• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.161
1.214
ANZEIGE
Als Unternehmen das Geld verdienen will und muss erachte ich es aber auch nicht als unwichtig wenn ein Kunde anfragt ob er von einem kostenlosen auf ein kostenpflichtiges Produkt wechseln kann. Außerdem glaube ich nicht, dass über das Kontaktformular die Wichtigkeit erkennbar war.
Und nochmals zum Verständnis, egal ob wichtig oder unwichtig, am Telefon wäre die Antwort auf die Frage nach 30 Sekunden erledigt gewesen und der NPS wäre anstatt eine Eins eine Zehn gewesen. Und dies ist je nach Firma, intern auch eine Messgröße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von wo nach wo wolltest Du wechseln?
Entweder von schwarz auf schwarz, oder von schwarz auf Gold. Aber auch nur weil ich dann von diesem unsäglichen 3000 € online Limit auf 6000 online Limit gestiegen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Sicherheit kannst Du immer auf neuere schlechtere Konditionen wechseln.
Anscheinend ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.097
3.248
Entweder von schwarz auf schwarz, oder von schwarz auf Gold. Aber auch nur weil ich dann von diesem unsäglichen 3000 € online Limit auf 6000 online Limit gestiegen wäre.

Ist das jetzt so kompliziert für Dich, statt schwarz zu wechseln, schwarz, oder ganz schwarz (Deutschland-Kreditkarte) oder woke (Awa7) zusätzlich zu holen?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.161
1.214
Ist das jetzt so kompliziert für Dich, statt schwarz zu wechseln, schwarz, oder ganz schwarz (Deutschland-Kreditkarte) oder woke (Awa7) zusätzlich zu holen?
Ist es nicht. Aber in Summe gibt die Hanseatic 10.000€ Limit auf alle Produkte verteilt. Wenn ich jetzt 8500 habe, habe ich mit der zweiten Karte max. 1500 was keinen Sinn macht. Kannst du mir folgen?

• Like
Reaktionen: Maynooth und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.736
6.956
Vielleicht möchte er einfach keine weitere Karte haben? Zusätzlich dann noch praktisch identisch beim gleichen Anbieter. Ich würde das nicht machen. Es geht nur um etwas banales wie das Online Limit, dafür muss man doch nicht ernsthaft ein neues Produkt abschließen, sowas kann doch nicht sein.

• Like
Reaktionen: Creditme

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.097
3.248
@Creditme :
Schwarz alt wegzuwerfen, und schwarz neu zu holen, ginge nicht?

Abgesehen davon lässt sich bei schwarz alt vielleicht über den Support das Online-Limit höher setzen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
448
350
Ich wurde bei dem Antrag zur Limiterhöhung über die App dann per Mail aufgefordert, einen Kontoauszug hochzuladen. Das mache ich mit Sicherheit nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.339
2.093
Ich wurde bei dem Antrag zur Limiterhöhung über die App dann per Mail aufgefordert, einen Kontoauszug hochzuladen. Das mache ich mit Sicherheit nicht.
Wo ist das Problem?
Man nehme einen Kontoauszug und macht bis auf die Anschrift und Gehaltseingang alles unkenntlich. Das geht doch ruckzuck mit dem entsprechenden Programm oder App. Ich habe es zum Beispiel innerhalb weniger Sekunden mit Gimp gemacht. Und der eingereichte Kontoauszug war auch von meinem Hauptkonto, nicht von dem hinterlegten Referenzkonto, weil auf letzteren kein Gehalt eingeht. Wurde problemlos akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.736
6.956
Wenn das so akzeptiert wird, ist es natürlich möglich, wahrscheinlich ist er halt davon ausgegangen das nur etwas ungekürztes akzeptiert wird. Wozu sollte es sonst der Kontoauszug sein? Dann könnten auch Gehaltsabrechnungen eingefordert werden.

• Like
Reaktionen: Reval

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
531
595
Man kann alles soweit schwärzen. Die wollen wohl nur sehen, dass der Betrag tatsächlich auf dem Konto eingeht. Hab ich damals auch so gemacht und wurde von denen auch vorgeschlagen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.339
2.093
Wenn das so akzeptiert wird, ist es natürlich möglich, wahrscheinlich ist er halt davon ausgegangen das nur etwas ungekürztes akzeptiert wird. Wozu sollte es sonst der Kontoauszug sein? Dann könnten auch Gehaltsabrechnungen eingefordert werden.
In der Mail die ich bekommen hatte stand:
"Senden Sie uns bitte Ihren letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang zu. Ihre Anschrift, Kontonummer und die Gehaltsangabe müssen eindeutig erkennbar sein."

