• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.499
ANZEIGE
Wie einzelne Banken mit eingezogenen Karten reagieren, kann niemand im Voraus sagen.

Ich selbst hatte 2011 oder 2012 (weis ich nicht mehr genau und hier alle meine Beiträge
zu durchsuchen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig) meine Comdirect Girocard / VPay
in der nächsten Stadt mit einem Commerzbank Automaten in diesem stecken lassen.
(Es ist an einem Samstag Abend passiert.) Laut den AGB und den FAQ hätte die Bank
die Karte gesperrt. Und man hätte mir aus Quickborn eine neue Karte natürlich
"kostenpflichtig" zugeschickt.

Ich habe also dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Man ht mir dann mitgeteilt,
dass das o.g. Verfahren eingeleitet wird. Gleichzeitig bekam ich aber den Tip, am darauf
folgenden Montag bri der entsprechenden Filiale der Bank anzurufen. Das habe ich getan.
Am Freitag hatte ich dann in der Filiale einen Termin mit dem stellvertrtetenden Filialleiter.
Ich musste meinen Pesonalausweis vorlegen und unterschreiben.
Allerdings habe ich meine Karte ohne Kosten und irgendwelche Probleme in die Hand
gedrückt bekommen!

Leider denke ich aber, dass heute ein solches Handeln im Hinblick auf die Personalsituation
und die Servicequalität der beteiligten Banken sehr unwahrscheinlich wäre!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: eham

defiant

Reguläres Mitglied
17.01.2019
27
22
Nach dem Update auf iOS 18 kann ich Face ID nicht mehr nutzen mit der App der Hanseatic Bank. Es ist dann nur noch ein schwarzer Hintergrund zu sehen und die App öffnet sich nicht. Hat noch jemand das selbe Problem?
Ja, auch bei mir öffnet sich die App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt weiß. Habe wie ein Nutzer vorher geraten, sich neu anzumelden. Denn das Hanseatic Team hatte geschrieben, sie hätten das Problem behoben. Hilft nichts. Inzwischen gibt es aber auch schon zwei / drei andere Kommentare im App Store, die sich auch nicht anmelden können.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
15
ANZEIGE
Ja, auch bei mir öffnet sich die App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt weiß. Habe wie ein Nutzer vorher geraten, sich neu anzumelden. Denn das Hanseatic Team hatte geschrieben, sie hätten das Problem behoben. Hilft nichts. Inzwischen gibt es aber auch schon zwei / drei andere Kommentare im App Store, die sich auch nicht anmelden können.
Danke für Deine Rückmeldung. Dann warten wir mal ab, wann es wieder geht. Das Problem scheint ja nicht behoben zu sein.