• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
14
2
ANZEIGE
Du willst aufs Metro-Konto einzahlen? Warum? Die Karte bucht doch direkt vom verbundenen Girokonto ab, und zumindest theoretisch sollten 6k da eigentlich kein Problem sein, wenn die auf dem Girokonto sind. Oder gibt es da gegenteilige Erfahrungen?
Mir wurde da bisher nur einmal ein Kleinstbetrag abgelehnt, an einem Ticket-Automaten.
Ich nutze die Karte rein auf Guthabenbasis, da ich keinen Einblick auf mein Giro geben wollte :)

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
208
177
Ich nutze die Karte rein auf Guthabenbasis, da ich keinen Einblick auf mein Giro geben wollte :)
Verstehe. Ich habe eines meiner Drittkonten angegeben, das dann eigentlich nur als Gegenkonto für Metro dient. Vielleicht umständlich, aber zumindest kann ich dort über das Guthaben frei verfügen.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Komme ich dann wieder an das Geld von Metro Konto?
Ja, entweder dann über den Kundendienst zurücküberweisen lassen oder optional schneller und fast eleganter mit Cashback das Geld via PayPal Friends abziehen, was aber wohl nicht bei allen Kunden funktioniert.

Du willst aufs Metro-Konto einzahlen? Warum? Die Karte bucht doch direkt vom verbundenen Girokonto ab [...]
Das kann durchaus Sinn ergeben, etwa wenn MetroFS mal wieder den Finanzrahmen des Girokontos nicht auf die Reihe bekommt und eine nicht gegebene Kontodeckung wähnt. Sonst will man natürlich eher die Lastschrift und das effektiv für einige Tage zinslos verliehene Geld.

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
50
19
Ich habe knapp 3k€ im guthaben auf der Karte und kann nichtmal 1€ bezahlen ?! Alles wird abgelehnt

Luigi o-20

Neues Mitglied
12.01.2025
1
1
Seit mehreren Monaten ist die Metro FS Karte nicht mehr nutzbar. Kontoaktualisierung ist nicht mehr möglich da es nach Angaben von Metro FS Probleme mit der Aion gibt. Ich fühle mich von dem Anbieter Metro FS nicht genügend unterstützt damit alles wieder funktioniert, ganz im Gegenteil, man rät auf weitere Anfragen zu verzichten um dem Ablauf nicht unnötig zu verlängern.
Schade, denn als alles noch funktionierte war ich gut zufrieden.

• Like
Reaktionen: bytegetter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Gilt das bei allen? Ich habe "nur" die Prepaid-Variante.
Das dürfte ein wie auch immer begründeter Einzelfall sein, solange es nicht andere entsprechende Meldungen gibt.

Ich habe mit meiner Prepaid-Variante ebenfalls keine Probleme - nur leider läuft die 1%-Phase bald aus, und aus der ursprünglich geplanten Neubeantragung für ein anderes Familienmitglied wird wohl vorerst nichts (s. Vorposter)

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
827
687
Meine 1%-Phase ist auch seit November vorbei. Zahlen die die 2€ Guthaben eigentlich zurück?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
827
687
Mach doch einfach 2€ Umsatz mit der Karte, dann hast nur noch 1 Cent neues Guthaben durch 0,5% CB.
Naja, es sind genau 2,06€. Da fehlt mir gerade irgendwie der Anwendungsfall. Und Kreditkartenbuchen splitten (2€ dort, 18Cent woanders) geht ja an der Supermarktkasse auch nicht (Kleingeld und dann wenn Cash alle ist mit Karte soll wohl gehen).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Naja, es sind genau 2,06€. Da fehlt mir gerade irgendwie der Anwendungsfall.
Das würde ich wie folgt lösen - nutze ja wie Du die Prepaid-Variante, d.h. der zu verbrauchende Betrag muss schon auf dem Konto sein.

Kontostand jetzt sind genau 2,06€, und ich will nun im Laden ein Produkt für 2,39€ kaufen. Es fehlen also 33 Cent, die ich mir per Sepa Instant hier im Laden von meinem Giro auf das Metro FS-Konto überweise - denn das ist eingehend instant-fähig. :) Der erfolgreiche Eingang wird mir auch gleich in der Metro-App bestätigt, dann gehe ich mit meinem Produkt zur Kasse.

Ist schneller und unkomplizierter als dort um Auszahlung zu betteln - falls die das überhaupt machen.

Variante B: Es gibt auch Geschäfte, die nach höflichem Fragen gesplittete Bezahlung akzeptieren. Dazu muss die Kassenkraft aber fähig und willens sein - häufig geht das nur in kleineren Geschäften.
Dann fragst Du: "Kann ich bitte 2,06€ per Karte zahlen, und den Rest in bar?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bytegetter

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
827
687
Heute 12:02 über den Chat geschrieben, dass ich die Karte kündigen möchte.
12:15 eMail mit der Kündigungsbestätigung erhalten, wenige Minuten später gabs eine Push-Nachricht auf dem iPhone, dass die Karte deaktiviert wurde.

Scheint wohl im Backoffice nichts mehr los zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Kann jemand die Kontoverbindung noch aktualisieren? Bei mir dreht sich ewig das Rad (muss ja alle 90 Tage erfolgen)

Alternative wäre nur Cash auf dem Konto, das sollte doch weiterhin funktionieren denn ich nehme gerne die unlimited 0.5% cashback mit.