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Hanseatic Visa Genialcard

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.063
1.561
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Wie einzelne Banken mit eingezogenen Karten reagieren, kann niemand im Voraus sagen.

Ich selbst hatte 2011 oder 2012 (weis ich nicht mehr genau und hier alle meine Beiträge
zu durchsuchen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig) meine Comdirect Girocard / VPay
in der nächsten Stadt mit einem Commerzbank Automaten in diesem stecken lassen.
(Es ist an einem Samstag Abend passiert.) Laut den AGB und den FAQ hätte die Bank
die Karte gesperrt. Und man hätte mir aus Quickborn eine neue Karte natürlich
"kostenpflichtig" zugeschickt.

Ich habe also dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Man ht mir dann mitgeteilt,
dass das o.g. Verfahren eingeleitet wird. Gleichzeitig bekam ich aber den Tip, am darauf
folgenden Montag bri der entsprechenden Filiale der Bank anzurufen. Das habe ich getan.
Am Freitag hatte ich dann in der Filiale einen Termin mit dem stellvertrtetenden Filialleiter.
Ich musste meinen Pesonalausweis vorlegen und unterschreiben.
Allerdings habe ich meine Karte ohne Kosten und irgendwelche Probleme in die Hand
gedrückt bekommen!

Leider denke ich aber, dass heute ein solches Handeln im Hinblick auf die Personalsituation
und die Servicequalität der beteiligten Banken sehr unwahrscheinlich wäre!:idea:
 
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Reaktionen: Maynooth und eham

defiant

Reguläres Mitglied
17.01.2019
30
24
Nach dem Update auf iOS 18 kann ich Face ID nicht mehr nutzen mit der App der Hanseatic Bank. Es ist dann nur noch ein schwarzer Hintergrund zu sehen und die App öffnet sich nicht. Hat noch jemand das selbe Problem?
Ja, auch bei mir öffnet sich die App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt weiß. Habe wie ein Nutzer vorher geraten, sich neu anzumelden. Denn das Hanseatic Team hatte geschrieben, sie hätten das Problem behoben. Hilft nichts. Inzwischen gibt es aber auch schon zwei / drei andere Kommentare im App Store, die sich auch nicht anmelden können.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Ja, auch bei mir öffnet sich die App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt weiß. Habe wie ein Nutzer vorher geraten, sich neu anzumelden. Denn das Hanseatic Team hatte geschrieben, sie hätten das Problem behoben. Hilft nichts. Inzwischen gibt es aber auch schon zwei / drei andere Kommentare im App Store, die sich auch nicht anmelden können.
Danke für Deine Rückmeldung. Dann warten wir mal ab, wann es wieder geht. Das Problem scheint ja nicht behoben zu sein.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Bei mit klappt alles tip top, also beide Apps unter iOS18.
Kommt Ihr ohne FaceID rein? Wenn ja mal FaceID deaktiviert app geschlossen, geöffnet und wieder aktiviert?
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Bei mit klappt alles tip top, also beide Apps unter iOS18.
Kommt Ihr ohne FaceID rein? Wenn ja mal FaceID deaktiviert app geschlossen, geöffnet und wieder aktiviert?
Ich komme noch nicht mal in den Einstellungen. Kann also nichts ändern oder ausprobieren. Die App versucht sich zu öffnen. Dann kommt ein weißer Bildschirm.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
Das habe ich auch schon probiert. Face ID geht kurz an und dann kommt ein weißer Bildschirm und das war’s dann.
Du könntest mal in den Einstellungen FaceID für die App deaktivieren und dann solltest Du dich mit Passwort/PIN anmelden können.
Evtl. kannst Du dann, nachdem Du FaceID wieder für die App erlaubt hast, dieses erneut in den App Einstellungen aktivieren
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Also genau so war es unter Android auch, hatte aber nix mit dem FaceID oder Fingerabdruck zu tun.
Die app/web anwendung hing einfach nach dem Login in einem weißen screen.

Weder update, noch neuinstallieren hatte geholfen. Aber gab dann halt ne Rückmeldung, "man habe den Fehler gefunden, ich sollte nochmal probieren" und dann ging es.

Wenn es jz unter ios auch so ist, nehme ich mal an, dass deren webservices einfach irgend ein Problem/fehlkonfiguration haben... Nur komisch, dass es vf du manchen auftritt und bei anderen nicht 😅
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
75
23
Also genau so war es unter Android auch, hatte aber nix mit dem FaceID oder Fingerabdruck zu tun.
Die app/web anwendung hing einfach nach dem Login in einem weißen screen.

Weder update, noch neuinstallieren hatte geholfen. Aber gab dann halt ne Rückmeldung, "man habe den Fehler gefunden, ich sollte nochmal probieren" und dann ging es.

Wenn es jz unter ios auch so ist, nehme ich mal an, dass deren webservices einfach irgend ein Problem/fehlkonfiguration haben... Nur komisch, dass es vf du manchen auftritt und bei anderen nicht 😅
Wie der Zufall es will. Habe es jetzt gerade probiert. Es geht wieder.
 
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Reaktionen: Bigfoot82

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Bekommt man das 3.000€ Online Ausgabelimit im Dialog mit dem Support dauerhaft entfernt oder ist das nur kurzfristig möglich?
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Heute Meldung vom Support (und Hinweis in der App), dass meine Karte gesperrt ist, wegen falscher PIN eingabe.... haha, als wenn ich das nicht seit fast einer Woche weiß.... (Scheinbar schalten die die Meldungen noch per Hand ein.)

Ich soll mir doch über das Kontaktformular für 9 Eur eine neue bestellen.
Nur das Kontaktformular geht nicht... :-(

"Kurze Pause. Entschuldigung!​

Wir bringen gerade das System auf den neusten Stand. In wenigen Minuten ist das System wieder für Sie da."

Da bin ich dann mal gespannt.... Vor nächster Woche hab ich also eher keine neue Karte ::sleep:
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ohne Anfrage erhöht Hanseatic das Limit anscheinend nicht.
Die Anfrage im Online-Banking hat jedoch geholfen. Nach Einreichung eines Gehaltsnachweises habe ich jetzt das doppelte Limit gegenüber vorher.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
174
141
Vier Jahre etwa.
Ein Erhöhungsantrag nach einem Jahr war damals abgelehnt worden. Mein Gehalt hat sich allerdings nicht groß geändert. Das (bisherige) Limit habe ich noch nie ausgeschöpft.
Das ist eine lange Zeit. Da hatte ich ja dann doch Glück, dass mein Limit innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kartenerhalt gleich 2 Mal erhöht, also mein Limit somit verdreifacht wurde. Seitdem wurden aber weitere Erhöhungsanträge abgelehnt.
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Was sind denn so eure Limits? finde die initialen 2500 auch sehr niedrig. Für tägliches reicht das aus, aber für Urlaub, ist man ja sofort am Limit. (also geht dann nur als Ersatzkarte)