Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
45
35
Hat schon jemand von euch die Point Pockets am laufen?

270000 Punkte pro Jahr 1:1 zu den Fluggesellschaften übertragbar für 100k da parken ist doch ein guter Deal?
Besser als 2% Tagesgeld oder Geldmarktfonds = 2000€ bzw. Sogar Weniger nach Steuern.

Anhang anzeigen 302418
Ich habe mal ein 50k Pocket eingerichtet. Nach 48h kamen die ersten Punkte. 350 anscheinend pro Tag. Werde wohl aber immer einmal im Monat zu BA oder IB transferieren. Würde Revolut zutrauen über Nacht auch mal das Umtauschverhältnis zu verschlechtern - wie ja aktuell bei Amex für einige Airline Partner, wobei zumindest mit Vorankündigung.

• Like
Reaktionen: hamburgler

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
85
Ich sehe da aber eine Einlagensicherung von ( nur ) bis 22000 Euro. Habe ich was übersehen ? Ich habe noch LT IBAN

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
86
97
Ich sehe da aber eine Einlagensicherung von ( nur ) bis 22000 Euro. Habe ich was übersehen ? Ich habe noch LT IBAN
Die Einlagensicherung ist ohnehin nichts wert, oder glaubst du der litauische Steuerzahler wird im Falle einer Revolut Zahlungsunfähigkeit dutzende Millionen von reichen Westeuropäern entschädigen?
Gelächter.

IMG_6881.jpeg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.405
3.505
Die litauische ELS sollte in der Lage sein, eine Pleite der relativ kleinen Revolut-Bank zu verkraften. Da ist der litauische Steuerzahler gar nicht gefragt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
86
97
Die litauische ELS sollte in der Lage sein, eine Pleite der relativ kleinen Revolut-Bank zu verkraften. Da ist der litauische Steuerzahler gar nicht gefragt.
Wenn 300 Mio € dafür ausreichen….
Da hat jeder der 50 Millionen Revolut Kunden im Schnitt 6€ zu erwarten.

IMG_6882.jpeg

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
664
440
Ich habe mal ein 50k Pocket eingerichtet. Nach 48h kamen die ersten Punkte. 350 anscheinend pro Tag. Werde wohl aber immer einmal im Monat zu BA oder IB transferieren. Würde Revolut zutrauen über Nacht auch mal das Umtauschverhältnis zu verschlechtern - wie ja aktuell bei Amex für einige Airline Partner, wobei zumindest mit Vorankündigung.
Bei 100k, 750 pro Tag. Bisschen mehr als geworben.

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
86
97

Über Nacht nicht, aber bei der nächsten EZB Zinssenkung dürfte angepasst werden.
Aktuell läuft das Game ja so: Du leihst Revolut 50k für umme. Dafür bekommt Revolut aktuell 2% p.a. also 1000€ von der EZB.

Dir geben sie 126000 Punkte, die aktuell einen Wert haben von 126000*10/1400=900 €, also eine Rendite von 900/50000=0,018 = 1,8% p.a.

An dir verdienen sie also mindestens 100€ pro Jahr ohne Risiko, wenn du die Punkte nicht einlöst noch mehr.
Wenn die EZB jetzt die Zinsen nochmal um 25 Basispunkte auf 1,75% senkt, dann muss Revolut anpassen oder draufzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nobodysmind

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
177
80
Bei der Ultra Mitgliedschaft hat man eine Reiseversicherung Revolut sagt, nur wenn man mit der Revolut Karte die Reise bezahlt hat hat man die Reiseversicherung, wenn man Revpoints sammelt und die Reise mit Flaying Blue Meilen bezahlt hat man keine Reiseversicherung darf Revolut sagen du musst mit unserer Karte bezahlen es könnte sein das Revolut da wieder was macht, was gar nicht erlaubt ist, weil man bei Ultra eine Reiseversicherung hat egal, ob man mit der Revolutkarte die Reise bezahlt oder nicht.

BUNQ bietet im Elite Status für 18 € auch eine Reiseversicherung von Qover an sogar mit Reise Stornierung was bei Revolut nur bei Ultra geht bei Bunq musst du nicht die Reise mit der Bunq Karte bezahlt haben. Deshalb habe ich bei Bunq mein Abo auf Elite erhöht und habe die Versicherung.

So Zahle ich mein Flug mit Flying Blue Meilen und habe bei Bunq die Versicherung und der Vorteil ist das die Bunq Mastercard eine Creditkarte ist mit Offline Limit.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.541
753
Yokohama
Interessantere Frage: Sieht man, wenn man von der DE-IBAN etwas überweist, immer noch die Adresse des Absenders?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Meine, das hängt von der Empfängerbank ab, ob es angezeigt wird. Außer IBAN ist mit DE das Banking nicht anders, als mit LT.