• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.056
1.063
ANZEIGE
Welche Karte ist denn aktuell dein Favorit? Du bist ja auch durchaus sehr wählerisch;)würde mich mal interessieren:)
Tja…ich schwanke aktuell zwischen C24 wegen dem Käufer/Kontoschutz (das sind echt gute Bedingungen) und Revolut wegen der Übersicht und sonstigen Möglichkeiten. Bin mir noch nicht sicher. Bei Revolut geht halt das Meiste wirklich automatisiert. Als ich in den USA war und Revolut kurzfristig gesperrt wurde konnte ich sie per Push Mitteilung sofort wieder freischalten. Genauso als neulich in Deutschland ein Hotel bei mir abgebucht hat, die Karte kurzfristig gesperrt und ich wurde per Nachricht gefragt ob ich die Zahlung freigeben möchte. Ich habe die Push Mitteilung bestätigt und 5 Minuten später hat Revolut die Zahlung freigegeben. Bei C 24 musste ich neulich anrufen, da geht das scheinbar nicht automatisiert. Ich möchte gar nicht wissen wenn so etwas bei der Hanseatic jetzt passiert. Von daher werde ich die DKB Kreditkarte als Backup behalten, vor allem weil ich da ein größeres fünfstelliges Limit habe. Aber für den Alltagsgebrauch ist die für mich persönlich auch nicht zu gebrauchen, wegen den vielen anderen Gründen die wir ja schon woanders erläutert haben. Aber als Kreditkarte und als Backup behalte ich sie natürlich in der Hinterhand, und wie gesagt -> für Ausgaben schwanke ich aktuell bei den Debit-Karten zwischen C24 Bank und Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
90
197
Haltet Ihr das Absichern von solchen Mini-Risiken (die Versicherung erstattet paar 100€) genauso für Schwachsinn, wie ich?

Ja, man versichert sich nur gegen existentielle Risiken.

Ab 9.000 EUR Umsatz ist die American Express Card (d. h. die Grüne) kostenlos. Die MR-Punkte gibt es obendrein. Und wenn der Händler keine Amex nimmt, klappt online sehr oft der Umweg über PayPal mit Amex. Für deine EUR-Umsätze ist die Amex definitiv eine Option. Wegen des Limits würde ich mir auch keine Sorgen machen; das wird zügig, automatisch unverschämt hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Fukaru

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
47
8
Payback Visa wäre auch eine Option.

Ab 9.000 EUR Umsatz ist die American Express Card (d. h. die Grüne) kostenlos. Die MR-Punkte gibt es obendrein.

Ikea-Visa nehmen und jährlich einen Ikea-Gutschein abstauben, wenn einem danach ist.

Danke, schaue ich mir alles an. Besonders auch, ob für Währungsumrechnung oder Bares am Automat ziehen zu viel draufgeschlagen wird.

Konten bei Revolut oder Check möchte ich nicht eröffnen. Ist mir zu blöd, immer erst Geld von meinem Kassen-Konto dorthin schicken zu müssen, wenn ich damit was bezahlen will. Abgesehen davon bieten beide Anbieter scheinbar nur Debit-Karten. Geht gar nicht für mich (Mietwagen, Automaten-Tankstellen,…).
Gerade gesehen: Visa Debit habe ich auf meiner EC-Karte vom Kassen-Konto mit als Bildchen drauf. Funktioniert sicherlich auch. Visa Debit brauch ich nicht doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.056
1.063
Aber ja nur zum sperren und nicht zum entsperren.
Genau. Du bist irgendwo in New York oder sonst wo und der Algorithmus schlägt zu. Was dann?
Kann jeder machen wie er will, aber für mich ist die Karte obsolet. Nutzt mir gar nichts wenn ich die Karte nicht selbst freischalten kann und es kein Telefon mehr gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde die Karte jetzt nur noch nutzen um mir die Summe auf das Konto überweisen lassen um Zinsen zu kassieren und meine Debit damit zu füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.821
Ja, und das ist keine gute Idee bei einer Fernreise (aber das wissen Vielflieger hier ja). Jede Karte kann mal (temporär) ausfallen oder gesperrt werden.
Unter der Prämisse ist die Genialcard durchaus brauchbar, nur sollte man sie besser nicht ohne Backup mitnehmen, was aber grundsätzlich für alle Karten gilt.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51
Guten Morgen zusammen, ich wollte soeben mir eine Kreditkarte online abschließen bei Barclay hab dann mitbekommen wenn man 100 % Lastschrift einstellt zahlt man zwei Euro im Monat Gebühren und soll sich Ende des Jahres aus dem deutschen Markt zurückziehen dann wollte ich die Hanseatic abschließen jedoch stören mich zwei Punkte Das man nicht weiß wie hoch der Verfügungsrahmen sein wird. Guthaben kann man zusätzlich nicht drauf aufladen und das was ihr hier schreibt mit dem Kunden Support, dass es schlecht ist ….Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit etwas nicht so hohen Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: Fukaru und Maynooth

