• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
ANZEIGE
Guten Morgen.
jetzt habe ich endlich den Zugang :)
Gibt es Erfahrungswerte, wenn man einen Antrag zu Limiterhöhung stellt, dass per Mail besser als in der App ist, da man die Gehaltsabrechnungen sofort mitschicken kann ?
 

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
57
41
@Kamal2023 wenn du viel auf Reisen bist, ist es sicher empfehlenswert noch eine weitere Kreditkarte zu holen (ggf. mit entsprechenden Reiseversicherungen). Da du mit der Hanseatic schon eine Visa Kredit hast, würde ich noch eine Mastercard in Betracht ziehen, ggf. mit entsprechenden Reiseversicherungen. Als schnelle Lösung und als Backup könntest du dir z.B. kurzfristig noch die Openbank Mastercard-Debit holen, dann für deinen Urlaub das Travel-Paket aktivieren (erstattet dann auch die ATM-Access Fee in Thailand). Längerfristig evtl. eine Gold-/Platinum Kreditkarte (z.B. Sparda-Platinum oder sonst. Gold-/Platinum-Karten).
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
@Kamal2023 wenn du viel auf Reisen bist, ist es sicher empfehlenswert noch eine weitere Kreditkarte zu holen (ggf. mit entsprechenden Reiseversicherungen). Da du mit der Hanseatic schon eine Visa Kredit hast, würde ich noch eine Mastercard in Betracht ziehen, ggf. mit entsprechenden Reiseversicherungen. Als schnelle Lösung und als Backup könntest du dir z.B. kurzfristig noch die Openbank Mastercard-Debit holen, dann für deinen Urlaub das Travel-Paket aktivieren (erstattet dann auch die ATM-Access Fee in Thailand). Längerfristig evtl. eine Gold-/Platinum Kreditkarte (z.B. Sparda-Platinum oder sonst. Gold-/Platinum-Karten).
Danke für den Tipp
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Wie lange hat es bei euch vor Vertragsabschluss bis zum Erhalt der Karte gedauert ?
Ich hatte um eine Limiterhöhung gebeten und habe diese Mail erhalten …
 

Anhänge

  • IMG_8925.jpeg
    IMG_8925.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Ich habe vor 3 Tagen eine Limiterhöhung von 3.500€ auf 6.000€ beantragt.
Einen Tag später bekam ich die Mail das ich den letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang, Anschrift und Kontonummer einschicken soll. Also direkt gemacht.
Heute habe ich die Mail bekommen das mein Wunschlimit eingerichtet wurde. Der verfügbare Betrag ist direkt höher, bei Kreditlimit steht aber noch der alte Betrag. Beim letzten Mal hatte es einen weiteren Tage gedauert bis das neue Limit in der App auch angezeigt wurde.

Das war erstaunlich schnell und reibungslos.

EDIT: ca. 1h nach der Mail wird das neue Limit in der App auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich habe vor 3 Tagen eine Limiterhöhung von 3.500€ auf 6.000€ beantragt.
Einen Tag später bekam ich die Mail das ich den letzten Kontoauszug mit Gehaltseingang, Anschrift und Kontonummer einschicken soll. Also direkt gemacht.
Heute habe ich die Mail bekommen das mein Wunschlimit eingerichtet wurde. Der verfügbare Betrag ist direkt höher, bei Kreditlimit steht aber noch der alte Betrag. Beim letzten Mal hatte es einen weiteren Tage gedauert bis das neue Limit in der App auch angezeigt wurde.

Das war erstaunlich schnell und reibungslos.
Habe meins heute abgeschickt … mal gespannt
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.626
5.847
Nein, ich habe gezielt danach gesucht, ob schon etwas zu diesem Thema hier geschrieben worden ist; aber danke der aufmerksamen Nachfrage und danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu recherchieren, dass der Beitrag von 01/2022 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Maynooth und Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Nein, ich habe gezielt danach gesucht, ob schon etwas zu diesem Thema hier geschrieben worden ist; aber danke der aufmerksamen Nachfrage und danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu recherchieren, dass der Beitrag von 01/2022 war.
Dein Beitrag hatte ja nichts mit den vorherigen Kommentaren zu tun, deshalb habe ich mir den zitierten Beitrag angeschaut ;-)
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.213
690
Allgäu
Hatte schon mal jemand das sich die Rückzahlungsrate automatisch verändert, in dem Fall verschlechtert hat? Hatte vorher 100% drin stehen und dann nur noch den Mindestbetrag. Ohne das ich was gemacht habe?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Bei mir sind weiterhin 100% eingestellt.
Jede Update wird meist zeitnah installiert und meine Limiterhöhung vor ein paar Tagen haben auch nichts daran geändert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Da werden nach endgültiger Buchung stand jetzt deine 13,07€ stehen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.116
Wenn man mal die Kommentare auf Trustpilot liest die seit Abschaffung des Kundenservice auftauchen, kann man nur hoffen das es einen mit der Karte nie erwischt bzgl. irgendeinem Problem. Ich nutze die Karte nur noch um monatlich das Guthaben zu überweisen um Zinsen abzustauben. Die ehemals beste Kreditkarte mit dem besten Kundenservice in Null Komma Nix zerstört.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
428
336
Naja. Bewertungen auf Trustpilot. Die sehe ich generell eher kritisch.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Das ist immer so eine Sache, da kann man natürlich immer mal nachschauen, eigene Erfahrungen (egal welche) finde ich noch immer am besten. Zudem gibt es zu vielen Themen hier ja auch einen Austausch, von daher würde ich solche Portale nicht zu sehr als Referenz ansehen. Bei Barclays darf man auch nicht lesen…ich habe die Karte seit 2016 ohne nennenswerte Probleme, von daher ist es mir schlichtweg egal was andere da erleben, so lange es bei mir so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: de1

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.018
3.138
Wenn man mal die Kommentare auf Trustpilot liest die seit Abschaffung des Kundenservice auftauchen, kann man nur hoffen das es einen mit der Karte nie erwischt bzgl. irgendeinem Problem.

Vielleicht möchte die Bank Kunden, welche „Probleme“ anziehen, gar nicht haben.

Zum Beispiel ich habe hinsichtlich meiner einzigen aktuellen Kreditkarte deren Bank innerhalb von 10 Jahren niemals kontaktiert…
 
  • Like
Reaktionen: de1 und kkcollector

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.116
Deswegen schrieb ich ja das man nur hoffen kann, dass es einen nicht erwischt mit einem nicht mehr existierenden telefonischen Support.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Eine Frage. Wann erhalte ich meine Übersicht, wann Ende de Monats welcher Betrag abgebucht wird ?
zur Zeit sind 100 Euro bereits von der Karte abgeglichen und 100 Euro reserviert.
Heißt es, wenn heute Stichtag wäre, würden 100 Euro nur abgebucht werden und das reservierte Geld erst mit der nächsten Abbuchung ?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
755
561
Ja genau. Was nur vorgemerkt/reserviert aber noch nicht gebucht ist, ist dann in der nächsten Rechnung. Rechnungsstellung ist aber glaube ich der 23. d. M., kann also noch gebucht werden bis dahin.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.754
ANZEIGE
Abrechnungszeitraum ist laut Rechnung immer 25.-25. eines Monats, Rechnungsdatum immer der folgende Bankarbeitstag. Richtiger ist wahrscheinlich 26.-25.