Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.590
1.142
ANZEIGE
Vielleicht waren mit Zahlungen aber auch Aufladungen anderer Kredit/Debitkarten-Konten gemeint - dann wäre die Warnung schon weniger merkwürdig.
Ich lade generell nichts mit Karte zu Karte auf.

Und lade auch nicht oft auf.

1-2 x im Monat.

• Like
Reaktionen: rmol

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.753
2.379
Ich frage mal spezifischer, genau wie @Neo42, da das ein wenig unklar ist:

Überweist Du den aufgeladenen Betrag wieder weg, evtl. auch noch an Dich selber oder nutzt Du die Debitkarte zur Zahlung alltäglicher Dinge?

• Like
  • Love
Reaktionen: hamburgler und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
Gibt es eigentlich etwas was diese Bank nicht kann? Bleiben halt einfach Gamechanger. :love:
Gewissermaßen ja, als (einziges) Hauptkonto würde ich es derzeit aber (noch?) nicht empfehlen. Es ist eine super Ergänzung zu einem soliden und verlässlichen Hauptkonto. In Deutschland müsste man eigentlich optional eine Girocard anbieten, auch wenn das derzeit der eigenen Werbung widerspricht;)insgesamt hat es aber nicht diesen „man kann in Ruhe schlafen“ Faktor wie es bei einer Spk, ING, DKB, C24 und Co. der Fall ist…
Da fehlt dann doch noch einiges rein vom Image und Sicherheitsgefühl einer solchen „Bank“ alles anzuvertrauen (sämtliche Lastschriften, Gehalt,…).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
Bei mir auch nicht. Liegt es an der LT IBAN? Ich brauche die Funktion nicht, nur könnte das ja ein Grund sein.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
306
263
Möglich. Ich habe nicht auf DE umgestellt.
1000001937.png

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.753
2.379
Nö, habe DE und Revolut 10.88 iOS, sehe auch kein Wero.
Tippe auf sukzessives Ausrollen der Funktion.

• Like
Reaktionen: Porti

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.753
2.379
Von meinen gespeicherten Kontakten (sind 127 zur Zeit) sind es genau.... Tamtam.... 0

:cool:
Ok Meckie, danke für Dein Outing.

229/2 😂 Ernüchternd, hoffe der Boost kommt noch.

Man sieht aber auch in was für einer Blase wir hier im VFT sind, wenn man mal rumhört bei den ganzen Themen hier.

• Like
Reaktionen: Meckie

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
306
263
Wero ist noch nicht optimal implantiert. Ich konnte mich zwar anmelden, aber keine Einstellungen vorzunehmen. Der Menüpunkt fehlt bisher, ist nur über die Suche schwer erreichbar zu finden.
Wero über Kontaktabgleich scheint nicht möglich. Bei manueller Eingabe einer Rufnummer wird aber der Empfänger gesucht und namentlich angezeigt.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
821
84
Wero über Kontaktabgleich scheint nicht möglich. Bei manueller Eingabe einer Rufnummer wird aber der Empfänger gesucht und namentlich angezeigt.
Könnte ein Datenschutz-Thema sein, oder entsprechende Schnittstellen wurden (noch) nicht vorgesehen.

In der Praxis wird man sich in der Anfangszeit aber sowieso wohl abstimmen müssen, ob Wero für eine Transaktion infrage kommt. Ist ja bei Überweisung/PayPal/etc. auch nicht anders.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
544
492
ANZEIGE
Weiß jemand, ob und wie sich die Push-Nachricht über erhaltene RevPoints abschalten lässt?