglich ist.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Also zu Kontoauszügen.... ich hab auch nur Online und die App von meiner Bank parat.... da ist keine Adresse drauf... puh xD
Vielleicht reicht ja auch eine Gehaltsabrechnung da ist Adresse drauf.
Das wird wohl nicht reichen. Die Hanseatic will schließlich sehen, dass das Gehalt auch tatsächlich auf deinem Girokonto eingeht.

(Es gibt leider Arbeitnehmer, die eine Lohn-/Gehaltsabrechnung bekommen haben aber leider nicht den ausgewiesenen Arbeitslohn.)

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Das wird wohl nicht reichen. Die Hanseatic will schließlich sehen, dass das Gehalt auch tatsächlich auf deinem Girokonto eingeht.

(Es gibt leider Arbeitnehmer, die eine Lohn-/Gehaltsabrechnung bekommen haben aber leider nicht den ausgewiesenen Arbeitslohn.)
hä? wer bekommt nicht den Lohn, der auf der Gehatsabrechnung steht?

und selbst wenn, dann ist da immernoch die Adresse drauf; und auf dem Kontoauszug der Betrag.

• Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.339
2.093
Und letztendlich muss das Gehalt auch nicht auf dem bei der Hanseatic Bank hinterlegten Referenzkonto eingehen. Ist bei mir auch nicht der Fall und war bei der Erhöhung des Limits auch kein Problem.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
hä? wer bekommt nicht den Lohn, der auf der Gehatsabrechnung steht?
Das ist der Fall, wenn der Arbeitgeber derzeit oder längerfristiger nicht liquide ist.

Gerade in diesen Fällen kann man als Arbeitnehmer eine Kreditkarte zur Überbrückung sehr gut brauchen.

Da will sich Hanseatic eben doch absichern, dass der Betrag auch auf dem Konto eingeht, war mein Gedanke. Ansonsten könnte Hanseatic bei einer Anfrage nach einem höheren Limit auch schreiben, man solle einfach eine Lohn-/Gehaltsabrechnung einreichen.

• Wow

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Hier kurz Erfahrung im Ausland, bin über London geflogen, hatte aber nix zum einkaufen, darum dort nicht probiert, genauso wenig wie im Flugzeug.

Aber in den USA:
Am Fahrkartenautomaten mit Einstecken (Magnetstreifen?) , "keine Verbindung zur Bank" - declined; meine andere Hauptkarte ging aber problemlos.

Dann im Hotel, PIN Abfrage, und auch Declined. Also auch wieder mit Hauptkarte bezahlt.

Dann beim Essen, per Unterschrift, hat geklappt, Info auch in der App/Notification.

Dann noch Wasser und Snacks bei Walgreens geholt und mit Google pay bezahlt. Auf dem Display musste ich US oder EUR auswählen (natürlich US), hat auch geklappt. Praktisch, dass Google es in USD anzeigt und die Hanseatic App in EUR

Was könnte der Grund sein, warum die Fahrkarte nicht ging, bzw im Hotel nicht?

Werde die Tage weiter probieren.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.161
1.214
Hier kurz Erfahrung im Ausland, bin über London geflogen, hatte aber nix zum einkaufen, darum dort nicht probiert, genauso wenig wie im Flugzeug.

Aber in den USA:
Am Fahrkartenautomaten mit Einstecken (Magnetstreifen?) , "keine Verbindung zur Bank" - declined; meine andere Hauptkarte ging aber problemlos.

Dann im Hotel, PIN Abfrage, und auch Declined. Also auch wieder mit Hauptkarte bezahlt.

Dann beim Essen, per Unterschrift, hat geklappt, Info auch in der App/Notification.

Dann noch Wasser und Snacks bei Walgreens geholt und mit Google pay bezahlt. Auf dem Display musste ich US oder EUR auswählen (natürlich US), hat auch geklappt. Praktisch, dass Google es in USD anzeigt und die Hanseatic App in EUR

Was könnte der Grund sein, warum die Fahrkarte nicht ging, bzw im Hotel nicht?

Werde die Tage weiter probieren.
Ging bei mir in NYC alles problemlos als ich die Karte noch benutzt habe.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Gibt es Erfahrungen, dass Geldabhebungen mit der Hanseatic mehr als zwei Wochen brauchen, bis die in der App angezeigt bzw. bis der Umsatz tatsächlich erfolgt ist?

Ich war Anfang Oktober in Italien und habe dort am ATM Geld abgehoben - ziemlich sicher mit der Hanseatic, da ich keine weitere Karte bei mir hatte. Die Buchung ist aber nicht in der App und auch um auf Nummer sicherzugehen, habe ich in anderen Kartenkonten geschaut aber finde partout diesen Umsatz nicht. Jetzt frage ich mich natürlich was mit dieser Transaktion passiert ist.

