Ich mag zwar dem Grundgedanken zustimmen... Aber gendergerecht: "kleine Jungs" können auch weinen...
Hab für mich mal meinen "Gewinn" in diesem Kalenderjahr ausgewertet. Wobei meine Nutzung nicht das "im Kreis führen" vorsah (mich so benebelt anzustellen und zu fragen, warum das nicht den Nutzungsbedingungen entspricht, hätte ich wohl gar nicht zustande gebracht...), sondern das Delta von "Bonuspunkte auf der Aufladekarte für jeden ganzen Euro" zu kompensieren. Sprich: 15,45 Euro bringen mir eigentlich 15 Bonuspunkte, mit Revolut dagegen de facto 15,45, weil ich ja ganze Beträge auflade.
Fazit für die 7,5 Monate in diesem Jahr: Der Unterschied liegt bei mir bei 5,5% an Punkten (nicht Euro!!), die ich durch diese Nutzung mehr bekommen habe. Es ist für mich vollkommen vernachlässigbar.
PS: nachdem es sich bei meinem Fall um die Hilton Visa handelt, die dieselbe BIN wie meine DKB-Visa hat, kann man mir mit einer einer solchen Datengrundlage theoretisch nicht mal Bereicherungsabsichten unterstellen.