ANZEIGE
Ich probiere das ansonsten mal auch aus - dankeIch habe gleich bei Beantragung nach einem.höheren gefragt und auch bekommen. Musste Gehaltsabrechnung einreichen.
Ich probiere das ansonsten mal auch aus - dankeIch habe gleich bei Beantragung nach einem.höheren gefragt und auch bekommen. Musste Gehaltsabrechnung einreichen.
Hatte anfangs auch 1000€ als Startlimit erhalten und gleich nach Karteneingang die Limiterhöhung beantragt. Habe einen Gehaltsnachweis beigefügt und mein Limit wurde auf 3000€ erhöht.Hat jemand aktuell probiert ein höheres Limit nach Zustellung der Karte zu beantragen? Hab die Karte seit einer Woche und ein Limit von 1000.- erhalten. Konnte hier schon nachlesen, dass man ca 6 Monate warten sollte, da ansonsten die Erhöhung abgelehnt wird. Eventuell hat da jemand neue Infos?
edit: typo
Bei der beantragung? Wie das?Ich habe gleich bei Beantragung nach einem.höheren gefragt und auch bekommen. Musste Gehaltsabrechnung einreichen.
Ich hab auch eben die Erhöhung auf 3.000,- beantragt - ich berichte, ob das geklappt hat!Hatte anfangs auch 1000€ als Startlimit erhalten und gleich nach Karteneingang die Limiterhöhung beantragt. Habe einen Gehaltsnachweis beigefügt und mein Limit wurde auf 3000€ erhöht.
Das sollte man doch irgendwie ändern lassen können oder nicht (auch als Bestandskunde)? Irgendwie war das hier doch letztens Thema, meine ich…Dieses Online-Limit 3000€ habe ich natürlich auch und ich finde es schade, das ich das nicht selbst manuell anpassen kann, aber bisher habe ich das ehrlich gesagt noch nicht gebraucht.
Da @KatBa hier wieder mal keinerlei Kontext in seiner Aussage inkludiert.Ich probiere das ansonsten mal auch aus - danke
Die Commerzbank hat die Zusammenarbeit mit allen cobranding Partnern gekündigt. Dazu gehört auch tchibo. Tchibo hat die genialcard beworben als alternative auf deren Homepage und in den Kündigungsschreiben.
Das erklärt dann das höhere Limit. Danke für den Kontext.Da @KatBa hier wieder mal keinerlei Kontext in seiner Aussage inkludiert.
Er hatte vor der Hanseatic Karte die Tchibo KK. Die Tchibo KK wurde von der Commerzbank abgekündigt und im Kündigungsschreiben und generell auf die GenialCard der Hanseatic verwiesen.
Er hat demnach nach Antrag per Mail darauf verwiesen, dass er zuvor die Tchibo Karte hatte mit Limit XY und dieses gerne übernommen haben möchte.
Ich bin nicht DIE einzige,die von anfang an ein höheres Limit hat. Fragen kostet nichts.Das erklärt dann das höhere Limit. Danke für den Kontext.
ich versuche es mal nach 2-3 Monaten noch mal … ansonsten muss ich es wohl wieder nach 6 Monaten probieren
Alles gut, aber ich habe schon fast damit gerechnet, dass sich die Hanseatic Bank etwas quer stellen wird (ich hatte vor Jahren mal eine Karte von denen und da lief das Spielchen mit dem Limit identisch ab). Hab gehofft, das hätte sich mittlerweile geändert und das würde mit dem Limit erhöhen schneller klappenIch bin nicht DIE einzige,die von anfang an ein höheres Limit hat. Fragen kostet nichts.
Erhöht hat es sich allerdings seit dem nicht.
Die FAQ beantwortet die Frage. @Bigfoot82 : ja, einmal an den Geldautomaten. Die PIN sollte zwar online vorher schon funktionieren, aber die PIN auf der Karte muss auch aktualisiert werden.Ich dächte immer, da die Genial Card eine Offlinecard ist, dass man sie einmalig nach PIN-Änderung an einem Terminal einstecken muss, damit die neue PIN im EMV-Chip abgelegt wird.
Wie ändere ich denn jetzt die wunsch pin?
...muss ich damit zu einem Bankautomaten und gegen Gebühr was abheben?
Oder alternativ einen Betrag unter 50€ abheben. Steht auch so in den FAQDu kannst den Abhebevorgang ja abbrechen, wenn die Gebühr angezeigt wird. Die PIN wird trotzdem auf die Karte geschrieben.
Guter Tipp, war mir nicht bekannt.Du kannst den Abhebevorgang ja abbrechen, wenn die Gebühr angezeigt wird. Die PIN wird trotzdem auf die Karte geschrieben.