• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
752
559
ANZEIGE
Heute kam die Ankündigung der Abbuchung von meiner Bank. Die Abrechnung aber noch nicht. Ist aber nicht ungewöhnlich, die kommt oft später.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
522
573
Immer noch nicht? Wie schrecklich.

Also was soll denn dieses Gejammer? Die kommt am 26. des Monats und der Tag ist noch nicht mal vorbei

@Kamal2023 du hast aber schon mehr als genug bewiesen, dass Geduld nicht deine Stärke ist
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Immer noch nicht? Wie schrecklich.

Also was soll denn dieses Gejammer? Die kommt am 26. des Monats und der Tag ist noch nicht mal vorbei
Manchmal hilft weiterscrollen.
Ich habe eine ganz legitime Frage gestellt, mehr nicht !
das ist mein erster Monat und mir wurde gesagt spätestens am 25. des Monats ! Deswegen die Frage
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
522
573
Der Monat geht bis zum 25. des Monats. Dann folgt am 26. die Abrechnung. Das wurde hier bereits mehrfach kommuniziert
 
  • Like
Reaktionen: Kamal2023

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
522
573
Der 23. war es im August wohl ausnahmsweise, weil es ein Freitag war. Deswegen sah man bereits Buchungen für den September.
Ändert aber nichts am 26.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
752
559
Inzwischen ist die Abrechnung in der App.

Ausserdem soll man jetzt selbst in der App sein Limit erhöhen lassen können über "Karten- und Kontoservice" und "Kreditkartenlimit anpassen" soll man Wunschlimit, Beschäftigungsstatus und Nettoeinkommen eingeben können und die Erhöhung so beantragen.

Wird bei mir allerdings nicht angezeigt.


P.S. am PC geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Inzwischen ist die Abrechnung in der App.

Ausserdem soll man jetzt selbst in der App sein Limit erhöhen lassen können über "Karten- und Kontoservice" und "Kreditkartenlimit anpassen" soll man Wunschlimit, Beschäftigungsstatus und Nettoeinkommen eingeben können und die Erhöhung so beantragen.

Wird bei mir allerdings nicht angezeigt.


P.S. am PC geht's.
Wird eh abgelehnt ;-)
 

Kirby2000

Neues Mitglied
30.06.2017
14
25
Hat schon mal jemand Erfahrung mit mehrfachen Sperrungen bei Hanseatic gemacht?

Letzte Woche wurde meine Karte ohne irgendwelche Anzeichen gesperrt. Laut Hotline waren es ungewöhnliche Anfragen aus den USA, die das System zur Sperrung veranlasst hat.
Das war für mich durchaus plausibel, da ich im Mai/Juni knapp vier Wochen in den Staaten war.

Diese Woche kam dann die neue Karte und ich habe sie bisher nicht einmal eingesetzt. Lediglich in Apple Pay habe ich sie hinterlegt aber auch darüber noch keinerlei Zahlungen getätigt.

Gestern kam eine Mail von Hanseatic, dass die Karte im Sicherheitssystem aufgefallen ist und gesperrt wurde. Heute meldete Apple Pay und App dass die Karte gesperrt ist.

Leider ist die Hotline der Bank nur unter der Woche erreichbar, also werde ich erst Montag mehr erfahren.

Da die Karte bisher niemanden außer Apple Pay bekannt war, bin ich nun sehr verwundert, wie diese wieder verwendet wurde.

Daher wollte ich mal fragen, ob hier schon mal jemand diese Erfahrung machen musste.

Kurzer Nachtrag zu meiner Situation.

ApplePay war hier nicht das Problem, welches zur erneuten Sperrung geführt hat.
Es war tatsächlich ein menschlicher Fehler.
Der Vorgang wurde von zwei Mitarbeitern bearbeitet und der zweite Mitarbeiter hat übersehen, dass bereits ein Tausch durchgeführt wurde und hat einen erneuten Tausch angestoßen.

Das System würde auch nicht anschlagen, wenn man über die Hanseatic App die Einrichtung mit ApplePay durchführt.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
44
11
In der App kann man ja jetzt auch eine Anfrage zur Limiterhöhung stellen. Wird dies mit einer (scoreneutralen) Schufa-Anfrage durchgeführt ? Mein Limit beträgt aktuell 6.900 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Wurde bei mir auch bereits 2 mal abgelehnt. 1x letztes Jahr, und 1x Anfang des Jahres.
Vor 2 Monaten kam dann die automatische Limiterhöhung, versteht kein Mensch... ;)
Es gibt eine automatische Erhöhung bei der Hanseatic? Bei mir wurde die Erhöhung auch kürzlich abgelehnt und anscheinend überprüfen die die Erhöhung nur alle 6 Monate. Das dauert ja Ewigkeiten bis man da ein vernünftiges Limit generiert. Habe aber nun gerade erst die oberen Nachrichten gelesen und bei mir war der Button bei Beantragung der Kartenlimiterhöhung noch nicht in der App. Vielleicht sollt ichs nochmal versuchen. Aber jetzt ist erst mal Barclays an der Reihe. 😌
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
54
40
Alle 6 Monate könnte stimmen. Ich hab die Karte seit 2022 und erst jetzt haben die mir das Limit erhöht.
Ich hatte die ganze Zeit nur 1.000 € als Limit. Hab aber auch mal gelesen, dass man die Karte auch immer
mal benutzen soll, damit das Limit erhöht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
@Ginax3 Bei der Hanseatic gibt es eine automatische Erhöhung, es wird alle 8 Monate automatisch geprüft und es sie findet dann fix am 2. Donnerstag nach der 8. Abrechnung statt. Sollte also am 2. Donnerstag nach der Abrechnung nichts passieren, gibts keine in dem Monat.