Also habe ich alles was nicht auf diese drei Infos zutrifft unkenntlich gemacht.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Das mit dem Kontoauszug hatte ich so auch, alles unkenntlich gemacht außer das was in der Mail stand und Erhöhung ging durch.

• Like
Reaktionen: avator

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
279
318
Wurde der Menüpunkt zum Anpassen des Kreditrahmens wieder entfernt aus der App? Bei mir war er nach einem Update der App unter iOS da und jetzt nicht mehr.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Heute kam zweimal, mit 2h Abstand, eine Mail von Hanseatic dass ich doch, wenn ich finanziell flexibel bleiben will, meine Abbuchungsrate von 100% auf 3-100% umstellen kann. Seh ich mich nicht so.

• Like
Reaktionen: Septem und Maynooth

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
57
27
Hallo,

ich habe nach einigem Überlegen einen Antrag auf die genial card gestellt.
Bin an den kostenlosen Auslandstransaktionen für zb Dänemark, England, USA Aufenthalte interessiert. Und als Backup karte. Ich gleiche voll aus.

Nutze sonst hauptsächlich die adac Karten (werde dazu im thread noch Infos und negativ/Überraschungs Erfahrungen nach der Umstellung zu Solaris posten)

Zum Antrag: ich habe einen doppelten Vornamen ohne Bindestrich , zweiter ist mein Rufname, also mit Nachnamen dieses schema A B C . Auf offiziellen Dokumenten verwende ich immer meinen vollständigen Namen.

Habe ihn ins Formular eingetragen, dann die webident Verifizierung gemacht. Dann im Vertragsdokument steht nur: Antragsteller A C.

Ich habe trotzdem digital unterschrieben, weil es keine Korrekturmöglichkeit gibt, außer Abbruch. Und die Schufa Anfragen etc schon durch sind. In der Signatur von webid steht lustigerweise A B C korrekt.

Habt ihr Erfahrungen, ob/wie ich meinen Namen später korrigieren, vervollständigen kann?

Wisst ihr ob die falschen Daten fehlerhaft automatisch aus dem webformular übernommen werden? Oder ob das der Mensch bei webid tut?
Wie wärt ihr vorgegangen?

Die Info mail mir den 5 Schritten und die 1. und 2. für Email und handy kam kurz danach, auf die 3. Für den Zugang warte ich... Denke mal die kommt dann nächste woche?

Sonstiges, mir wurden laut Antrag 2,5k limit eingeräumt... Das ist schon wenig, aber das scheint ja üblich bei hanseatic, dass die das sehr knapp bemessen. Schufa Basis bin ich bei 99,6 mal sehen, wie sich das dann mittelfristig auswirkt. Ist meine 3. Karte (neben adac doppel und payback amex, die ich wenig nutze)

Evtl gehe ich auch für dir Alltags Transaktionen (einkaufen, essen gehen, etc auf die genial card... Muss ich mir noch genauer überlegen. Hat jemand insight ob die lieber größere oder eher viele kleine Transaktionen bevorzugen, oder ob das egal ist?)

Gruß ins forum und danke für die guten Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
2.500€ ist das höchstmögliche Startlimit.
Musst Du dann mit Gehaltsnachweis erhöhen lassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.187
Habe ihn ins Formular eingetragen, dann die webident Verifizierung gemacht. Dann im Vertragsdokument steht nur: Antragsteller A C.

Enfach mal den betrieblichen Datenschutzbeauftragten anschreiben und den Fehler kurz schildern.
Du hast nach DSGVO ein Anrecht auf die Korrektheit Deiner personenbezogenen Daten.

Sonstiges, mir wurden laut Antrag 2,5k limit eingeräumt... Das ist schon wenig, aber das scheint ja üblich bei hanseatic, dass die das sehr knapp bemessen.
2,5 k ist glaube ich Standard für gute Bonität. Das Geschäftsmodell ist nicht darauf ausgelegt, Kunden einen großen zinslosen Kredit einzuräumen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
649
720
NRW
Zum Antrag: ich habe einen doppelten Vornamen ohne Bindestrich ,[...]

[...]. In der Signatur von webid steht lustigerweise A B C korrekt.
Ich würd mir dazu keine weiteren Gedanken machen. Durch die Signatur ist ja klar, wer den Vertrag abgeschlossen hat. In den verschiedenen IT Systemen kann es sowieso passieren, dass die Namen gekürzt werden (müssen).
Also: nicht den Kopf zerbrechen.