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Guten Morgen zusammen, ich wollte soeben mir eine Kreditkarte online abschließen bei Barclay hab dann mitbekommen wenn man 100 % Lastschrift einstellt zahlt man zwei Euro im Monat Gebühren und soll sich Ende des Jahres aus dem deutschen Markt zurückziehen dann wollte ich die Hanseatic abschließen jedoch stören mich zwei Punkte Das man nicht weiß wie hoch der Verfügungsrahmen sein wird. Guthaben kann man zusätzlich nicht drauf aufladen und das was ihr hier schreibt mit dem Kunden Support, dass es schlecht ist ….Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit etwas nicht so hohen Gebühren

Ich gehe mal davon aus, es soll eine Karte ohne AEE sein und mindestens im Ausland kostenlos Abheben, ohne Zinsen:
Payback Visa - 18 EUR - 1P / 5EUR
Santander BestCard Extra/Premium - 59/99 EUR - 1% Tankrabatt
Barclays Eurowings Premium - 99 EUR - 1M / 2 EUR

Wenn dir die Zinsen auf Bargeldverfügungen egal sind, könntest du die die Advanzia / TF-Bank / Advanzia Hilton Karte anschauen, persönlich bin ich da aber kein Fan, und im Guthaben können die afaik auch nicht geführt werden

So wie ich es weiß, kannst du bei der Hanseatic schon auf das Kreditkartenkonto überweisen, nur sollste es halt nicht dauerhauft im Guthaben geführt werden, gleiches gilt für die Norwegian.

Generell bin ich mit dem Service bei Hanseatic schon zufrieden. Meine Karte wurde einmal gesperrt, aber sie haben mich vorher angerufen und umgehend eine neue Karte rausgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos, Fukaru und aadw

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
313
310
dann wollte ich die Hanseatic abschließen jedoch stören mich zwei Punkte Das man nicht weiß wie hoch der Verfügungsrahmen sein wird. Guthaben kann man zusätzlich nicht drauf aufladen


Hier erfährst du, wie man bei der Hanseatic das limit erhöhen kann:
Lies dir auch Möglichkeit 3 durch: Kreditkartenlimit per Überweisung erhöhen

 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51
Ich gehe mal davon aus, es soll eine Karte ohne AEE sein und mindestens im Ausland kostenlos Abheben, ohne Zinsen:
Payback Visa - 18 EUR - 1P / 5EUR
Santander BestCard Extra/Premium - 59/99 EUR - 1% Tankrabatt
Barclays Eurowings Premium - 99 EUR - 1M / 2 EUR

Wenn dir die Zinsen auf Bargeldverfügungen egal sind, könntest du die die Advanzia / TF-Bank / Advanzia Hilton Karte anschauen, persönlich bin ich da aber kein Fan, und im Guthaben können die afaik auch nicht geführt werden

So wie ich es weiß, kannst du bei der Hanseatic schon auf das Kreditkartenkonto überweisen, nur sollste es halt nicht dauerhauft im Guthaben geführt werden, gleiches gilt für die Norwegian.

Generell bin ich mit dem Service bei Hanseatic schon zufrieden. Meine Karte wurde einmal gesperrt, aber sie haben mich vorher angerufen und umgehend eine neue Karte rausgeschickt.
Was ist AEE?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.729
187
Gibt es hier jemand der die Karte hat und diese empfehlen bzw. berichten kann ?
Das hier ist der Hanseatic Bank Genialcard Thread - und voll von Berichten über die Karte. Es genügt zu lesen, dann beantworten sich alle Deine Fragen.
Fragen zu anderen Karten oder Empfehlungen sind hier offtopic.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51
Das hier ist der Hanseatic Bank Genialcard Thread - und voll von Berichten über die Karte. Es genügt zu lesen, dann beantworten sich alle Deine Fragen.
Fragen zu anderen Karten oder Empfehlungen sind hier offtopic.
Danke.
Ich hatte bereits gelesen… die Karte wurde sehr gelobt nur auf den letzten zwei Seiten nicht mehr so wegen dem Kundenservice etc… deswegen die explizite Frage von mir
 
