• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.218
11.351
CPT / DTM
ANZEIGE
Gibt es noch weitere Sonderkarten, die man durch Spenden freischalten lassen kann? Zu der gelb-blauen Karte habe ich jetzt nicht so den Bezug, aber auf ne coole neue Karte hätte ich schon Lust.

Ja, sogar in Gold:

49306287xr.jpg

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.708
1.011
Warum? Meinem Verständnis nach bietet eine Bank barzahlen.de entweder an oder nicht. Mit der IBAN hat das daher rein gar nix zu tun. Aber bitte erleuchte mich wenn ich falsch liege ;)
Dann nenn mir eine Bank die barzahlen.de anbietet ohne das man eine DE IBAN hat bzw die Bank der Aufsicht der Bafin unterliegt.
Insofern hat es indirekt mit der IBAN zu tun

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
336
Dann nenn mir eine Bank die barzahlen.de anbietet ohne das man eine DE IBAN hat bzw die Bank der Aufsicht der Bafin unterliegt.
Selbst wenn es nur Banken mit DE-IBAN gibt, die barzahlen.de anbieten - dann ist das kein Beweis dafür, dass eine DE-IBAN eine zwingende Voraussetzung für eine Partnerschaft mit barzahlen.de ist.

Aber es wundert mich auch nicht, wenn ein Finanzdienstleister mit einem für fremdsprachige Menschen nicht verständlichen Namen derzeit nur Banken mit DE-IBAN als Kunden hat.

Dabei bleibt es jedoch nicht - schon 2020 war eine einheitliche europäische Marke (garantiert nicht barzahlen.de) angekündigt, hier unter 2020 nachzulesen: https://www.viafintech.com/de/about-us/

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.708
1.011
ANZEIGE
- dann ist das kein Beweis dafür, dass eine DE-IBAN eine zwingende Voraussetzung für eine Partnerschaft mit barzahlen.de ist.
Ich würde aber schon sagen, dass es vermutlich faktisch so sein wird, jedenfalls was barzahlen.de angeht.
Dieser Service wird über die Gerke Bank abgewickelt und unterliegt somit der Aufsicht der deutschen Bafin.
Im Hinblick auf die sehr streng gewordenen Geldwäschevorschriften kann ich mir ehrlich gesagt nicht vostellen, dass man sich auf die im Vergleich zu D teilweise laxe Verifizierung von EU Auslandskonten verlassen will, wenn es um die sichere Identifizierung der Person des Einzahlers geht.
Aber zurück zu meiner Frage, ob Revolut seit Einführung der DE IBAN diesen Service anbietet.