ANZEIGE
Wie einzelne Banken mit eingezogenen Karten reagieren, kann niemand im Voraus sagen.
Ich selbst hatte 2011 oder 2012 (weis ich nicht mehr genau und hier alle meine Beiträge
zu durchsuchen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig) meine Comdirect Girocard / VPay
in der nächsten Stadt mit einem Commerzbank Automaten in diesem stecken lassen.
(Es ist an einem Samstag Abend passiert.) Laut den AGB und den FAQ hätte die Bank
die Karte gesperrt. Und man hätte mir aus Quickborn eine neue Karte natürlich
"kostenpflichtig" zugeschickt.
Ich habe also dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Man ht mir dann mitgeteilt,
dass das o.g. Verfahren eingeleitet wird. Gleichzeitig bekam ich aber den Tip, am darauf
folgenden Montag bri der entsprechenden Filiale der Bank anzurufen. Das habe ich getan.
Am Freitag hatte ich dann in der Filiale einen Termin mit dem stellvertrtetenden Filialleiter.
Ich musste meinen Pesonalausweis vorlegen und unterschreiben.
Allerdings habe ich meine Karte ohne Kosten und irgendwelche Probleme in die Hand
gedrückt bekommen!
Leider denke ich aber, dass heute ein solches Handeln im Hinblick auf die Personalsituation
und die Servicequalität der beteiligten Banken sehr unwahrscheinlich wäre!
Ich selbst hatte 2011 oder 2012 (weis ich nicht mehr genau und hier alle meine Beiträge
zu durchsuchen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig) meine Comdirect Girocard / VPay
in der nächsten Stadt mit einem Commerzbank Automaten in diesem stecken lassen.
(Es ist an einem Samstag Abend passiert.) Laut den AGB und den FAQ hätte die Bank
die Karte gesperrt. Und man hätte mir aus Quickborn eine neue Karte natürlich
"kostenpflichtig" zugeschickt.
Ich habe also dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Man ht mir dann mitgeteilt,
dass das o.g. Verfahren eingeleitet wird. Gleichzeitig bekam ich aber den Tip, am darauf
folgenden Montag bri der entsprechenden Filiale der Bank anzurufen. Das habe ich getan.
Am Freitag hatte ich dann in der Filiale einen Termin mit dem stellvertrtetenden Filialleiter.
Ich musste meinen Pesonalausweis vorlegen und unterschreiben.
Allerdings habe ich meine Karte ohne Kosten und irgendwelche Probleme in die Hand
gedrückt bekommen!
Leider denke ich aber, dass heute ein solches Handeln im Hinblick auf die Personalsituation
und die Servicequalität der beteiligten Banken sehr unwahrscheinlich wäre!