  • Like
Reaktionen: Fukaru und Maynooth

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
47
8
und das was ihr hier schreibt mit dem Kunden Support, dass es schlecht ist ….Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit etwas nicht so hohen Gebühren

Nen Schrauber-Kumpel hat die „Deutschland-Kreditkarte“ der Hanseatic Bank https://www.deutschland-kreditkarte.de. Die ist scheinbar fast eine Kopie der Genialcard. Dort gibt es unverändert noch Hochprägung, und Telefonsupport. Also wie in alten Genialcard-Zeiten. Aber klar weiß keiner, wie lange noch.

Das man bei der Genialcard und bestimmt auch bei anderen Hanseatic Bank Kreditkarten Geld aufladen kann, kann ich bestätigen. Aber scheinbar gibt es Limits/Grenzen. Eine meiner Aufladungen über 12000€ kam leider zurück auf mein Konto.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.821
aber der Kundenservice ist sehr schlecht geworden, wurde mir mitgeteilt.
Gibt es hier jemand der die Karte hat und diese empfehlen bzw. berichten kann ?
Ja, ich habe diese Karte und kann nichts Negatives berichten. Mittlerweile kann die Karte auch Offline-PIN, sodass dieses Problem entfallen ist.
Ich kenne jemanden, der im Ausland praktisch nur diese Karte einsetzt, bislang auch ohne Probleme.
Man muss sich von dem Gedanken frei machen, es gäbe eine Karte, die dermaßen zuverlässig wäre, dass man keinerlei Backup mitführen müsste.
Ich würde im Gegenteil empfehlen, sich (nach und nach; natürlich nicht alle auf einmal) ein Portfolio aus mehreren Karten zuzulegen; dann kann es einem auch egal sein, wenn eine mal Probleme welcher Art auch immer hat oder wenn sich irgendwelche Konditionen verschlechtern.

Aus meiner Sicht gibt es für die Kunden ohne sehr spezielle Anforderungen keinen Grund, für eine Kreditkarte Geld auszugeben. Es gibt am Markt genug brauchbare kostenlose Karten (auch wenn das Angebot in den letzten Jahren etwas abgenommen hat).
Für Neukunden empfehle ich für den Einsatz in Non-Euro-Ländern neben der Genialcard bzw. deren Clone Deutschland-Kreditkarte eine MC von Advanzia (entweder das Original oder wenn man mit Bankeinzug möchte z.B. die Eventim-Ausgabe). Wenn es bei Advanzia nicht klappt, kann man stattdessen es mit der TF-Bank versuchen.
Für den Einsatz in Euro-Ländern kann ich ferner noch empfehlen: Ikanobank Ikea Family Kreditkarte, Santander Bestcard Basic sowie Amex Blue oder Payback.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51
Hallo zusammen,

Habe mir soeben die Kreditkarte beantragen und ein Verfügbarkeitsrahmen von 1000 Euro erhalten.
Wie kann ich meinen Rahmen erhöhen ?
erst in ein paar Monaten ?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
Hallo zusammen,

Habe mir soeben die Kreditkarte beantragen und ein Verfügbarkeitsrahmen von 1000 Euro erhalten.
Wie kann ich meinen Rahmen erhöhen ?
erst in ein paar Monaten ?
Am einfachsten ist es das direkt online zu machen wenn du Zugang zum Online-Konto hast. Da gibts nen extra Menüpunkt und du bekommst innerhalb 48 Stunden eine Antwort. Hier haben recht viele direkt nach Antrag manuell erhöhen können.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
51
Am einfachsten ist es das direkt online zu machen wenn du Zugang zum Online-Konto hast. Da gibts nen extra Menüpunkt und du bekommst innerhalb 48 Stunden eine Antwort. Hier haben recht viele direkt nach Antrag manuell erhöhen können.
Danke.
Was ist denn realistisch.
Also ich würde 2.500K gut finden, für Flüge, Mietwagen etc.
Will aber ungern direkt abschrecken …
1.000 Euro ist definitiv zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
ANZEIGE
Puhh, das ist schwierig und abhängig von vielen Faktoren, ich sag mal so 2000-2500€ sind definitiv realistisch, 100% Sicherheit wird dir da aber keiner geben können.
 
  • Like
Reaktionen: geos