Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
743
183
Die commerzbank begründete dies mit "Sicherheit".
Danke. Schön, nach ca. 3 Jahren endlich die Ursache dafür zu erfahren sowie die Erkenntnis, dass außer mir hier noch mindestens zwei andere betroffen sind.
Mir gegenüber hat die CoBa das nie zugegeben, es würde nicht an ihnen liegen. Dann stimmt die Aussage vom Revolut-Chat "liegt an CoBa" ja doch.
"Sicherheit" bei eingehenden Zahlungen..., aber bei ausgehenden nicht? :mad:

Hat du denn mal versucht, der CoBa zu sagen, dass du diese "Sicherheit" nicht brauchst und wieder EZ von Revolut empfangen möchtest?
Ein Grund mehr für mich, für das CoBa Konto keine 5 € im Monat zahlen zu wollen.

Ich habe eben mal eine Beschwerde an die CoBa geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
995
598
HAM
Ich habe nun den Revolut Chat bemüht. Man hat festgestellt, dass bei meiner Überweisung an TR nicht die "SEPA INSTANT route" genommen wird und gibt das ans payments team zur weiteren Klärung.
Die Klärung dauerte keine 2 Stunden, hatte ich aber gestern nicht mehr gesehen. Man hat die Restriktion für SEPA instant für die IBAN aufgehoben und danach funktionierte es auch wieder (Revolut -> TR IBAN).

Daraufhin habe ich nachgefragt, wie es denn mit den Überweisungen zur ING aussieht und drei IBAN genannt, für die SEPA instant nicht durchgeführt wird. Hier scheint es sich nach meiner Einschätzung nicht um eine Restriktion per IBAN zu handeln, da auch eine Überweisung zu einer bisher nicht genutzten IBAN nicht per SEPA instant durchgeführt wurde.
Nach gut 3 Stunden kam die Rückmeldung, dass man auch für diese IBANs die Restriktion aufgehoben hätte. Das ist auch passiert, denn bei einer Überweisung wurde nun wieder "innerhalb weniger Sekunden" angezeigt, aber leider hat die ING die Überweisung zurückgewiesen (danach war natürlich für diese IBAN wieder die Restriktion drin).
Nun muss ich mal bei der ING anfragen, warum sie in meinem Fall SEPA instant von Revolut ablehnen. Grundsätzlich scheint das ja möglich zu sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.993
393
Nun muss ich mal bei der ING anfragen, warum sie in meinem Fall SEPA instant von Revolut ablehnen. Grundsätzlich scheint das ja möglich zu sein.
War es denn ein ING-Girokonto? Denn bei Tagesgeldkonten (hat die ING auch) ist eingehende Echtzeit-Fähigkeit (noch) nicht zwingend vorgeschrieben.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.248
312
Antwort von der Commerzbank:
Das war so auch bei mir, zig mal der Textblock, weitergekommen bin ich nur per Telefon mit Nachdruck bis dann einer sagte, aus Sicherheitsgründen erlauben wir keine SEPA Instant von xxx. Fertig. Denn, wenn immer Revolut dies wieder aktiviert, lehnt die CoBa den Zahlungseingang ab, bei mir.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.993
393
bis dann einer sagte, aus Sicherheitsgründen erlauben wir keine SEPA Instant von xxx. Fertig. Denn, wenn immer Revolut dies wieder aktiviert, lehnt die CoBa den Zahlungseingang ab, bei mir.
War das letztes Jahr, oder sogar noch früher?
Denn seit diesem Jahr müssen eingehende SEPA Instant akzeptiert werden, soweit ich weiß.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
935
1.004
NRW
War das letztes Jahr, oder sogar noch früher?
Denn seit diesem Jahr müssen eingehende SEPA Instant akzeptiert werden, soweit ich weiß.
Das heisst nicht, dass aus Sicherheitsgründen (oder sachlichen Gründen wie falscher Name) auch Instant-Überweisungen abgelehnt werden können.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.061
7.353
Aber pauschal einfach immer wieder selbst wenn man bei beiden Konten der eigene Inhaber ist? Finde ich in der Konstellation absolut willkürlich und fragwürdig…

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.993
393
Revolut bietet nun ein Tagesgeldkonto an.

Ist das an eine deutsche IBAN beim Girokonto gebunden? Denn das Angebot gilt laut Untertitel im Link "nur für deutsche Kunden" (gender-speech von mir entfernt).

Ja, scheinbar nur mit "deutschem" Giro - ich sehe zwar den Punkt "Erspartes", aber danach kommt der Punkt "Tagesgeld" nicht 😕

Zuletzt bearbeitet:

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
187
45
Ist das an eine deutsche IBAN beim Girokonto gebunden? Denn das Angebot gilt laut Untertitel im Link "nur für deutsche Kunden" (gender-speech von mir entfernt).

Ja, scheinbar nur mit "deutschem" Giro - ich sehe zwar den Punkt "Erspartes", aber danach kommt der Punkt "Tagesgeld" nicht 😕
Also ich habe noch keine deutsche IBAN und mir wird das Tagesgeldkonto auch nicht angeboten. Kann schon sein, dass es da einen Zusammenhang gibt.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
364
59
MUC
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem deutschen Revolut Konto ein RevPoint Konto in Schweizer Franken zu führen? In CHF könnte ich mir vorstellen ein bisschen etwas liegen zu lassen…

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.872
894
Für ein bisschen Liegenlassen würde ich Revolut nicht verwenden. Wenn es ein bisschen mehr ist, vllt direkt in die Schweiz fahren, und ein Ausländerkonto eröffnen, oder bei weniger könnte yuh eine gute Wahl sein. Ich würde hierbei auch schauen, ob es Zinsen gibt.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.994
771
ZRH & DUS
Für ein bisschen Liegenlassen würde ich Revolut nicht verwenden. Wenn es ein bisschen mehr ist, vllt direkt in die Schweiz fahren, und ein Ausländerkonto eröffnen, oder bei weniger könnte yuh eine gute Wahl sein. Ich würde hierbei auch schauen, ob es Zinsen gibt.
Yuh ist da wohl die bessere Wahl, wenn man nur ein paar Franken aufbewahren will. Konten für Personen im Ausland ("ohne Domizil in der Schweiz") werden bei den hiesigen Banken gerne mit Phantasiegebühren bepreist, so in der Gegend ab 20 Franken pro Monat.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und pumuckel

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.293
336
ANZEIGE
Zinsen willst du in diesem Fall nicht haben. Wie pumuckel schon geschrieben hat, sind diese zu vernachlässigen. Sie führen aber dazu, dass die normale Kapitalertragssteuer auch auf Kursgewinne anfällt. Unverzinst wären sie nach einem Jahr Haltefrist meines Wissens nach aktueller Rechtslage steuerfrei.

• Like
Reaktionen: Zocker88