• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
174
141
Hat jemand aktuell probiert ein höheres Limit nach Zustellung der Karte zu beantragen? Hab die Karte seit einer Woche und ein Limit von 1000.- erhalten. Konnte hier schon nachlesen, dass man ca 6 Monate warten sollte, da ansonsten die Erhöhung abgelehnt wird. Eventuell hat da jemand neue Infos?

edit: typo
Hatte anfangs auch 1000€ als Startlimit erhalten und gleich nach Karteneingang die Limiterhöhung beantragt. Habe einen Gehaltsnachweis beigefügt und mein Limit wurde auf 3000€ erhöht.

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Ich habe gleich bei Beantragung nach einem.höheren gefragt und auch bekommen. Musste Gehaltsabrechnung einreichen.
Bei der beantragung? Wie das?
Der Vertrag wurde bei mir automatisch vorausgefüllt. Oder hast du es dann direkt im Anschluss, nachdem deine Karte/Konto angelegt war beantragt?

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Kleines Update. Meine App geht wieder. 😊 Hatte eine etwas negative Google play Rezension geschrieben, dort kam freedback ich sollte die app neu installieren. Hat leider nicht geholfen.
Ich hab das dann nochmal zurück gemeldet und dann kam heute ein "log dich nochmal ein, wir haben das Problem gefunden und gefixed". Und tatsächlich, jetzt geht es bei mir wieder.

Muss sagen, das war mal top Service.
Wer auch immer für die entwickelt, die machen das richtig gut.

Meine Anfrage per "Formular" hat nur eine eingangsbestätigung bekommen... Ne Hotline wäre echt so viel besser.

Neue Karte habe ich auch noch nicht, aber denke die kommt bestimmt auch bald.

Bisher insgesamt positives Erlebnis.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Kann mich mit meinen 6000€ aktuell nicht beschweren :)
Ich konnte mein Limit direkt nach KK Beantragung von 2500 auf 3500€ erhöhen, halbes Jahr später dann auf 6000k
Dieses Online-Limit 3000€ habe ich natürlich auch und ich finde es schade, das ich das nicht selbst manuell anpassen kann, aber bisher habe ich das ehrlich gesagt noch nicht gebraucht. Wenn ich es mal bräuchte würde ich probieren es telefonisch zu erhöhen, oder einfach eine andere KK nehmen.

• Like
Reaktionen: MikeGold und ive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Dieses Online-Limit 3000€ habe ich natürlich auch und ich finde es schade, das ich das nicht selbst manuell anpassen kann, aber bisher habe ich das ehrlich gesagt noch nicht gebraucht.
Das sollte man doch irgendwie ändern lassen können oder nicht (auch als Bestandskunde)? Irgendwie war das hier doch letztens Thema, meine ich…

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Ich probiere das ansonsten mal auch aus - danke
Da @KatBa hier wieder mal keinerlei Kontext in seiner Aussage inkludiert.

Er hatte vor der Hanseatic Karte die Tchibo KK. Die Tchibo KK wurde von der Commerzbank abgekündigt und im Kündigungsschreiben und generell auf die GenialCard der Hanseatic verwiesen.
Er hat demnach nach Antrag per Mail darauf verwiesen, dass er zuvor die Tchibo Karte hatte mit Limit XY und dieses gerne übernommen haben möchte.

Die Commerzbank hat die Zusammenarbeit mit allen cobranding Partnern gekündigt. Dazu gehört auch tchibo. Tchibo hat die genialcard beworben als alternative auf deren Homepage und in den Kündigungsschreiben.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Septem

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
29
17
Da @KatBa hier wieder mal keinerlei Kontext in seiner Aussage inkludiert.

Er hatte vor der Hanseatic Karte die Tchibo KK. Die Tchibo KK wurde von der Commerzbank abgekündigt und im Kündigungsschreiben und generell auf die GenialCard der Hanseatic verwiesen.
Er hat demnach nach Antrag per Mail darauf verwiesen, dass er zuvor die Tchibo Karte hatte mit Limit XY und dieses gerne übernommen haben möchte.
Das erklärt dann das höhere Limit. Danke für den Kontext.

ich versuche es mal nach 2-3 Monaten noch mal … ansonsten muss ich es wohl wieder nach 6 Monaten probieren

• Like
Reaktionen: MikeGold

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Das erklärt dann das höhere Limit. Danke für den Kontext.

ich versuche es mal nach 2-3 Monaten noch mal … ansonsten muss ich es wohl wieder nach 6 Monaten probieren
Ich bin nicht DIE einzige,die von anfang an ein höheres Limit hat. Fragen kostet nichts.

Erhöht hat es sich allerdings seit dem nicht.

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
29
17
Ich bin nicht DIE einzige,die von anfang an ein höheres Limit hat. Fragen kostet nichts.

Erhöht hat es sich allerdings seit dem nicht.
Alles gut, aber ich habe schon fast damit gerechnet, dass sich die Hanseatic Bank etwas quer stellen wird (ich hatte vor Jahren mal eine Karte von denen und da lief das Spielchen mit dem Limit identisch ab). Hab gehofft, das hätte sich mittlerweile geändert und das würde mit dem Limit erhöhen schneller klappen :)

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
68
28
Hi, heute meine neue Karte mit dem richtigen Namen bekommen. (neue Kartennummer...)
Wie ändere ich denn jetzt die wunsch pin?

Hab sie in der App eingestellt und bestätigt.
Kann ich damit irgendwo bezahlen, oder muss ich damit zu einem Bankautomaten und gegen Gebühr was abheben? Spezielle? Oder einfach die nächste Sparkasse?
Finde für Infos so oberflächlich... Wer kann mir sagen was ich genau machen muss? 😁😊

Zuletzt bearbeitet:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Du hast die PIN bereits geändert, es sind keine weitere Aktionen notwendig.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
332
267
Ich dächte immer, da die Genial Card eine Offlinecard ist, dass man sie einmalig nach PIN-Änderung an einem Terminal einstecken muss, damit die neue PIN im EMV-Chip abgelegt wird.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
682
752
NRW
Ich dächte immer, da die Genial Card eine Offlinecard ist, dass man sie einmalig nach PIN-Änderung an einem Terminal einstecken muss, damit die neue PIN im EMV-Chip abgelegt wird.
Die FAQ beantwortet die Frage. @Bigfoot82 : ja, einmal an den Geldautomaten. Die PIN sollte zwar online vorher schon funktionieren, aber die PIN auf der Karte muss auch aktualisiert werden.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
58
47
Wie ändere ich denn jetzt die wunsch pin?

...muss ich damit zu einem Bankautomaten und gegen Gebühr was abheben?

Moin,

wie @eham schon richtig erklärt hat, muss nun an einem Gedautomaten ( ich hatte in meinem Fall irgendeinen Geldautmaten genommen ) ein Betrag abgehoben werden. Leider "kostet" der Wunschpin damit 3,95 €

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
500
380
Ich habe die PIN geändert und nie den Geldautomaten genutzt nur in den Geschäften bezahlt, mit der geänderten PIN. Wieso geht das nur bei mir?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.218
2.992
ANZEIGE
Das ist natürlich die zweite Möglichkeit. Die Karte muss halt ne Online-Verbindung bekommen, ob per Terminal oder ATM ist wurscht, damit die PIN draufgeschrieben wird. Das ist keine Raketenwissenschaft.