• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.019
636
.de
ANZEIGE
Zumal wenn deine Wohnungsmiete in EUR per Überweisung oder SEPA-Lastschrift beglichen wird:
Es gibt dann keinen anderen sachlich nachvollziehbaren wirtschaftlichen Grund, das via Kreditkarte und Revolut abzuwickeln, als eben das Generieren von Meilen.

Oh doch! Das Gehalt bekommt man am Monatsende, die Miete etc. sind aber im voraus zu zahlen. Indem man das Kreditkartenlimit über Revolut auscasht und damit die genannten Rechnungen begleicht, verschiebt man die Zahlungen effektiv um einen Monat!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Indem man das Kreditkartenlimit über Revolut auscasht und damit die genannten Rechnungen begleicht, verschiebt man die Zahlungen effektiv um einen Monat!
...für 6-12% Zins pro Jahr? :eyeb:

Gemäss wasserdichts Rechnung mit 0,5 bzw. 1% "Gebühr". Für planbare regelmässige Lebenshaltungskosten überschaubaren Ausmasses wohlgemerkt, nicht unerwartet aufgetretene Ausgaben.

Ich habe gar nicht viel Zweifel, dass es irgendjemanden unter den Revolut-Kunden gibt, der es aktuell genau aus dem Grund so macht.
Ich habe genausowenig Zweifel daran, dass dieses Motiv in aller Regel "konstruiert" ist - und auch so gesehen wird.

Im übrigen war hier ja auch tatsächlich keine Rede von einem Motiv der Zahlungszielerstreckung, sondern nur von den Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Oh doch! Das Gehalt bekommt man am Monatsende, die Miete etc. sind aber im voraus zu zahlen. Indem man das Kreditkartenlimit über Revolut auscasht und damit die genannten Rechnungen begleicht, verschiebt man die Zahlungen effektiv um einen Monat!

Nicht jeder bekommt das Gehalt zum Monatsende. Ist auch zum 15. möglich. Des Weiteren kann man davon ausgehen, dass bei Miete und Co. noch ausreichend Geld auf dem Konto vorhanden ist, ohne es über Kreditkartenvorschüsse auf zu laden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Stelle mir gerade vor: Ginge es nicht um manufactured spending, sondern um den Verdacht einer Straftat (bspw. Geldwäsche), würde man sich mit dem Muster zuletzt hier genannter Fragen, Überlegungen und Erklärungen erst so richtig verdächtig machen.

Ich meine, natürlich dürfte das Meilenmotiv hier offensichtlich sein, und niemand deswegen Straftaten unterstellen. Aber anderenfalls mit "kann mit meinem Guthaben alles machen", "was genau darf ich alles machen, bevor ich gesperrt werde?", "welche Dokumente brauche ich denn im Falle des Falles genau?", "bitte definiert das angeblich unerwünschte Verhalten genauer!" wie auch der Erklärung "Zahlung der Miete strecken" sollten wirklich alle Alarmglocken schrillen - bzw. reitete man sich immer tiefer in die Scheisse.

:D

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.626
4.240

Damit machst Du Dich beliebt, das sind die Transaktionen, die nach AGB gerade nicht gewollt sind: Bargeldauszahlungen aus Kredit. Ich bin wenigstens so nett und führe meine Karten alle im Plus, nehme also gezielt keinen Kredit in Anspruch. Macht zu heutigen Zeiten auch nur noch wenig Sinn in Anspruch. Besser bei der DKB 0,3% Zinsen auf Tagesgeld auf der CC mitnehmen als gar keinen Spass.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.626
4.240
Ich meine, natürlich dürfte das Meilenmotiv hier offensichtlich sein, und niemand deswegen Straftaten unterstellen.
:D

Ganz ehrlich: Das von Revolut angebotene Girokonto ist aus meiner Sicht ziemlich gut. Und dass ich es über eine CC auf Knopfdruck ohne viele Eingaben und in Sekundenbruchteilen füttern kann finde ich noch besser. Dass es dabei Nebeneffekte gibt, nehme ich in Kauf.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Damit machst Du Dich beliebt, das sind die Transaktionen, die nach AGB gerade nicht gewollt sind: Bargeldauszahlungen aus Kredit. Ich bin wenigstens so nett und führe meine Karten alle im Plus, nehme also gezielt keinen Kredit in Anspruch. Macht zu heutigen Zeiten auch nur noch wenig Sinn in Anspruch. Besser bei der DKB 0,3% Zinsen auf Tagesgeld auf der CC mitnehmen als gar keinen Spass.

