Das ist meine erste Abrechnung deswegen wollte ich die sehen, ob alles passtHeute kam die Ankündigung der Abbuchung von meiner Bank. Die Abrechnung aber noch nicht. Ist aber nicht ungewöhnlich, die kommt oft später.
Manchmal hilft weiterscrollen.Immer noch nicht? Wie schrecklich.
Also was soll denn dieses Gejammer? Die kommt am 26. des Monats und der Tag ist noch nicht mal vorbei
Schau 1-2 Seiten höher, da stand was vom 23 aber danke für deine Infos. Dann weiß ich Bescheid, dass es der 26 istDer Monat geht bis zum 25. des Monats. Dann folgt am 26. die Abrechnung. Das wurde hier bereits mehrfach kommuniziert
Hatte kurz darunter aber geschrieben, das ich falsch lag.Schau 1-2 Seiten höher, da stand was vom 23
Wird eh abgelehnt ;-)Inzwischen ist die Abrechnung in der App.
Ausserdem soll man jetzt selbst in der App sein Limit erhöhen lassen können über "Karten- und Kontoservice" und "Kreditkartenlimit anpassen" soll man Wunschlimit, Beschäftigungsstatus und Nettoeinkommen eingeben können und die Erhöhung so beantragen.
Wird bei mir allerdings nicht angezeigt.
P.S. am PC geht's.
Meine letzten beiden manuellen Erhöhungen gingen durch und ich bin jetzt bei 6k. Barclays hat widerrum abgelehntWird eh abgelehnt ;-)
Hat schon mal jemand Erfahrung mit mehrfachen Sperrungen bei Hanseatic gemacht?
Letzte Woche wurde meine Karte ohne irgendwelche Anzeichen gesperrt. Laut Hotline waren es ungewöhnliche Anfragen aus den USA, die das System zur Sperrung veranlasst hat.
Das war für mich durchaus plausibel, da ich im Mai/Juni knapp vier Wochen in den Staaten war.
Diese Woche kam dann die neue Karte und ich habe sie bisher nicht einmal eingesetzt. Lediglich in Apple Pay habe ich sie hinterlegt aber auch darüber noch keinerlei Zahlungen getätigt.
Gestern kam eine Mail von Hanseatic, dass die Karte im Sicherheitssystem aufgefallen ist und gesperrt wurde. Heute meldete Apple Pay und App dass die Karte gesperrt ist.
Leider ist die Hotline der Bank nur unter der Woche erreichbar, also werde ich erst Montag mehr erfahren.
Da die Karte bisher niemanden außer Apple Pay bekannt war, bin ich nun sehr verwundert, wie diese wieder verwendet wurde.
Daher wollte ich mal fragen, ob hier schon mal jemand diese Erfahrung machen musste.
Wurde bei mir auch bereits 2 mal abgelehnt. 1x letztes Jahr, und 1x Anfang des Jahres.Wird eh abgelehnt ;-)
Es gibt eine automatische Erhöhung bei der Hanseatic? Bei mir wurde die Erhöhung auch kürzlich abgelehnt und anscheinend überprüfen die die Erhöhung nur alle 6 Monate. Das dauert ja Ewigkeiten bis man da ein vernünftiges Limit generiert. Habe aber nun gerade erst die oberen Nachrichten gelesen und bei mir war der Button bei Beantragung der Kartenlimiterhöhung noch nicht in der App. Vielleicht sollt ichs nochmal versuchen. Aber jetzt ist erst mal Barclays an der Reihe.Wurde bei mir auch bereits 2 mal abgelehnt. 1x letztes Jahr, und 1x Anfang des Jahres.
Vor 2 Monaten kam dann die automatische Limiterhöhung, versteht kein Mensch...
Danke für die Info. Das wäre dann schon Anfang Oktober bei mir der Fall, dann warte ich wohl ab.@Ginax3 Bei der Hanseatic gibt es eine automatische Erhöhung, es wird alle 8 Monate automatisch geprüft und es sie findet dann fix am 2. Donnerstag nach der 8. Abrechnung statt. Sollte also am 2. Donnerstag nach der Abrechnung nichts passieren, gibts keine in dem Monat.
@Ida77 Die Anfrage, die kommen wird, ist Neutral die stellen einfach nur eine „Anfrage“ bei der Schufa. Da passiert nix automatisch, das wird die nächsten Tage din Mitarbeiter manuell machen. Sollte die Erhöhung durchgehen erkennt man das als erstes am freien Kreditrahmen, der Kreditrahmen selbst steigt erst 1 bzw. 2 Tage später.
Du hast aber ganz schönen Bedarf an Erhöhungen, in so kurzem Zeitraum… bei Barclays willst du ja auch eine Erhöhung. BankNorwegian wartest du auch.Danke für die Info. Das wäre dann schon Anfang Oktober bei mir der Fall, dann warte ich wohl ab.
Habe gleich anfangs nach Beantragung 2x eine Erhöhung erhalten. Also Startlimit waren bei mir auch 1000€, dann habe ich nach Kartenerhalt direkt eine Anfrage im Banking gestellt und per Antragsformular als E-Mail und dann wurde tatsächlich kurz hintereinander erst auf 2000€ und dann auf 3000€ erhöht. Aber seitdem wars das jetzt auch.
Was heißt Bedarf, ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben und nicht ewig auf eine Limiterhöhung warten müssen. Deshalb bin ich da schon dahinter und schaue bei allen meiner 3 Karten was geht.Du hast aber ganz schönen Bedarf an Erhöhungen, in so kurzem Zeitraum… bei Barclays willst du ja auch eine Erhöhung. BankNorwegian wartest du auch.
Du kannst auch Guthaben auf den Karten einzahlen, das weißt du?
Wenn die Liquidität so wichtig ist, hätte ich die Hausbank gefragt… die kennt dein Gehalt und das Konto ja am besten und weiß, was du dir an Limit auch zutrauen kannst. Erspart einem dann die mehreren Anträge, die dazugehörigen Schufa Anfragen und die ständigen Nachfragen nach einem höheren Limit bei der jeweiligen Kreditkarten Gesellschaft.Was heißt Bedarf, ich möchte einfach ein langfristig brauchbares Limit auf jeder meiner Kreditkarte haben und nicht ewig auf eine Limiterhöhung warten müssen. Deshalb bin ich da schon dahinter und schaue bei allen meiner 3 Karten was geht.
Guthaben auf die Karte buchen würde ich nur im absoluten Notfall. Für mich macht eine Kreditkarte zusätzliche Liquidität aus und hat nicht den Sinn Geld darauf zu buchen. Dann kann ich gleich mit meiner Debit vom Girokonto bezahlen.
Ich habe keine Hausbank. Habe nur Onlinebanken im Portfolio und wenn du mit Hausbank Gehaltskonto meinst, wäre das in meinem Fall die DKB. Deren Kreditkarte finde ich aber absolut uninteressant.Wenn die Liquidität so wichtig ist, hätte ich die Hausbank gefragt… die kennt dein Gehalt und das Konto ja am besten und weiß, was du dir an Limit auch zutrauen kannst. Erspart einem dann die mehreren Anträge, die dazugehörigen Schufa Anfragen und die ständigen Nachfragen nach einem höheren Limit bei der jeweiligen Kreditkarten Gesellschaft.