@Ida77 Die Anfrage, die kommen wird, ist Neutral die stellen einfach nur eine „Anfrage“ bei der Schufa. Da passiert nix automatisch, das wird die nächsten Tage din Mitarbeiter manuell machen. Sollte die Erhöhung durchgehen erkennt man das als erstes am freien Kreditrahmen, der Kreditrahmen selbst steigt erst 1 bzw. 2 Tage später.
 
  • Like
Reaktionen: Ida77

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
@Ginax3 Bei der Hanseatic gibt es eine automatische Erhöhung, es wird alle 8 Monate automatisch geprüft und es sie findet dann fix am 2. Donnerstag nach der 8. Abrechnung statt. Sollte also am 2. Donnerstag nach der Abrechnung nichts passieren, gibts keine in dem Monat.

@Ida77 Die Anfrage, die kommen wird, ist Neutral die stellen einfach nur eine „Anfrage“ bei der Schufa. Da passiert nix automatisch, das wird die nächsten Tage din Mitarbeiter manuell machen. Sollte die Erhöhung durchgehen erkennt man das als erstes am freien Kreditrahmen, der Kreditrahmen selbst steigt erst 1 bzw. 2 Tage später.
Danke für die Info. Das wäre dann schon Anfang Oktober bei mir der Fall, dann warte ich wohl ab. 😊
Habe gleich anfangs nach Beantragung 2x eine Erhöhung erhalten. Also Startlimit waren bei mir auch 1000€, dann habe ich nach Kartenerhalt direkt eine Anfrage im Banking gestellt und per Antragsformular als E-Mail und dann wurde tatsächlich kurz hintereinander erst auf 2000€ und dann auf 3000€ erhöht. Aber seitdem wars das jetzt auch.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Bei der Hanseatic musst du fehlerfrei in akzentfreien Deutsch gendern können, sonst bist du untendurch und hast keine Chance auf ein höheres Limit.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
Danke für die Info. Das wäre dann schon Anfang Oktober bei mir der Fall, dann warte ich wohl ab. 😊
Habe gleich anfangs nach Beantragung 2x eine Erhöhung erhalten. Also Startlimit waren bei mir auch 1000€, dann habe ich nach Kartenerhalt direkt eine Anfrage im Banking gestellt und per Antragsformular als E-Mail und dann wurde tatsächlich kurz hintereinander erst auf 2000€ und dann auf 3000€ erhöht. Aber seitdem wars das jetzt auch.
Du hast aber ganz schönen Bedarf an Erhöhungen, in so kurzem Zeitraum… bei Barclays willst du ja auch eine Erhöhung. BankNorwegian wartest du auch.

Du kannst auch Guthaben auf den Karten einzahlen, das weißt du?
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Du hast aber ganz schönen Bedarf an Erhöhungen, in so kurzem Zeitraum… bei Barclays willst du ja auch eine Erhöhung. BankNorwegian wartest du auch.

Du kannst auch Guthaben auf den Karten einzahlen, das weißt du?
Was heißt Bedarf, ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben und nicht ewig auf eine Limiterhöhung warten müssen. Deshalb bin ich da schon dahinter und schaue bei allen meiner 3 Karten was geht.
Guthaben auf die Karte buchen würde ich nur im absoluten Notfall. Für mich macht eine Kreditkarte zusätzliche Liquidität aus und hat nicht den Sinn Geld darauf zu buchen. Dann kann ich gleich mit meiner Debit vom Girokonto bezahlen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
Was heißt Bedarf, ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben und nicht ewig auf eine Limiterhöhung warten müssen. Deshalb bin ich da schon dahinter und schaue bei allen meiner 3 Karten was geht.
Guthaben auf die Karte buchen würde ich nur im absoluten Notfall. Für mich macht eine Kreditkarte zusätzliche Liquidität aus und hat nicht den Sinn Geld darauf zu buchen. Dann kann ich gleich mit meiner Debit vom Girokonto bezahlen. 😅
Wenn die Liquidität so wichtig ist, hätte ich die Hausbank gefragt… die kennt dein Gehalt und das Konto ja am besten und weiß, was du dir an Limit auch zutrauen kannst. Erspart einem dann die mehreren Anträge, die dazugehörigen Schufa Anfragen und die ständigen Nachfragen nach einem höheren Limit bei der jeweiligen Kreditkarten Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Wenn die Liquidität so wichtig ist, hätte ich die Hausbank gefragt… die kennt dein Gehalt und das Konto ja am besten und weiß, was du dir an Limit auch zutrauen kannst. Erspart einem dann die mehreren Anträge, die dazugehörigen Schufa Anfragen und die ständigen Nachfragen nach einem höheren Limit bei der jeweiligen Kreditkarten Gesellschaft.
Ich habe keine Hausbank. Habe nur Onlinebanken im Portfolio und wenn du mit Hausbank Gehaltskonto meinst, wäre das in meinem Fall die DKB. Deren Kreditkarte finde ich aber absolut uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
ANZEIGE
Es hätte vielleicht eher Sinn gemacht das mit einer Karte zu praktizieren, bei 3 gleichzeitig wird das wahrscheinlich eh kaum etwas. Wenn eine Karte dann passabel mit einem Limit ist, hätte man es ja um eine weitere (idealerweise dann Mastercard) ergänzen können. Zudem sind es ja 3 Visa Karten, was ebenfalls ein wenig unnötig ist. Barclays, Genialcard und Bank Norwegian sind ja alle relativ ähnlich, das ist nicht gerade clever aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: de1