Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
58
18
ANZEIGE
Deutschland-Kreditkarte geht definitiv noch mit Postident.
Antrag online machen, Genehmigung sehen, Vorgangsnummer kopieren.
Dann Email an kartenservice@hanseaticbank.de mit Vorgangsnummer und „Videoident klappt nicht, schickt bitte einen Postident-Coupon“.

Das ist aber nur die halbe Sache.

Zusätzlich muss dann der Vertrag ausgedruckt und unterschrieben zur Bank gesendet werden.

Einfach mal auf dem Sofa mit dem Smartphone beantragen, identifizieren und Vertrag machen ist deutlich chilliger.

• Like
Reaktionen: geos und eham

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
914
1.140
Habe seit Mai die Genial -Card . Es wurde ein Limit von 2k gewährt. Das reicht für tägliche Einkäufe, aber nicht um im bevorstehenden Urlaub das Hotel zu bezahlen. Ich habe zwar noch andere Karten , aber trotzdem gestern Abend eine Limiterhöhung auf 5k im online- Banking beantragt.

Die Antwort kam schnell: Heute mittag bereits wurde das Limit auf 3k erhöht. Aufgrund interner Richtlinien sei nicht mehr möglich.
Meine Erwartung war eigentlich, dass man dann einen Einkommensnachweis oder Kontoauszug angefordert hätte.

Ich frage mich jetzt, ob ich durch regelmäßigen Einsatz bis Jahresende auf 5k kommen kann oder oder ob ich gleich kündigen soll.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
757
605
Wenn du die Karte ohne ein 5k Limit nicht verwenden möchtest, kannst du sie gleich kündigen.
Die Hanseatic erhöht das Limit nicht so schnell.

• Like
Reaktionen: dorin und eham

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
135
48
Also ich besitze die GenialCard seit gut 3 Jahren. Eine Erhöhung wurde seitdem immer abgelehnt.
Nutzt du sie viel und regelmäßig und wie hoch ist bei dir der Verfügungsrahmen? Bei meiner bisherigen Nutzung verstehe ich, dass eine Erhöhung abgelehnt wurde. Aber es gibt ja Leute, die die Karte viel und regelmäßig nutzen. Da wird es dann durchaus fraglich.

• Love
Reaktionen: Sobriket

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
68
60
Ich habe die Karte auch seit ca. 5 Jahren, hab mit 1k angefangen. Irgendwann auf 2k erhöht (automatisch) und dann auf 3k (automatisch). Beantragte Erhöhungen wurden bei mir auch immer abgelehnt. Denke aber nicht, dass ich mehr Limit bekomme, brauche ich aber auch nicht. Die 3k hab ich jetzt schon über 1 Jahr, habe auch seitdem keine neue Erhöhung angefragt.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
485
597
ANZEIGE
Habe seit Mai die Genial -Card . Es wurde ein Limit von 2k gewährt. Das reicht für tägliche Einkäufe, aber nicht um im bevorstehenden Urlaub das Hotel zu bezahlen. Ich habe zwar noch andere Karten , aber trotzdem gestern Abend eine Limiterhöhung auf 5k im online- Banking beantragt.

Die Antwort kam schnell: Heute mittag bereits wurde das Limit auf 3k erhöht. Aufgrund interner Richtlinien sei nicht mehr möglich.
Meine Erwartung war eigentlich, dass man dann einen Einkommensnachweis oder Kontoauszug angefordert hätte.

Ich frage mich jetzt, ob ich durch regelmäßigen Einsatz bis Jahresende auf 5k kommen kann oder oder ob ich gleich kündigen soll.
Ich hab die Genialcard seit 3 Jahren und bin mit 2K anfangen. Nach 1 Jahr habe ich sie auf 4K erhöhen lassen. Das reicht mir. Man kann ja zur Not auch durch Echtzeitüberweisung zwischendurch ausgleichen. Eine automatische Erhöhung habe ich nie bekommen. Ich nutze sie hauptsächlich für alles über Booking.com.

• Like
Reaktionen: knauserix und eham