AB: Hat AB Boeing 777-200 gemietet?

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Vielleicht meint er die Livery, nicht den Flugzeugtyp. Die euroAtlantic Bemalung glänzt nun wirklich nicht mit besonderer Schönheit.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Afaik wurde die spezielle Malle-333 mit einer Y only Konfiguration (iwas bei 380 Sitzplätze) beschädigt.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das ist richtig! Nach PMI gehts z.B. jeden morgen um 5 Uhr von CGN mit der A333 in der Malle-Config! 387 Plätze - All Y!

Darin ist bestimmt eine Stimmung wie in der Großraum-Disko!;)

Nur in der A332 gibt es die C-Plätze! airberlin - Fl

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie sieht denn die C bei denen aus? Freuen ärgern sich die, die C gebucht haben ?
euroAtlantic hat soweit ich weiß nichts, was auch nur an die alte AB-C rankommt.

Afaik wurde die spezielle Malle-333 mit einer Y only Konfiguration (iwas bei 380 Sitzplätze) beschädigt.
Die A330-300 haben sowieso grundsätzlich nur Eco-Bestuhlung, derzeit gibt es aber seit Kurzem auch einen A330-200 ohne C für den Urlauberverkehr. Der letztes Jahr nach Russland verkaufte A330-300 fehlt wohl doch.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die A330-300 haben sowieso grundsätzlich nur Eco-Bestuhlung, derzeit gibt es aber auch einen A330-200 ohne C für den Urlauberverkehr.
In dem Fall revidiere ich meine obige Aussage; dann war es die Malle-332 D-ALPA.

1343919597.jpg

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Darum geht es ja in dem Thread; die 744/772/763 waren der Ersatz für die PA.
Ich frage mich, wo das Bild hin verschwunden ist, dass ich oben an den Beitrag gehängt habe. :confused:

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Erst kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu.

Die 763 der Euroatlantic war wohl auch beschädigt und konnte somit CGN(DUS)-MBA nicht fliegen. Die Paxe sind dann nochmals nach DUS gefahren worden um dann doch heute ab CGN zu fliegen, mit insgesamt 24 Stunden delay.
Route also: DUS-CGN-DUS-CGN-MBA

DUS-AUH von heute Abend wir morgen gegen 11:00 durchgeführt mit A333.
Die JFK Maschinen nach TXL von gestern und heute hatten auch nicht gerade wenig delay. Die eine 24 Stunden, die andere auch zweistellig.

EDIT: Die Maschine AUH-DUS ist mit Ankunft 05:00 am Montag angegeben. Wenn das mal klappt und nicht eine Div. nach CGN bedeutet......
Die Verspätungen ziehen sich schon bis Montag Abend....

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Die 763 der Euroatlantic war wohl auch beschädigt und konnte somit CGN(DUS)-MBA nicht fliegen. Die Paxe sind dann nochmals nach DUS gefahren worden um dann doch heute ab CGN zu fliegen, mit insgesamt 24 Stunden delay.

Die JFK Maschinen nach TXL von gestern und heute hatten auch nicht gerade wenig delay. Die eine 24 Stunden, die andere auch zweistellig.

EDIT: Die Maschine AUH-DUS ist mit Ankunft 05:00 am Montag angegeben. Wenn das mal klappt und nicht eine Div. nach CGN bedeutet......

Da sieht man wieder, was man von bis zum Anschlag vollgepackten Rotationen hat.

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Wobei ja ein paar neue 767 eingeflottet wurden und noch eine weitere kommt - mal sehen, ob sich dadurch etwas mehr Luft ergibt.

Hoffentlich! Ich fliege im Januar mit DE von FRA nach BGI und zurück. Einen Tag nach meiner Ankunft muss ich wieder arbeiten, da wäre eine heftige Verspätung natürlich nicht so toll.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
215
DUS

Und dazug gibts einen kleinen Bericht beim Kölner Express:

Köln-Bonner Flughafen: Tumulte in Abflughalle - Polizei rückt mit Hundertschaft an | Köln

Nice day!
c.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ein grässliches Ding, laut und die interior Ausstattung, die ich damals in den Staaten geflogen bin (AA? Oder war's UA?) war mal sowas zum Abgewöhnen!
Für die Ausstattung ist die Airline verantwortlich, die MD-11 bei KLM sehen genau so aus wie andere Typen der Flotte auch. Laut und grässlich kann ich auch nicht nachvollziehen.

Du bist übrigens wahrscheinlich mit AA geflogen - United hatte nie MD-11 sondern L-1011.

Ne Hundertschaft wird es wohl kaum gewesen sein :D
Eine Hunderschaft müssen nicht hundert Leute sein.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Tumulte in der Abflughalle - 24h zwischen 2 Flughäfen pendeln

Aufregung Samstag am Köln-Bonner Flughafen: Rund 24 Stunden lang wurden rund 100 Flugpassagiere immer wieder von Köln nach Düsseldorf und wieder zurück geschickt. Es war nicht klar, ab wo ihr Flug Richtung Mombasa abfliegen sollte.

Schließlich kam es in der Abflughalle am Air-Berlin-Schalter zu tumultartigen Szenen. Das Personal rief umgehend die Bundespolizei. Die rückte mit einer Hundertschaft an, um die aggressiven Fluggäste zu besänftigen.

Am späten Abend dann die Erleichterung für die Urlauber: Ihr Flug hob dann doch von Köln/Bonn in Richtung Afrika ab.

Quelle: Köln-Bonner Flughafen: Tumulte in Abflughalle - Polizei rückt mit Hundertschaft an | Köln

Problembewältigung der AirBerlin (n) ist meist problematisch. Die Story schlägt dem Fass jedoch den Boden aus. Vielleicht finden sich noch detailliertere Statements.

steht schon alles hier, deshalb verschoben (maxbluebrosche)

Moderiert: