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Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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2.958
Das wäre meine absolute Horrorvorstellung, unvorhersehbare, subjektive Entscheidungen ohne rein logische Grundlage.

IT trifft derzeit meist Entscheidungen die zwar objektiv sind - die aber aufgrund der Komplexität der dahinterliegenden Systeme, der stümperhaften Entwicklung durch schlecht bis nicht gemanagte Developer, vieler undokumentierter Legacy Systeme und anderer Gründe, meist genauso wenig nachvollziehbar ist. Weiß also nicht was besser ist.
 
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zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
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1.681
Muss man mittlerweile solche Sachen wirklich per KI erstellen lassen?
Mich hätte das Schreiben sonst mehr Aufwand gekostet, für ein Problem, das jemand anders hat.
So war es quasi null Aufwand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum? In Falle einer Überprüfung ist es mit Kreditkartenbeleg viel einfacher und schneller erledigt.
Wenn er jetzt viel weg überweisen wird aufgrund der Unzufriedenheit, sieht das vielleicht aus wie beim 'Aufladen-und-direkt-weg-überweisen-Muster' der Meilen-Sammler.

Außerdem kosten Aufladungen Revolut Geld.und ich würde nach einer Sperre zunächst wie ein profitabeler Kunde aussehen wollen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.856
2.958
Dann ist es trotzdem theoretisch nachvollziehbar und situativ einheitlich.

Theoretisch vielleicht, typischerweise gibt aber solch ein System in zwei identischen Situationen gerade nicht zweimal dasselbe aus, sondern zwei unterschiedliche Antworten die beide nicht passen, und keiner weiß so recht warum, weil niemand den irgendwo in den undokumentierten Untiefen vergrabenen Unterschied finden kann ;)

Wenn Dir die IT die Arbeit verweigert, weil ihr dein Satzbau missfällt oder du generell unsympathisch wirkst, ist das nur beim ersten Mal witzig.

Das stimmt. Bin gespannt wann das passiert.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
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8.720
IT trifft derzeit meist Entscheidungen die zwar objektiv sind - die aber aufgrund … anderer Gründe, meist genauso wenig nachvollziehbar ist. Weiß also nicht was besser ist.
Würde man Ingenieure wie Software Entwickler behandeln, wir hätten täglich einstürzende Brücken und Gebäude, sowie Maschinen die vom Himmel fallen und uns um die Ohren fliegen. Das Problem ist weniger die IT als solches, sondern wie Außenstehende denken, dass sie funktioniert (oder funktionieren sollte).
 
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Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
256
247
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Das wäre meine absolute Horrorvorstellung, unvorhersehbare, subjektive Entscheidungen ohne rein logische Grundlage.
Du musst eine seltsame Vorstellung vom Begriff Empathie haben.
IT-Systeme, die sich unvorhersehbar verhalten, haben wir leider schon zur Genüge. Das ist vielleicht launisch, aber nicht empathisch. :geek:
Aber lassen wir das, ist off-topic.