Gibt´s auch Meilen für Bezahlungen aus Guthaben? :)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei der airberlin waren es 2.000 Euro monatlich aus Limit für bargeldähnliche Transaktionen (damals WU, azimo, TW etc.)
Aus Guthaben unlimitiert
Das war unabhängig vom Kartenlimit als solches
Bei der Amazon.de Visa werden TopUps (egal Revolut, boon oder Paypal) stets als normaler Umsatz erkannt und gepunktet. Ein Limit/Gebühr für bargeldähnliche Transaktionen wäre mir nicht bekannt; lediglich Lotterieumsätze zählen als Bargeldbezug, wenn sie nicht aus Guthaben finanziert werden.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mindest-0,2%

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei der Amazon.de Visa werden TopUps (egal Revolut, boon oder Paypal) stets als normaler Umsatz erkannt und gepunktet. Ein Limit/Gebühr für bargeldähnliche Transaktionen wäre mir nicht bekannt; lediglich Lotterieumsätze zählen als Bargeldbezug, wenn sie nicht aus Guthaben finanziert werden.

Gut, dann werde ich mir die Karte wohl im Tausch gg die dahindümpelnde airberlin zulegen :yes:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
415
108

Wenn es um IC geht, da dürften die meisten hier 0,3% haben, da sie meist Credit verwenden.
Noch schlimmer die Business Kunden... Denn die haben diese IC Grenze meines Wissens nach nicht, sondern nur Consumer Karten. Hier zahlt Revolut deutlich drauf und wenigstens hier sollte Revolut auch Gebühren drauf erheben.

Denn ganz ehrlich, ich nutze Revolut tatsächlich richtig und zahle auch mit der Karte.
Eine Prepaid Karte mit TopUp ist einmalig. Jedoch sehe ich das Ende schon kommen, dank den ganzen Meilen Fetischisten.

Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Schlussendlich werden immer die Falschen bestraft... so spielt das Leben.

Wenn es einige übertreiben, dann muss es die ganze Masse ausbaden mit Gebühren etc.
Besser wäre diese einfach zu sperren und gut ist. Aber dann kommt das Gejammer wie bei N26 usw. Und dann kräftigt über den Anbieter herziehen, wie pöse der doch ist, am besten noch auf Gesichtsbuch etc.

• Like
Reaktionen: Ed Size und altaso

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Habe vorhin herausgefunden das dir IBAN von Revolut nicht wirklich bei Deutschen Anbieter funktioniert. Habe von Check 24 Geld bekommen nur leider ist die IBAN nicht gültig von Revolut daher musste ich auf n26 ausweichen

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Habe vorhin herausgefunden das dir IBAN von Revolut nicht wirklich bei Deutschen Anbieter funktioniert. Habe von Check 24 Geld bekommen nur leider ist die IBAN nicht gültig von Revolut daher musste ich auf n26 ausweichen

Dann solltest du dich vielleicht mal im IBAN-Diskriminierungs-Thread einlesen... die IBAN ist schon gültig.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe gestern erstmalig Geld auf das Konto geladen und anschließend eine Überweisung durchgeführt. Ist das normal, dass ich auch einen Tag später keine Belastung auf dem Konto sehe?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ich habe gestern erstmalig Geld auf das Konto geladen und anschließend eine Überweisung durchgeführt. Ist das normal, dass ich auch einen Tag später keine Belastung auf dem Konto sehe?

Normalerweise kommt erstmal eine E-Mail, dass die Entgegennahme des Auftrags erfolgt ist und zeitversetzt dann eine E-Mail über die bestätigte Durchführung. In der Kontostandsanzeige ist die Summe aber gleich ersichtlich.

"Erstmalig Geld aufs Konto geladen" kommt aber nach meiner Einschätzung einer "Risikogruppe" gleich. Je nachdem, wie viel du (in welches Land) überweisen willst, wird da wohl ein Sicherheitsmechanismus anschlagen, der das alles verzögern kann.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
415
108
Du solltest erstmal mit der Karte irgendwo was zahlen, damit diese auch endgültig frei ist. Erst danach würde ich weitere Sachen wie Überweisung oder sowas machen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe nur 10 Euro per KK aufgeladen und wollte die auf ein deutsches Konto überwiesen. Da dürfte das Monitoring dieser Bank, oder was immer das sein mag, eher nicht anschlagen

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ich habe nur 10 Euro per KK aufgeladen und wollte die auf ein deutsches Konto überwiesen. Da dürfte das Monitoring dieser Bank, oder was immer das sein mag, eher nicht anschlagen

Ja, meiner Erfahrung nach hätte die Überweisung dann schon durchgeführt werden sollen. Solche Verzögerungen gab es nur vor der Einführung der individuellen Kontonummern, wenn vom Sammelkonto überwiesen wird. Ich gehe mal davon aus, dass du deine eigene IBAN bei Revolut aktiviert hast?
Ein anderer Grund fällt mir sonst nicht ein.