AB: Hat AB Boeing 777-200 gemietet?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
ANZEIGE
Oh man, hätte AB die L1011 von denen gemietet, hätte ich jetzt da angerufen und einen PMI Tagestrip für morgen gebucht! Schade!

Genau das ist 2007 (?) passiert: 330 AOG, da haben sie sich eine TriStar von Luz Air geholt. War sogar planbar, PMI- und TFS-Rotationen standen zwei, drei tage vorher fest. DUS-PMI war fuer 49 EUR zu habe, aber ich habe zu meinem allergroessten Bedauern keinen Rueckflug (KEINEN, nach GANZ Deutschland) gefunden. Ferienende :cry:

Wer ansonsten wenigstens Youngtimer-Feeling a la portugaise haben will, dem sei

Royal Air Maroc Leased A310 Operation in S12 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

ans Herz gelegt. Auch sicher planbar, bin mit dem Ding vor zwei Wochen DUS-NDR geflogen.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
215
DUS
Genau das ist 2007 (?) passiert: 330 AOG, da haben sie sich eine TriStar von Luz Air geholt. War sogar planbar, PMI- und TFS-Rotationen standen zwei, drei tage vorher fest. DUS-PMI war fuer 49 EUR zu habe, aber ich habe zu meinem allergroessten Bedauern keinen Rueckflug (KEINEN, nach GANZ Deutschland) gefunden. Ferienende :cry:

.

Ja, daran erinnere ich mich auch noch (war Oktober 2007), habe auch probiert einen Rückflug zu bekommen, es war echt nix zu finden, selbst die ungewöhnlichsten Kombinationen..... könnte heut noch heulen *schnief*

Bilder dazu:

Search:

Nice day!
c.

• Like
Reaktionen: VBECK1

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Genau das ist 2007 (?) passiert: 330 AOG, da haben sie sich eine TriStar von Luz Air geholt. War sogar planbar, PMI- und TFS-Rotationen standen zwei, drei tage vorher fest. DUS-PMI war fuer 49 EUR zu habe, aber ich habe zu meinem allergroessten Bedauern keinen Rueckflug (KEINEN, nach GANZ Deutschland) gefunden. Ferienende

Das ist ja eine ärgerliche Sache. Es gab wirklich keinen einzigen freien Sitzplatz ab PMI? Das ist eigentlich unglaublich wenn man mal bedenkt, wie viele Flüge es täglich zwischem PMI und Deutschland gibt (vor allem im Sommer).

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Nach dem Mombasa-Debakel letzte Woche fliegt heute die D-AERQ, also ein A330-300 in all Eco runter.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
D-AERQ fliegt heute FRA-PMI-CGN ist mit einer guten Stunde verspätung raus

Was viel interessanter ist:

BER3081

Airline: Pullmantur Air

Flight: AB3081

From: Palma de Mallorca, Son San Juan (PMI)

To: Dusseldorf, Dusseldorf (DUS)

Aircraft: Boeing 747-412 (B744)

Reg: EC-KQC

AB fliegt gerade mit einer gecharterten 747 von Pullmantur Air (Normalerweise zubringer ex MAD für Kreuzfahrten in die Karibik) PMI-DUS.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Es gab heute ein neues "Vorkommnis" D-AERK ist heute Mittag STR-PMI geflogen und steht dort seitdem. Die 747 ist daher wieder kurzfristiger Ersatz. Wird jetzt aber auf Grund der fortgeschrittenen Zeit nach CGN umgeleitet.

• Like
Reaktionen: flyer09

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
D-ALPA verlässt jetzt NUE mit guten 5h delay und fliegt erstmal NUE-MUC-PMI (statt NUE-PMI-MUC-PMI)

Edit: Im ganzen ist jetzt NUE-MUC-PMI-MUC-PMI-NUE statt NUE-PMI-MUC-PMI-HAM-PMI-NUE geplant. Der HAM Umlauf wird mit 2 A320 durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Allgemein finde ich, dass die PMI-Rotationen mit den 330gern ziemlich viel delay aufweißen.
Bei der D-ALPA stand übrigens eine Treppe im Weg.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das war voriges Jahr als sie von DUS nach AGP den morgendlichen Flug mit der 332 gemacht haben auch so.... mal weil sie zu spät vom TATL reinkam, mal technische Probleme aber selten pünktlich.