• Wow

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.805
802
MUC
Also ich habe die Karte nun seit 4 Jahren oder so, und hatte bisher einmal Probleme in einem Parkhaus in den USA, da ging es nur mit Magnetstreifen. Aber ehrlichgesagt hatte ich teils mit anderen Karten auch schon Probleme in den USA, aber sonst in keinem anderen Land. Also für mich ist das schon auch ein Problem mit der US Karteninfrastruktur. Oft wird noch Magnestreifen gelesen, das klappt wohl nicht immer.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Also ich habe die Karte nun seit 4 Jahren oder so, und hatte bisher einmal Probleme in einem Parkhaus in den USA, da ging es nur mit Magnetstreifen. Aber ehrlichgesagt hatte ich teils mit anderen Karten auch schon Probleme in den USA, aber sonst in keinem anderen Land. Also für mich ist das schon auch ein Problem mit der US Karteninfrastruktur. Oft wird noch Magnestreifen gelesen, das klappt wohl nicht immer.
Ja beim zug/S-Bahn Ticket, könnte es der Magnetstreifen gewesen sein, aber "no response from server" deutet ja eher auf was anderes hin (es sei denn die Meldung ist ungenau), habe den genauen Wortlaut auch nicht mehr, weil wir schnell zur Bahn mussten, und meine hauptkarte ja ging. (ADAC, auch mit der Info, kein auslandsentgeld, hat mich gewundert)
20241028_054110.png

Beim hotel müsste es mit Chip gewesen sein, habe eingesteckt. Und es wurde nach pin gefragt.

Ob die Bank? Visa? Ggf auch nur been Ausfall hatte? (eher nicht oder?)

Dann mit der ADAC bezahlt und da hieß es 0,01% fremdwährung.. Das wäre ja auch vernachlässigbar gering.

20241028_054033.png

In der App von hanseatic gab es keine Info, also haben die von der Transaktion gar nichts mitbekommen...

Ich habe die adac notifications mal der vollständigkeithalber hier geposted. Muss da mal im ADAC thread nachfragen warum die auslandsentgelte so niedrig sind (evtl weil aus Guthaben?)

Dann die Snacks wieder mit genial card,
hier mit Google pay, in USD und eur für notifications auch ganz praktisch
20241028_054211.png

Werde es die Tage jetzt weiter testen.
Bisschen komisch ist es aber trotzdem, wenn man nicht sicher weiß ob es geht und woran es dann liegt 😅
Gibt einem dann doch wieder so nen Mini Adrenalin kick 😂

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Ja beim zug/S-Bahn Ticket, könnte es der Magnetstreifen gewesen sein, aber "no response from server" deutet ja eher auf was anderes hin (es sei denn die Meldung ist ungenau), habe den genauen Wortlaut auch nicht mehr, weil wir schnell zur Bahn mussten, und meine hauptkarte ja ging. (ADAC, auch mit der Info, kein auslandsentgeld, hat mich gewundert)
Anhang anzeigen 272634

Beim hotel müsste es mit Chip gewesen sein, habe eingesteckt. Und es wurde nach pin gefragt.

Ob die Bank? Visa? Ggf auch nur been Ausfall hatte? (eher nicht oder?)

Dann mit der ADAC bezahlt und da hieß es 0,01% fremdwährung.. Das wäre ja auch vernachlässigbar gering.

Anhang anzeigen 272635

In der App von hanseatic gab es keine Info, also haben die von der Transaktion gar nichts mitbekommen...

Ich habe die adac notifications mal der vollständigkeithalber hier geposted. Muss da mal im ADAC thread nachfragen warum die auslandsentgelte so niedrig sind (evtl weil aus Guthaben?)

Dann die Snacks wieder mit genial card,
hier mit Google pay, in USD und eur für notifications auch ganz praktisch
Anhang anzeigen 272633

Werde es die Tage jetzt weiter testen.
Bisschen komisch ist es aber trotzdem, wenn man nicht sicher weiß ob es geht und woran es dann liegt 😅
Gibt einem dann doch wieder so nen Mini Adrenalin kick 😂
Der Fremdwährungsaufschlag bezieht sich in dem Fall nur auf die Kursdifferenz von Visa zur Europäischen Zentralbank. Die 1-2% von der Bank kommen noch hinzu.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82 und ive

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
58
27
Der Fremdwährungsaufschlag bezieht sich in dem Fall nur auf die Kursdifferenz von Visa zur Europäischen Zentralbank. Die 1-2% von der Bank kommen noch hinzu.
OK, bin gespannt, weil in der App steht der Wechselkurs und der Gesamtpreis und da sind keine weiteren Gebühren drin.... Bisher...
Könnte askari natürlich sein, dass das einfach separat noch verbucht wird. Bin gespannt.

Gestern die genial card wieder genutzt und bei Fastfood, Walmart, park ticket, restaurant hat es mit Google pay und stecken mit pin jetzt immer geklappt., sogar im hotel beim 2. Versuch
Nur der Versuch Bargeld abzuheben, weil der ATM, den ich probiert hatte temporär keine Bargeld abhebungen zugelassen hat (ggf nicht bestückt?), hat noch nicht geklappt.
ATM werde ich also nochmal probieren. Mai sehen welcher Betrag dann zwischen hanseatic Limit, ATM limit und Gebühr an sinnvollsten ist.

Andere Frage: in Restaurants wird hier der Rechnungsbetrag oft ohne Tip/Trinkgeld vorauthorisiert. In der App steht auch nur der Betrag ohne Tip.
Wann wird das in der App aktualisiert? Also auf den Gesamtbetrag mit Trinkgeld?

Und ich habe die Karte etwas ins Plus gebucht. Hat geklappt. Wird aber nur ein paar Tage so sein 😂
Wurde direkt Montag verbucht.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
599
110
Hat hier wer schon mal Limiterhöhung bei denen beantragt und kann berichten, wieviel Zeit von Anfrage bis Antwort vergangen war?
"Anfrage zur KK" wurde bei der Schufa kurz nach meiner Anfrage eingetragen.